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T H E M A     R Ü C K B L I C K
M3 MARK
Hauptthema:
wer weiß ob ich das geräusch von nem turbolader also das zischen auch so hinbekomme??

MC
M3 Matze
Würde mal sagen nein. Auser du baust dir eine Druckluftanlage samt Pop off Ventiel ein und lässt dieses bei bedarf abblassen( find nur das das mehr als Peinlich ist). Bau dir halt nen Kompressor rein und gut ist.
Mfg Mathias
Weiß-Blau-Fan-Rude
Also ich weiß nicht, es gibt einige, die ihre Hosen für den Sound eines M3´s hergeben würden, und andere die wollen diesen um alles in der Welt "verhunzen".

Falls du unbedingt einen Turbosound willst mit Pop-OFF, mußt leider auf Audi umsteigen (deine Emailadresse spricht eh Audi), oder du investierst grob geschätzt 10000€, und läßt deinen mit einem Turbo aufrüsten.

Das Motortunen mit einem Kompressor wär aber einfacher und billiger zu bewerksteligen.




Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25/10/2004 22:14:08
AndyW
Hier ist die ultimative Lösung....für M3 E46 würd ich halt zwei nehmen, dann hast doppelten Sound...Sozusagen Bi-Turbo *lol*..sorry aber ich lach micht tod.....

Bilder vom Umbau

Bearbeitet von - AndyW am 28/10/2004 19:15:12
M3 MARK
Also Leute finde das bmw syndikat sehr hilfreich und echt gut was ich net gut finde die blöden Sprüche von manchen leuten hier ja denn wenn ich ein turbo sound haben will dann will ich halt ein und wenn jemand meint nur weil er es nicht gut findet blöde sprüche abzulassen dann ist es echt fürn arsch. Ok bin zwa neu heißt aber nicht das man reden kann wie man gerade lust hat weil ihr denkt das ihr schon länger dabie seid und mehr rechte habt also TURBOSOUND IS FETT


MC
FRY
hey, das ist ja geil!!! noch jemand aus kamen und dann noch mit nem M3 :o)
wo genau aus kamen kommst du?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
M3 Matze
Dann kauf dir halt gleich nen Turbo drauf, nur der Sound ist meiner Meinung nach Lächerlich. Da hast dann beides, mehr Leistung und den Sound.
Mfg Mathias
Starcrunch
Bei eBay verkaufen sie doch solchen Pfeifen für den Auspuff, die diesen sound machen sollen.

Sorry das ich meine Meinung schreibe, aber das ist doch einfach lächerlich!!!

Wenn du n Turbo willst, kauf n Audi.
BMW baut ja nich zum Spaß Saugertechnik in die Hochleistungsmotoren oder?

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
M3 MARK
wisst ihr was lächerlich ist eure einstellung ja denn 343ps und fast 300kmh sind nicht lächerlich die haben auch nen fetten sound und wenns geht auch ein zischen verdient denn wer power hat soll sie zeigen dafür ist sie da und wenn das fahren damit mehr spaß macht wieso net aber nun gut will nicht weiter diskutieren habe nur normal gefragt lass mich doch net zum affen machen fahrt ihr weiter eure serien autos oder was weiß ich und gut is
ps: ist ja net bös gemeint nur meine meinung

MC
AndyW
@ M3Mark
Weiß nicht was Du hast....denke mit meinem Link zu Ebay ist doch schon mal ein Ansatz gewesen oder.....oder etwa nicht!?

Bilder vom Umbau
AndyW
Ach ja....wenn Du das Zischen verstärken möchtest kannst ja noch nen PurgeKit einbauen...mit Magnetventil...sozusagen Popoff auf Knopfdruck :-)
Also bleib cool...hier wird Dir geholfen und nen M3 E46 ist voll korrekt!!

Bilder vom Umbau
Kompressor Freak
@Wenn du n Turbo willst, kauf n Audi.
BMW baut ja nich zum Spaß Saugertechnik in die Hochleistungsmotoren oder?

