Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BerlinMachtWelle
Hauptthema:
Hallo Leute habe bei meinem bmw auf das große naiv umgerüstet mit kabelbaum und allem was dazu gehört jetzt hab ich nur ein kleines problem ich habe ein Kabel wo ich net weis wo das hin kommt und für was das eilt ist. Vl. weis jemand von euch was es ist und könntet mir weiterhelfen bitte

das Kabel was ich mein ist mit einem grünen Etikett umwickelt zur Erkennung

" target="_blank" rel="nofollow" onClick="gtag('event', '_http://http://

Bearbeitet von: BerlinMachtWelle am 08.01.2015 um 02:40:19
B OZ 200
Könnte das Kabel für das Bedienteil der Klimaautomatik sein.
BerlinMachtWelle
Das steckt schon drinnen 
raphael95
Eventuell das Kabel für das multifunktionslenkrad?
BerlinMachtWelle
Falls es das ist wo wird es angesteckt ? 
Weil das kleine Kabel hangt mit dem dicken  kabelbaum zusammen wo der blaue und weiße Stecker dran hängt 
Marco-IS
Glaube eher , das es das AUX IN Kabel ist, bzw die Vorbereitung dafür
h28hartge
Ist das Aux-in Kabel. Man braucht noch das Adapterkabel dafür.
Link|R40&_osacat=131090&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xe46+aux+in&_nkw=e46+aux+in&_sacat=131090
BerlinMachtWelle
Okay Super vielen dank
das heißt ich muss es nicht unbedingt anschließen ?
h28hartge
Nein,muss nicht angeschlossen werden.
KeskinKilic
Hi,

du kannst dir den Adapter für kaufen und dein Handy Ipod was auch immer über AUX anschließen und Musik hören .Es ist ganz cool wenn man nur ein 6 Fach cd Wechsel hat der nur Audio cd´s ließt und keine MP3 ´s.

MfG

KeskinkiliC

Bearbeitet von: KeskinKilic am 14.01.2015 um 16:29:34
BerlinMachtWelle
Hallo Zusammenschluss habe noch 2 Fragen zur Umrüstung und zwar am mk4rechner sind ja zwei Stecker einmal der blau und einmal ein lila Stecker für was ist der lila Stecker? Und meine zweite Frage ist gestern ist meine gps Antenne gekommen wo sie hingehört weis ich aber wo schließe ich sie dann an?

Danke schon mal :)
Husky97
Hi

Die gps antenne musst du am Navirechner anschliessen
BerlinMachtWelle
Ok danke und was ist der lila Stecker am mk4 navi
Husky97
Der geht auch zum bordmonitor das sind ein blauer und ein lila klappstecker soweit ich mich noch erinnern kann
BerlinMachtWelle
Ne der Blaue geht zum Monitor aber der Lilla Stecker ist nicht so lang Vllt 40cm den wo man noch anschließen kann weis jemand wo für ?
Husky97
Der cd wechsler müsste es dann sein, bin mir leider auch nicht mehr 100% sicher ist schon ein bisschen her bei mir

Und wenns der nicht ist schau mal am radiomodul, der stecker passt ja nur einmal normalerweise
BerlinMachtWelle
Für was ist eigtl der blau und weiße Stecker den man am Monitor anschließt ? Bin am verzweifeln das Radio geht navi und alles nur es kommt kein Ton -.-
BerlinMachtWelle
Muss noch dazu sagen ich habe ein h/k Anlage drinen gehabt mit normalem Kassetten Radio jetzt habe ich auf navi Professional umgerüstet aber den kabelbaum von dem Lautsprechern und der Anlage habe ich drinnen gelassen habe nur zusätzlich den kabelbaum vom navi mit cd Wechsler mk4 Rechner und dem bm54 dazu verlegt nur irgendwie kommt kein Ton hab ich Vllt was falsch gemacht bzw muss ich irgendwas verbinden mit den zwei kabelbaumen? Bitte um Hilfe bin echt langsam am verzweifeln ohne Ton :( 
Marco-IS
Hast den originalen nachrüstkabelbaum verwendet ??

Der wird in den Kompaktstecker vom ehemaligen Radio im Armaturenbrett eingesteckt und verläuft dann nach hinten zum Navirechner und zum BM54 Radiomodul ... Und schleift somit das radiosignal vom bm54 in den "alten" autokabelbaum.. Weiter über den H/K Verstärker und dann halt zu den Boxen.

Gruß Marco
BerlinMachtWelle
Ja habe den originalen verwendet und dder kabelbaum der für die h/k Boxen drunnen schön verlegt ist aber die Frage ist muss ich irgend ein Kabel mit dem navi kabelbaum verbinden weil irgendwie kommt kein Ton raus sonst geht alles
Marco-IS
Original-Kabelbaum ??

Für die Nachrüstung gibts extra einen "Nachrüst-Kabelbaum...an dem sind keinerlei Anschlüsse Richtung Lautsprecher ...
BerlinMachtWelle
Wie meinst du das?
BerlinMachtWelle
Ja wie gesagt ich hatte ein normales Radio mit Kassette und h/k Anlage dann hab ich umgerüstet auf großes navi die Lautsprecherkabel habe ich drinnen gelassen und einfach den kabelbaum vom navi und cd Wechsler und dem bm54 Radio noch dazu getan aber es kommt kein Ton raus nicht mal ein Rauschen
Marco-IS
Die Module ( Navi Rechner , CD-Wechsler und BM54) hast aber alle verbaut ...

Kannst am Monitor Sendersuchlauf machen, bzw findet er welche ?

Fehlerbeschreibung hört sich an, wie ein Totalausfall des BM54 Radio Moduls
BerlinMachtWelle
Ja suchen kann er. Das heißt ich muss keine Kabel mit einander verbinden?
mikepoint
Hallo

Bitte prüfe, ob der richtige Kabelbaum verbaut wurde.

Ich habe die Umrüstung (Navi-Business mit Harman Kardon auf Navi-Professional) vor einiger Zeit erfolgreich durchgeführt.
Knackpunkt war bei mir die Verwendung des "richtigen" Kabelbaums...
M.W. gibt es drei:
- Radionavigation ab Werk (der war drin)
- Bordmonitornavigation ab Werk (das ist der den Du NICHT gebrauchen kannst!)
- Kabelbaum zur Umrüstung auf Bordmonitor (der isses!)

Falls nur Radio verbaut ist, liegt zumindest der Kabelbaum für´s HK-System, dann benötigt man auch den Umrüstkabelbaum

Diesen gibt es nicht im Teilekatalog!

Bezeichnung lautet
Nachrüstkabelsatz für das Navigationsystem mit Bordmonitor
Teile Nr.: 61120309250 
Teilekatalog: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/65900309253

EBA ist vorhanden (PM) oder selber suchen (01 29 0 309 189)


 

Bearbeitet von: mikepoint am 31.03.2015 um 10:43:13