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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoffi18
Hauptthema:
Hallo,
habe in der suche keine antwort gefunden.

Fahrzeug e36 328i M52b28 mit 240000 auf der Uhr.

Habe folgendes problem, habe andauernt Benzin im Öl.

ich fahre keine Kurzstrecke,das nur zur Info.

Ich habe Kompression gemessen, alle Zylinder haben zwischen 14 und 15,5 Bar. Kurbelgehäuseentlüftung ist komplett neu und der Benzindruckregler
ist neu, neues Öl + Filter und Kerzen.

Problem besteht aber immer noch. hat eventuell jemand schon mal das Problem gehabt oder weis was es noch sein könnte ?
ThogI
wie stellst du denn fest, dass BENZIN IM  öL ist?

Steigt der Ölstand an, obwohl du auf der AB fährst?
Gibts Fehlzündungen oder sind die ZK verrusst?
Bei zu viel Benzineintrag müsste der Verbrauch auch exorbitant hoch gehen. Dann würde ich auf Nebenluft schliessen, die nach dem Motor aber vor der Lambdasonde eindringt, was ja bei defekter Krümmerdichtung/Riss im Krümmer/Anschluss Lambdasonde der Fall wäre oder die Lambdasondee selbst zeigt dem Motor falsche Werte an.
 
Hoffi18
Spritverbrauch ist schon hoch, öl steigt, es ist dünn und riecht nach Benzin. Es ist 10w40 drin. Auspuff ist dicht.
Streetstyler
wenn die kompression stimmt, dürfte die zkd sowie deine kolbenringe noch gut sein. er wird ziemlich fett laufen, sprich zuviel benzin wird eingespritzt, daher läuft es dann an den zylinderwänden runter. wird er relativ schnell warm??? prüfe mal deine lambdawerte sowie schau ob dein luftmassensensor noch funktioniert? wird wohl ein sensorproblem sein
Hoffi18
Warm wird er recht schnell. Co ist erhöht. Im Fehlerspeicher steht lambdaheizung.
Streetstyler
na da hast es ja...endweder einer deiner beiden lambdas sind hinüber, oder der stecker von der heizung hat kein kontakt mehr oder das relais für die lambdaheizung ist kaputt, wird vom dme relais mit versorgt, ist unwahrscheinlich dass das relais hinüber ist. einfach mal eins tauschen und den stecker von der lambdaheizung prüfen (ist bei den kunststoffzylinderkopfdeckel anzufinden, glaube ich)