Über diese Aussage kann ich nur lachen!
Nicht umsonst hängt BMW mit der derzeitigen
Technik Benz hinterher!
Früher konnte man sagen dass M besser Bzw. schneller war als AMG! Heutzutage lachen die sich kaputt bei AMG, da BMW es nicht auf die Reihe kriegt mal ordentlich Power unter die Motorhaube zu baun!
Mal ne Frage: Warum verbaut Mercedes denn auch neuerdings nur Turbos oder kompressoren rein ???? das solltest du dich mal fragen.
Find es echt ziemlich scheiße, dass manche hier wegen ihren Wünschen ( oder Ideen )non stop verarscht werden! Tut mir leid aber der Sound von einem kernigen Motor mit ner Aufladung das ist erstmal der Hammer!

Leute wir sind hier im Syndikat Forum und nicht im Treff!!!

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Cube43
@Kompressor Freak.
Sorry!!Aber so ein blödsin...

Zeig mir mal ein Saugmotor von Mercedes der mit einem von BMW mithalten kann!!

Und wenn du AMG mit BMW vergleichen willst, solltest du vieleicht AMG mit G-Power usw. vergleichen.
M3 Matze
Also ich weis ja net wo Mercedes einen Turbo(auser im Diesel) verbaut. Es sind alles Kompressormotoren. Soweit ich weis sind die M-Modelle nicht recht weit von AMG entfernt sondern ehr besser, siehe Testberichte in den Zeitungen(Meist Nordschleife). Ich denke das sogar ein M3 E46 Lächerlich sein kann,wenn er so ein Teil drin hat. Stell dir nur mal vor du kommst an einen Modifizierten E36 M3 und der macht dich mehr als Naß. Sagst dann das das Pfeifen rein eine Attrabe ist?
Mfg Mathias
-Patrick-
hmm, also der neue M5 hat den Audi RS6+ ohne probleme nass gemacht!

Das Teil von ebay kenn ich. Sowas in der Art wollte sich mal ein bekannter von mir kaufen, der oft im wald is um holz machen. das geräusch soll wild und so vertreiben damits dem net ins auto rennt. wird dann irgendwo am auto angebracht wo wind beim fahren is.

aber wenn ich nen e46 m3 sehen würde mit so ner pfeife im endrohr...also irgendwo muss man als m3-fahrer doch noch seinen stolz behalten und nicht mit so "baumarkt-tuning" rumfahren. würde dir von diesem teil abraten. is einfach nur lächerlich.
lieber noch weiter suchen nach anderen möglichkeiten den sound zu bekommen.

______________________________________________________________________________________
E34 525i zu verkaufen! 24tkm!
AndyW
Purge Kit.......ist doch was!!

Bilder vom Umbau
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hab mich mal schlau gemacht über deinen "Purge Kit", Link zu Ebay Angebot,
das Teil ist ja gar nicht ohne komplettes NOS System zu verwenden. Und das ist laut STVO nicht zugelassen, wenigstens nicht mit voller Flasche.


Hier hab ich mal ne Seite mit Video´s von Turbo BMW´s gefunden. Hier ist der Link

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am Fahren" und das ist BMW.

mein_Shorty
AndyW
gibts auch anders....und ne tröte im auspuff ist auch nicht mit tüv.....

Bilder vom Umbau
M3 MARK
also jeder hat seine meinung aber wie gesagt wenn man sich hier im forum über jemanden lustig macht der ein turbo sound geil findet und ein m3 fährt der gehört hier nicht hin denn WIR sind eine community gemeinschaft und zusammenhalt wir fahren alle bmw und lieben diese autos und da sollte man nicht verspottet werden solche leute gehören hier nicht hin

MC
taissel
Hey Mark ich kann deine Aufregung schon verstehen aber es gibt nun mal vershiedene Meinungen und die muss man halt akzeptieren. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie jemand ein Auto fuer 60 Steine fahren kann aber wenns dann um anstaendiges Tuning geht anfaengt mit so fragwuerdigen nutzlosen Teilen rumzuhantieren.

