Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Motorenwerk
Hauptthema:
hey Leute
Habe folgendes Problem bei mein e46
Wenn ich ihn Anlasse und er kalt ist schwankt er mit der Drehzahl sehr arg nicht bAls das er aus geht wenn er aber dann wärmer Ist ist alles ganz normal..
Was könnte das sein??
Danke schon mal
Gruß daniel
predator - 316ti
Hi,

ich bin zwar kein Fachmann, aber damit setze ich mich zur Zeit ebenfalls auseinander. Ich würde auf Falschluft kontrollieren. Sind alle Schläuche in Ordnung? Keiner porös oder gerissen? Öleinfüllstutzen richtig zu (Einfach mal Stutzen ab und mit Hand abdecken und jemanden starten lassen). KUrbelgehäuseentlüftung kanns vielleicht sein.
Zündkerzen/Zündspulen in Ordnung?

Welcher Motor, Bj. und Laufleistung?

Beste Grüße

Bearbeitet von: predator - 316ti am 28.03.2015 um 02:05:08

Bearbeitet von: predator - 316ti am 28.03.2015 um 02:06:04
Motorenwerk
Guten Morgen 😉
Danke erstmal für die Antwort..
Also ich habe einen e46 328i mit 193 ps..
War gestern mal beim freundlichen und die haben fehlerspeicher ausgelesen und sagten dann zu mir das der kühlmitteltemperatursensor defekt ist und es daher kommen soll..
thbo0508
Das hast Du falsch verstanden.
Es ist der Temperatursensor, der dem Motorsteuergerät die Temperatur meldet.
Der sitzt, glaube ich, mit im LMM.
Zieh mal den Stecker vom LMM, ob sich da was ändert.
Besser wäre es, wenn Du das Fehlerprtokoll mal hier eingestellt hättest.

Bearbeitet von: thbo0508 am 28.03.2015 um 09:19:33