Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fireefoxx007
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.12.2014 um 17:48:21 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute

Meine standheizung im e46 spinnt vieleicht kann mir der ein oder andere helfen.

fahrzeug: bmw e46 touring 320d 150ps
standheizung:webasto älteres Modell ohne Funk nur mit uhr im Fahrzeug mit 3 zeiteinstellungen

also wenn ich die standheizung manuell oder auch per Zeit einstelle läuft sie an. man hört das die pumpe läuft und tackert allerdings sehe ich vorne wo die standheizung verbaut ist (Beifahrerseite hinterm nebler) das da diesel auf den Boden tropft!
das tackern hört auf (wahrscheinlich genug diesel gepumpt) danach passiert jedoch nichts das Symbol zum heizen ist noch aktiv aber es geht keine Lüftung an und es wird auch nicht warm im auto, man hört nur vorher ein anderes geräuch wie eine turbiene

da ich das auto so gekauft habe und der Käufer sagte das die standheizung mal Probleme gemacht hat aber jetzt wieder funktionert komm ich nicht weiter bzw ich weiss nicht was und wo es sich anhören muss bzw kenne ich garnicht den richtigen Verlauf

heizung steht auf warm (manuelle klima) und Gebläse auf Stufe 1 Stufe 2 habe ich auch schon probiert

mfg

Bearbeitet von: angry81 am 07.12.2014 um 17:48:21
herr_welker

...standheizung verbaut ist (Beifahrerseite hinterm nebler) das da diesel auf den Boden tropft!
das tackern hört auf (wahrscheinlich genug diesel...



Das darf nicht sein.
Ich würde mal schauen wo der Diesel herkommt. Eine Grube oder Hebebühne ist da sinnvoll.

Ich vermute.
Es gibt ein Problem mit der Kraftstoffversorgung.
Die Standheizung kann nicht zünden und schaltet sich ab. Das turbinenartige Geräusch ist die Kühlung.
fireefoxx007
Das Problem lag an der kraftstoffleitung diese war abgegangen Danke