Die einzige Moeglichkeit wie du halt ein anstaendiges Popp-Off Zischen hinkriegst ist halt mit Turbokit und eben Ueberdruckventil was diesen Sound erzeugt. Das ganze hat bloss 2 Nachteile, kostet erstens ein Schweinegeld und zweitens macht der Motor das nicht lange mit denn dafuer ist der E46 M3 Motor definitif zu anfaellig

MFG Marc
September 11. we will never forget

Fotostory Update 26.10.2004
M3 MARK
meinungen sind ja auch ok aber nicht wenn man sie ins lächerliche zieht

MC
Kompressor Freak
@Cube
Wer hat denn hier von saugmotoren geredet???
Ich habe gesagt, dass AMG nicht umsonst auf Saugmotortechnik verzichtet ( da man einfach- und das ist fakt - mit einem aufgeladenen Motor mehr leistung hinbekommt)
So und nochmal mal was, der "neue M5" wie alt ist er????? Und wie alt sind die Amg wagen die zur Zeit auf dem Markt sind ?!
Und ich weiß nicht ob du wirklich mal bei Rennen dabei gewesen bist ich allerdings habe genug gesehen!
keiner sagt das der M5 oder m3 scheiße ist, ich sage nur das die nicht so schnell sind wie manch andere Autos! Ich brauch mir keine Vergleiche von der Nordschleife anschaun, da kannst du nen Evo hinstellen der alle platt macht ( und zwar mit 280PS ).

Egal jeder soll seine Meinung behalten, aber vielleicht wäre es auch sinvoll sich selber mal davon zu überzeugen!

Achso M ist die hausschmiede von BMW und AMG ist die Hausschmiede von mercedes( oder kannst du bei BMW ein G-power Kit bestellen???? ) Mercedes hat vor jahren AMG aufgekauft und für dies als Tuning Schmiede weiter)

Wenn du was vergleichen willst vergleiche Hamann mit Barbus !

Sorry, glaub du solltest dich vorher ein wenig mehr erkundigen.

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Sib
Zitat:


@Kompressor Freak.
Sorry!!Aber so ein blödsin...

Zeig mir mal ein Saugmotor von Mercedes der mit einem von BMW mithalten kann!!

Und wenn du AMG mit BMW vergleichen willst, solltest du vieleicht AMG mit G-Power usw. vergleichen.

(Zitat von: Cube43)




dem muß ich mich leider anschließen Kompressor-Freak.

Ich finde, daß man wirklich Äpfel mit Birnen vergleicht, wenn an einen AMG mit einem M3/M5 vergleicht. Immerhin sind die Mercedes aufgeblasen. Diese Option hat theoretisch ein BMW noch "in der Hinterhand", so wie Du es bei Deinem ja auch gemacht hast. ;) Was das bringt, weißt Du ja selbst ganz genau, hehe.

Der Grund, warum AMG eben die Kompressoren drauf setzt, ist wohl, daß sie (scheinbar?) aus dem Motor ohne Aufladung einfach nicht mehr Leistung rausholen können.
Setzt doch nun mal einen Kompressor / Turbo auf einen M3 / M5 Motor...


Meiner Meinung nach sollte man, wenn man schon so Vergleiche zieht, Sauger-Sauger miteinander vergleichen. Wenn ich mit dieser Ansicht falsch liege, lasse ich mich gerne mit Fakten eines besseren belehren.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich
FRY
welches BJ ist denn dein M3? ich würde bei einem der älter als 2003 ist schon mal gar nix machen, da die motoren bei denen sowieso schon nicht die haltbarsten sind. darüber hinaus ist es ebenfalls noch reines glücksspiel, das der motor das aushält. die alten 3,2L S50 motoren waren da haltbarer, mit denen konnte man das schon eher machen.

und der neue M5 kann ja nicht mal die werksangaben erfüllen, das gleiche spiel wie beim E39M5 von 98, 99 und 2000. die hatten auch nur so um die 370-380PS. und die kompressormotoren von MB erfüllen ihre angaben schon, und übertreffen sie meistens sogar, was allerdings bei einem aufgeladenen motor nicht schwer ist.

@M3 Mark: wo genau aus kamen kommst du? hast du zufällig als kennzeichen UN-IL 11 oder so ähnlich?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Kompressor Freak
Ist schon klar das man das eigentlich nicht machen sollte ( Vergleich Sauger - Turbo/kompressor)
, aber fakt ist doch das BMW es nicht macht!
Und ich glaube das BMW in naher Zukunft vielleicht auch diesen weg einschlagen wird.
Deswegen sage ich doch auch das die Ms für Serienfahrzeuge schnell sind, aber es auch meiner Meinung nach bessere Alternativen gibt. Ich hätte ja auch Saugertuning betreiben können, aber wie bei einem hier aus Berlin ( fährt nen E36 M3,2 von Frick motorsport umgebaut ca. 360PS ) sieht man der ist jetzt am Ende und hat deutlich mehr investieren müssen! Ich kann meinen jederzeit weiter ausbaun, er kanns nicht!

