Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Erki320
Hauptthema:
hallo,

( suche schon benutzt )

habe ein kleines problem. wenn ich die lüftung an mache dann habe ich erst einmal 2kg laub, blätter und staub im gesicht hängen bevor ich was von der luft ab krieg. ich suche jetzt denn innenraumfilter und hoffe das ihr mir sagen könnt wo der sich befindet. fahre seit kurzem erst bmw und habe kein plan aber normalerweise müsste der doch unterm oder hinterm handschufach sein oder???? was kostet ein neuer filter??? habe ein 320 coupe bj. 4.94 ( aber laut schein bj 9.2004, eintagungs fehler :-)) )

danke für die hilfe

mfg
McGrath
LOL !

Also bei meinem 95er sitzt er hinterm Handschuhfach (muss dafür ausgebaut werden).

Ich weiss leider nicht wie es beim 94er ist.
Will Dir jetzt auch nichts falsches Sagen. (nicht das deine Arbeit umsonst ist)
Ein BMW Mechaniker war sich bei mir auch erst nicht sicher, ob vom Motor aus, oder vom Handschuhfach. Er faselte etwas von: "neuem Motor und alte Klima", was sich aber als falsch herausstellte. (Beides neu)
Deswegen bin ich mir beim 94er nicht sicher.

sry

am besten bei BMW nachfragen oder auf nen gescheites Posting warten :)

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
Hobbyschrauber
Hi,

wenn Dir wirklich so eine "Laubwolke" entgegenkommt, dann kann es durchaus sein das gar kein Innenraum Filter (Mikrofilter) vorhanden ist.
Hast Du Klimaanlage? Wenn nicht ist auch meist kein Filter drin, denn das war bei normaler Heizung "nur" ein Extra.
Bei Coupe, Limo, Cab und Trouring -alle Bj.- ist der Filter an der gleichen Stelle, wie schon richtig "vermutet" im Mitteltunnel (nur bei Klima). Also Handschuhfach raus und den ganzen Kram. Lediglich beim Compact ist der Filter vom Motorraum aus zu erreichen, das ist auch der gleiche den man bei den anderen Aufbauvarianten zur Heizung nachrüsten kann.
Der Satz zum Nachrüsten kostet ca. 40,- Euro: 64 11 9 404 386
Der Tauschfilter für die Klima liegt bei 20,- Euro: 64 11 9 069 895

Tschö,
Hobbyschrauber

Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 27/10/2004 08:17:41
Erki320
nö du...

klima habe ich leider nicht. dann habe ich bestimmt garkeinen drin. sch-eis-se...
dann darf ich ja morgen wieder bmw auf die nerven gehen. :-)

ich werd mal die fragen und eventuel mir ein nachrüsten.

danke
Smartie
Hab Bj.7/92, der müsste mit deinem gleich sein. Habe auch kein Klima, und ich denke auch net sonen Filter. Hatte nämlich vor nen paar Tagen mein Handschuhfach usw. ausgebaut und da habe ich nix von einen Filter gesehen.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!
alex323i
Zitat:


Hab Bj.7/92, der müsste mit deinem gleich sein. Habe auch kein Klima, und ich denke auch net sonen Filter. Hatte nämlich vor nen paar Tagen mein Handschuhfach usw. ausgebaut und da habe ich nix von einen Filter gesehen.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!


(Zitat von: Smartie)



das sagt gar nix ... habe mein Handschufach auch ausgebaut und nix gefunden vor lauter Kabeln ... aber dann doch, ganz hinten hinter der Miottelkonsole ist eine Abdeckung zum aufmachen ... der Filter muss dafür sogar geknickt werden.
Also das ist beim E36 nicht wirklich gut gelöst ...

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Erki320
also...

1. habe ich kein plan wie man den handschuhfach ausbaut
2. ist mir dahinte zuviel kabelsalat und das mag ich überhaupt nicht und
3. habe ich nicht so vie zeit um mich damit solange zu beschäftigen.

ist der ausbau schwer und braucht man viel zeit dafür???

eine anleitung wäre hilfreich