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Tarik13
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte mir einen BMW f10 kaufen, allerdings bin ich mir selber nicht so sicher ob es ein 525 oder 530 Bj. 2010 wird.
Wie sieht es mit dem Unterhalt aus ist da ein großer unterschied ?
kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß

 

Bearbeitet von: Tarik13 am 28.03.2015 um 19:29:44
torontoo
Hallo
spreche jetzt nur für die Dieselvariante, wenn kein großer Kaufpreisunterschied ist würde ich
den 530 nehmen wegen der höheren Motorleistung und der damit besseren Agilität des Fahrzeuges.
Im Unterhalt dürfte nicht viel Unterschied sein da mit Bj. 2010 beide Sechszylindermotoren
haben vielleicht etwas mehr Versicherungsbeitrag bei der höheren Leistung.
 
Tarik13
Danke für den Tipp.

Lg
Wilhelmidelta
Ich stand vor der selben Entscheidung und hab mir den 525d gekauft. Da die Steuer eh die gleiche ist und der Verbrauch vermutlich auch, wäre meine erste Wahl auf jeden Fall der 530d geworden. Anders entschieden habe ich mich deshalb, weil ein 530d mit der Ausstattung die ich jetzt habe, locker 3-4t Euro mehr gekostet hätte. Sparen kann man vor allem am Getriebe, den Handschaltung will kaum einer und so kann man diese mit richtiger Top Ausstattung und Sportpaket für das gleiche Geld bekommen, wie durchschnittlich oder mager ausgestattete Automatikmodelle OHNE M-Paket 😊 Für meinen hätte ich zB als Automatik und 530d zum Kaufzeitpunkt deutlich über die 30t bezahlt und gekostet hat er 26t. Ist halt die Frage was dir wichtig ist und was zweitrangig. Klar mehr PS sind immer toll aber auch der 525d ist keinesfalls untermotorisiert! Such dir paar raus und mach ne Probefahrt.... Was willste denn ausgeben wenn ich fragen darf?
Tarik13
Dachte an 24.000 € habe nun ein 525d gefunden, ist aber privat Anbieter oder bei so einer Summe doch eher bei einem Händler kaufen mit Garantie ? Bei dem privat Anbieter wollte ich vorher nochmal zu dekra und alles untersuchen lassen.
Bleede
24 000 Euro? Viel zu wenig um einen vernünftigen F10 mit 6 Zylinder zu bekommen. Das wird selbst für den 20d eng.
Außer natürlich als Kassengestell mit 200.000 km.
Special Guest
Kannst du mir erklären was mit "vernünftig " bei dir gemeint ist. Mache mir ein wenig Sorgen, weil mein 525 "nur" 21000 gekostet hat.
Wilhelmidelta
Ich hab bei der Suche letzten Sommer explizit nach Sechszylinder Diesel, Limo, großes Navi und unter 100tkm geguckt. Die günstigsten lagen bei 24t rum, magere Ausstattung, teils schlimme Farben. Hab allerdings NUR Händler in Betracht gezogen und auch NUR BMW Autohäuser. Bei der Summe will ich nicht gebraucht kaufen oder vom Fähnchenmann. Privat oder guter freier Händler find ich 21t durchaus realistisch. Wie gesagt, kommt drauf an was man voraussetzt und will.