Wie gesagt jeder hat seine Vorlieben aber man sollte sich erstmal beider parteien anschaun bevor man urteilt.
egal lasst doch alle Leute machen was sie wollen.

Gruss

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Sib
Zitat:


Ist schon klar das man das eigentlich nicht machen sollte ( Vergleich Sauger - Turbo/kompressor)
, aber fakt ist doch das BMW es nicht macht!
Und ich glaube das BMW in naher Zukunft vielleicht auch diesen weg einschlagen wird.
Deswegen sage ich doch auch das die Ms für Serienfahrzeuge schnell sind, aber es auch meiner Meinung nach bessere Alternativen gibt. Ich hätte ja auch Saugertuning betreiben können, aber wie bei einem hier aus Berlin ( fährt nen E36 M3,2 von Frick motorsport umgebaut ca. 360PS ) sieht man der ist jetzt am Ende und hat deutlich mehr investieren müssen! Ich kann meinen jederzeit weiter ausbaun, er kanns nicht!

Wie gesagt jeder hat seine Vorlieben aber man sollte sich erstmal beider parteien anschaun bevor man urteilt.
egal lasst doch alle Leute machen was sie wollen.

Gruss

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)

(Zitat von: Kompressor Freak)




na dann sind wir uns ja einig. :)

Habe ja absolut nichts gegen einen Kompressor. Ich denke, daß eine Mitfahrt in Deinem Wagen ein wahres Erlebnis ist!

Ich denke allerdings auch, daß BMW schon bald auf Kompressoren umsteigen wird. Sieht man ja schon daran, daß der kommende M3 ein V8 ist, da der R6 einfach ausgereizt ist.

Im Cooper S konnten sie ja schon ein wenig mit Kompressoren üben. ;)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: mein ex Coupé
Tipp: klick mich
M3 MARK
@fry:komme aus methler stahlgrauer m3 mit carbon spoilern nein ahbe un-mc 3003
@kompressor freak: hast du mal eine sound und video datei von deinem kompressor sound??interessiert mich sehr
.....habe ein bj 01/01 aber mit neuen pleullagern neuer nockenwelle neue getriebee also fast alles neu da sollte es doch mit einem turbo doch kein problem mehr sein oder macht er dann doch noch schwierigkeiten??

MC
FRY
Zitat:

Ich denke allerdings auch, daß BMW schon bald auf Kompressoren umsteigen wird


der 5er soll evtl bald einen turbo oder kompressormotor bekommen um die recht große leistungslücke vom 545i (333PS) zum M5 (507PS) zu schließen. aber so wirklich ist das noch nicht raus, wurde schon so oft wieder von BMW verworfen. für den neuen 3er (E90) war das auch schon im gespräch, einen 330Ti mit turbo zu bauen um die lücke zwischen 330i und M3 zu schlißen. aber mal sehen, was das noch gibt.

BMW setzt mit der M-Gmbh auf ein hohes drehzahlniveau um die leistung zu holen, das ist nun mal der genaue gegensatz zum komzept von AMG, dies mit kompressoren zu erreichen. das liegt aber sicher nicht daran, das die mercedes ingenieure unfähig sind hochdrehende saugmotoren mit wenig hubraum zu bauen. AMG und M-Gmbh sprechen auch nicht den gleichen kundenstamm an. M-fahrzeuge sind eher für den sportlichen fahrer und AMG baut mehr fahrzeuge für lange autobahnstrecken (meist auch erstwagen). M kommt an den komfort von AMG nicht herran und AMG nicht an die sportlichkeit und die fahrdynamik von M.

