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erkan1203 Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 05.04.2015 um 20:16:45 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.
Guten Abend.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es wirklich stimmt das wenn man breitere Felgen fährt die etwas vom Kotflügel abstehen sich eventuell in Extremsituationen den Kotflügel um die Ohren haut? Man sieht es ja bei vielen. Nur denk ich mir was wenn die auf der Autobahn Vollgas geben und die Räder bei Unebenheiten einfedern.
Bearbeitet von: angry81 am 05.04.2015 um 20:16:45 |
Performances |
Also wegfliegen wird er meistens wohl nicht, aber deformiert! Ich würde mir mehr Sorgen um den Reifen machen ;). |
erkan1203 |
Wieso um den reifen? ;)
Also Stimmt es das Es rein optisch top aussieht aber fahrerisch nicht das wahre ist? |
Prowi |
Das würde so nun nicht behaupten,natürlich merkt man den unterschied ob man eine 8x17 oder eine 10x18 fährt aber so lang die rad freigängikeit gewährleistet ist und du ihn nicht 100mm tieferlegen willst braucht man wenig angst zu haben. Hört sich auch nicht so an als wie du eine 11x19 untern e36 bringen. Um mehr über dein problem zu erfahren brauchen wir aber mehr infos. ( auto, felgen, grösse, breite und et)
mfg |
Performances |
Wie sprechen hier ja von einer " zu breiten Felge und die Folgen" ,wie du schreibst . Ist die Felge zu breit, dann wird etwas schleifen (sonst wäre sie ja nicht zu breit). Wenn dann der Reifen am einer scharfen Kante vom Kotflügel etc. zu stark aufkommt, dann kann er dabei beschädigt werden , was vermutlich einen Abflug zur Folge hat . Der Kotflügel wird dabei auch beschädigt, aber dass wäre wohl hinnehmbarer. Also zu breit ist zu breit ;).
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erkan1203 |
Ich fahre einen e87 mit dem bilstein b12 ca 45-30 mm tiefer.
Die Räder sind 8x19 et37 auf 225/35 Reifen. Mit Distanzscheiben würden die Räder hinten bündig mit dem Kotflügel sein oder minimal darüber. Da ich allerdings das b12 verbaut habe und dementsprechend auch mal zügiger unterwegs bin denke ich mir wie schon gesagt das es nicht gesund für das Auto sein könnte. |
erkan1203 |
Da frag ich mich wie die anderen ihre breiten schlappen draußen fahren können. Langsam auf gerader Strecke eben zum nächsten Imbiss und das wars oder wie; ) |
Pat91 |
Viele die so breite Reifen haben, bearbeiten die Kotflügel. Wenn schon legen die Kanten an oder Schweißen gleich neue bleche dran um die dicken Dinger unter zu bekommen. Mfg Da frag ich mich wie die anderen ihre breiten schlappen draußen fahren können. Langsam auf gerader Strecke eben zum nächsten Imbiss und das wars oder wie; )
(Zitat von: erkan1203)
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cxm |
Hi,
die Kotflügel werden nicht gleich wegfliegen. Aber wenn der Reifen - und sei es nur beim Einfedern - am Radlauf oder Innenkotflügel schleift, liegt sehr schnell das blanke Blech frei. Und das rostet. Außerdem wird der Reifen an der Stelle abgeschliffen. Ist auch nicht so gut für den Reifen...
Ciao - Carsten |
Airborne |
Ob das Blech rostet und der Lack reisst ist in der entsprechenden Szene doch scheißegal..... einfach nen Aufkleber drüber (der muss nochnichtmal sauber sitzen), schon feiert dich jeder. Bearbeitet von: Airborne am 06.04.2015 um 08:05:38 |
erkan1203 |
Das Bild ist der Hammer;))
Ich lag also richtig. Am besten die Finger von so etwas lassen! |
Performances |
Aus für ein Amateur , die untere Feststellschraube kann man locker weglassen! Bringt mind. noch einmal 3-5mm! Ich lag also richtig. Am besten die Finger von so etwas lassen!
Richtig machen und eben nicht ZU breit , dann geht dass alles schon. Bearbeitet von: Performances am 06.04.2015 um 14:33:04 |
ChrisH |
Wenn Du keine Freigängigkeit hast, dann verliert das Fahrzeug real die Zulassung. Wenn also bei einer Kontrolle Schleifspuren an Kotflügel, Innenkotflügel oder Federbein auffallen, dann kann dir natürlich auch sofort das Auto stillgelegt werden.
Reifenschäden durch Schleifen am Kotflügel würde ich außerdem nie riskieren. Je höher das Tempo, desto höher die Belastung für den Reifen, desto höher die Gefahr von Reifenplatzern, desto größer das Unfallrisiko. Ob ich das gerade bei 230 km/h brauche? Eher nicht, oder?
Grüße ChrisH |
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