Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mr.Low
Hauptthema:
Moin Leute,
ich hätte da mal ne frage. ich will mir ein 330 ci cabrio zulegen. als ich mir den heute angesehen habe habe ich festgestellt das am öldeckel schneeweißer schmand klebt. der wagen ist abgemeldet und steht schon einige monate. er hat eine gasanlage verbaut und 212tkm auf der uhr. kühlwasser stand war ok. aus dem auspuff kam auch nichts auffälliges. ist die zkd platt oder kommt der schleim vom langen draußenstehen und nicht gefahren werden ? oder hat die gasanlage damit was zutun? könnt ihr mir n rat geben?

vielen dank im vorraus.
Filat
Der Schleim kann auch durch viel Kurzstrecke zu Stande kommen. Ich vermute auch hier ist das der Fall.

Mit freundlichen Grüßen Felix
HomerSimpson
Ist zumindest mal ein Indiz für eine defekte Zylinderkopfdichtung, ob das jetzt vom Stehen kommt kann ich nicht gewissenhaft sagen aber vorstellen
kann ich mir das ehrlich gesagt nicht. Hast du dir mal das Kühlwasser angeschaut, ob Öl drin ist? Meine das kann dann auch blubbern wenn der Motor läuft.
Mr.Low
danke für eure antworten. kühlwasser sah ganz normal aus. habe gehört zkd gehen häufiger mal schrott. ob der wagen viel kurzstrecke gefahren wurde kann ich nicht sagen. ich glaube es wäre wohl ratsam vor dem kauf mal einen check beim freundlichen zu machen um auf nummer sicher zu gehen. was kostet wohl ein zkd wechsel? kommt man mit 1000€ hin?
 
Performances
Selber machen oder machen lassen ?
Kühlwasser auf Abgase testen lassen und dann sehen.
Mr.Low
jetzt hat mir ein bmw meister gesagt das es gut sein kann das der kopf gerissen ist und ich sollte lieber die finger davon lassen. ich glaube ich werde den rat befolgen.
B OZ 200
Bei dem Motor kommen weder ZKD noch Risse vor. Ich bezweifle dass es an der ZKD liegt.
Wenn er lange stand und nur selten angelassen wurde ist das völlig normal.
Mr.Low
Pfff.... 10 leute gefragt 20 unterschiedliche antworten bekommen. mitlerweile weis ich überhaupt nicht mehr was ich jetzt glauben soll. kann man das nicht irgendwie auf einfache weise testen ob und was kaputt ist?
B OZ 200
Auf die Schnelle kriegt man es leider nicht raus. Vllt kurz in einer Werkstatt fahren und Co2 Test oder Kompressionsmessung machen. Sollte nicht allzulang dauern.
Performances

Bei dem Motor kommen weder ZKD noch Risse vor. Ich bezweifle dass es an der ZKD liegt.
Wenn er lange stand und nur selten angelassen wurde ist das völlig normal.

Nur weil es nicht in Reihe vorkommt , heißt es nicht, dass es nicht passen kann ... der Kopf kann genauso reißen am M54 wie die ZKD kaputt gehen kann.
B OZ 200
Kam falsch rüber, ich meinte dass es nicht häufig vorkommt. 
Klar ist es möglich, aber bei M54 eher selten.