Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Grinch
Hauptthema:
Stimmt es das man ab einer eingetragenen Höchstgeschwindikeit von 210 km/h Metallventile haben muss ?
Habe mir Winterreifen gekauft und der Verkäufer hat mir gesagt das ich diese brauche.

------------------------------------
Was einen nicht umbringt, härtet ab !
-Patrick-
nicht das ich wüsste. mein pap hat von werk aus ventile drauf wo außen aus gummi sind und dem seiner is mit 240km/h eingetragen.

______________________________________________________________________________________
Meine "Baustelle" :D
Fabian
mein reifen-dealer hat mir ab 210 auch metall-ventile empfohlen. meine winterreifen haben aber auch welche aus gummi.

ist also eher ne empfehlung als n gebot, denk ich

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
autobahnraser80
Meine Mutti hat auf ihrem Beamer auch 18" Alus drauf und die haben auch nur Gummiventile. Ich glaub die Metallventile sind nur besser weil sie a) besser zu Alufelgen passen und das Bild nicht verschandeln und b) weil die sich bei hohen Geschwindigkeiten nicht "verbiegen" und eventuell die Felge beschädigen wenn sie "anschlagen"?! Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendein Sicherheitsaspekt dahinter steht.

Würde selber aber auch immer wieder nur Metallventile nehmen... :)

MfG
Sascha
Starcrunch
Meiner ist mir 230 eingetragen. Hab noch nie was gehört, das Metall Ventile Pflicht sind.
Hab Sommer wie Winter Gummi Teile.
Hat das viell. was mit dem Querschnitt der Reifen zu tun?

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
sanituning
ganz einfach,es kommt drauf an was im felgengutachten steht.

bei den meisten zubehörfelgen steht drin.ab 210km/h metallventile erforderlich.


bmw,mercedes liefern aber alufelgen auf neuwagen aus die mit gummiventilen bestückt sind.


wenns im gutachten steht musst du sie auch haben.mal abgesehen davon würde ich ausser beis stahlfelgen eh metallventile fahren weil es einfach besser aussieht.

find ich total assi das bmw viele org alus mit gummiventilen bestückt.optisch nicht gerade nen glücksgriff.


gruss sascha

www.sanituning.de
Mc Murfhy
Zitat:


ganz einfach,es kommt drauf an was im felgengutachten steht.
bei den meisten zubehörfelgen steht drin.ab 210km/h metallventile erforderlich.
bmw,mercedes liefern aber alufelgen auf neuwagen aus die mit gummiventilen bestückt sind.
wenns im gutachten steht musst du sie auch haben.
(Zitat von: sanituning)




Yepp Sani hat recht, so wie es im Gutachten steht. Hat was mit dem Ventilsitz zutun, wenn das Ventil von der Felge gestützt wird werden Gummiventile zugelassen. Ansonsten würde das Ventil sich soweit rumdrücken das es zu Luftverlust kommen kann.

--------------------------------------------------
Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
joecrashE36
Der Reifenmensch hätte ja genausogut
"leg noch ein paar euro drauf damit die
Kasse klingelt "sagen können.
Grins.