Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30-mecgei
Hauptthema:
Hallo E30 Fans,

habe mir ein E30 Bj. 86 zugelegt.
Gestern hat es leicht geregnet mit viel Wind. Heute morgen war im Handschufach wasser gestanden ca. 1cm hoch man sieht aber nicht wo es herkommt.

Im Kofferraum auf der rechten seite steht auch das Wasser da sieht man auch nicht wo es herkommt.

Hat schon jemand von Euch das Problem mal gehabt?
BMWBT52
E30 limo oder cabrio?
E30-mecgei
Hallo ein Baur Cabrio.
aber alles was mit dem Cabriodach zu tun hat ist Staub troken!
BMWBT52
sind denn die dichtflächen die vom dach an die karosse anliegen 100% dicht?
Amstrong
Würde es erstmal ordentlich trocknen.

Es ist durchaus möglich das starker Schlagregen sich zwischen Dach und Karosserie drückt.
Old Men
Wasser im Handschuhfach kann von der Frontscheibendichtung kommen. Wasser im Kofferraum durch dein Rücklicht, Heckscheibendichtung oder Kofferraumdichtung. Hier würde ich mit suchen anfangen.
bluepearl1972
grüße. vorn neben der batterie ist so ein kleiner gummischnorchel,das ist der wasserablauf vom lüftungskasten,der ist meistens verstopft und in der ecke dann entsteht eine durchrostung wo dann das wasser im handschuhfach landet. nehme mal dazu auch die batterie raus und die gummiabdeckung dahinter zur stirnwand und schau dir mal das blech dort genau an. hatte selbst sowas bei schon 4 verschienenen e30 modellen. mfg
E30-mecgei
Hallo

Wasser im Kofferreum ist lokalisiert, es ist die Dichtung an dem Rücklicht.

Rest mus ich noch nachschauen
E30-mecgei
Hi

Ein Wunder ist geschehen,  nach dem das Auto gestern bei Sturm und Regen drausen stand ist im Handschufach kein Wasser mehr eingedrungen,
werde es Trotzdem weiter beobachten und bei gelegenheit die Batt. raus machen.
Sirheadly
Hatte am e21 auch immer Zentimeter hoch Wasser im Handschuhfach.

Kam von der Frontscheibendichtung.

Am e30 ist diese doch auch mit dem Keder geklemmt und nicht geklebt. Oder?