Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dani él
Hauptthema:
Hallo Leute.

Möchte bei meinem Cabrio zu Saison-Start die KGE erneuern.

Im Netz habe ich jetzt ein paar Angebote gefunden unter anderen von den Herstellern, von VAICO, Meyle und Febi.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke und Gruß
Betonmichl
Ich hatte mal eine von VAICO, das Ding war von Anfang an Schrott. Nachdem ich die eingebaut hatte , gingen bei mir nacheinander alle möglichen Dichtungen kaputt, sprich Ventildeckeldichtung , Ölfiltergehäusedichtung , Dichtung des Ölpeilstabes. Es wurde also immer Überdruck aufgebaut.
Nachdem ich dann eine originale KGE eingebaut hatte war alles wieder gut. Wenn du aber Fetischist bist kannst kannst es gerne mit so einem Nachbaudings probieren.
Jusa
Bei solchen Dingen verwende ich auch nur BMW Originalteile. Nach meiner Recherche war das nicht so viel mehr teurer. Ich meine, ich hab ' so um die 100EUR bezahlt beim :). (hat mir Rabatt gegeben)
Triggi
Hab gestern die Meyle bei mir eingebaut. Nicht zu empfehlen. Der untere Schlauch konnte gar nicht einrasten da die Haltenasen unten fast nicht vorhanden waren. Musste ihn dann "festkleben"....  Würde nur noch Orginal BMW nehmen
Dani él
WOW!

Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Resonanz so schlecht wäre.... Da es ja eigentlich in " nur Schläuche sind...

Gibt´s eigentlich auch jemand der gute Erfahrung gemacht hat?