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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alpina-E30
Hauptthema:
Guten Hallo,
bin in der Überlegung meinen e30 auf 2,8 Liter umzubauen. Allerdings wollte ich den "rustikalen" m20 behalten und keinen M52 einbauen.
Was brauche ich nun an Bohrung/Hub. Habe bereits in Foren gesucht aber finde nichts klares... Kann ich die M52 KW nehmen? hab ich so gehört...

Gruß

Bearbeitet von: Pug am 06.04.2015 um 08:24:29
Alpina-E30
Beziehungsweise würde diese 327 Konstruktion "Funktionieren"

Eta Block 129PS
M20B25 Kopf
324d Kurbelwelle

Sprich eine Fusion aus Variante 3.2 und 3.3

Dazu 304° Nocke und nh DBilas Einzeldrossel
Edelstahl Krümmer (Reuter) und ESD von SuperSprint
bluepearl1972
warum der aufwand wegen 100ccm ? was erwartest du denn von dem fächerkrümmer ?
Alpina-E30
N paar ps mehr und wenn es nur 4 sind ^^

Es mag verrückt sein, aber die Nomenklatur von 328i gefällt mir einfach besser als 327i
G-Nate
Vorallem muss dann nur 0.5mm vom Block abgetragen werden, damit der Kolbenstand der Serie entspricht.
Leider darf man hier nicht auf andere Foren verlinken, sonst hätte ich hier ein Link geteilt, wo eigentlich alle Informationen stehen.
Nutzt mal die Google Suche und klick dann den Beitrag aus dem E30-Talk an..

MfG
Alpina-E30
Vielen Dank