@M3 Mark: ich komme auch aus methler. ich wohne in der nähe der eichendorffschule. habe deinen M3 aber noch nicht gesehen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Bearbeitet von - fry am 01/11/2004 14:51:52
M3 MARK
@fry: naja bin auch net so ein dorf mensch eher in unna und so aber bin der der früher den silbernen dicken s8 hatte vielleicht hilft dir das weiter komme aus wasserkurl

MC
FRY
arbeitest du bei der DB? ich glaube dann hab ich dich schon mal am bahnhof gesehen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Kompressor Freak
@Fry
bist schon mal nen neueren >AMG gefahren dann würdest du gleube ich anders urteilen denn die haben an sportlichkeit extrem zugelegt geschweige denn an dynamik

erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
FRY
noch nicht den aktuellen E55, aber werkseitig sind die nicht so sportlich wie ein M3. auch die rundenzeiten auf NS belegen das.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
M3 Matze
@Fry: Richtig! Mal nee frage, bist du auch im M-Forum?
Mfg Mathias
FRY
ja, auch. aber da lese ich mehr. ist sehr interessant.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
M3 Matze
@Fry: Hast recht ich auch. Auch wenn ich München04 nicht ab kann aber er hat mal gezeigt das ein Rs6 von MTM nicht schneller ist als ein Serien E39 M5 ;-)
Mfg Mathias
FRY
den spinner kann ich gar nicht ab. wenn bei M5 vs... was von ihm geschrieben wird, dann kann man schon mit weiterlesen aufhören. sein M5 ist schneller als ein E55AMG, der sogar den E60M5 in die schranken weist. was soll man denn dazu noch sagen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Smartie
Hab Mark mal geraten bei auftretenen Fragen mal hier ins Forum zu gucken.
Hatte gedacht, man kann ihm eventuell bei einigen Fragen weiter helfen...
Aber dieses "...das find ich sche****..." bringt einen auch net weiter.
Hab mal vor längerer Zeit die Frage hier gestellt, wo der Unterschied zwischen nen 3,0l und nen 3,2l liegt, und ob nen 3,2l anfälliger is als nen 3,0l.
Ausser von Fry's Antwort hat mich da keine weiter gebracht.
Es kamen da so Antworten wie "... also wenn du den Motor warm fährst dürften keine Probs auftauchen...", ach ehrlich!?!
Ich meine damit, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Auch wenn ihr net den selben Geschmack habt, is das kein Grund sich über Leute lustig zu machen.
Wollte das nur einmal gesagt haben.
Wenn ihr anders darüber denkt, mir egal!! ;)



...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!
Starcrunch
@Kompressor Freak

Nur weil du auf Lader stehst ist das doch nicht das nonplusultra oder?
Nicht umsonst schwören sämtliche Sportwagenbauer auf Saugertechnik...
Zitat:


aber wie bei einem hier aus Berlin ( fährt nen E36 M3,2 von Frick motorsport umgebaut ca. 360PS ) sieht man der ist jetzt am Ende



Wenn der dann noch einen so hoch gelobten lader drauf klatscht, wer is dann am Ende? :-)

Wenn du keine gescheite Basis hast, dann bringt dir auch der Lader nix.
Schließlich gibts den Smart auch mit Lader *fg

Im übrigen hab ich niemanden lächerlich gemacht.
Wie aber taissel schon richtig angemerkt hat, wenn sie einer ein Auto für 60T Flocken kauft und dann mit fakesound anfängt, ist das schon mehr wie fragwürdig.

Und das hat nix damit zu tun ob das Auto nun gut ist oder nicht. das hat hier glaub ich auch niemand in frage gestellt...
Achja, das mit dem Audi fahren, war auch nicht negativ gemeint.
Bin halt der meinung, das ein Turbo zu einem Turbo Motor gehört, und nicht zu einem der niemals dafür konstruiert wurde.

Und bevor du jetzt wieder mit irgendwas anfängst, es juckt mich nicht!



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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Smartie
Es hat auch keiner über das Auto gesprochen, da hast du schon recht.
Was ich meine, sind die Antworten, wie schon vorher beschrieben.
Es brauch sich auch keiner auf den Schwanz getreten zu fühlen, nur weil man mal darauf hinweisst das auch noch NEWBIES im Forum sind.
Viele nette Grüsse Smartie.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!
M3 Matze
Also wen der Junge mit 360Ps beim 3.2 liter M3 schon am ende ist weis ich halt auch nicht. Es sind 400+Ps im 3.2liter M möglich,ist halt nur eine frage des Geldes. Brauchst halt nur die richtige Firma dafür.
Mfg Mathias