Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefanfelder
Hauptthema:
Habe mir gerade einen Reparatursatz für meine Außenspiegel (Coupe) geholt da das Flachbandkabel bei mir eingerissen ist.
Habe auch schon ein paar mal davon gelesen das dort jetzt ein normales Kabel verbaut sein soll.
Jetzt guck ich eben rein und sehe wieder so ein Flachbandscheiß:


Ist das normal oder hab ich noch ein alten erwischt und es gibt neuere?

Würde mich über Antworten freuen.
Gruß

Bearbeitet von: stefanfelder am 09.02.2015 um 14:25:11
B OZ 200
Flachband sind eben neu. Gab es erst ab Facelift
stefanfelder
Ja das ist mir schon klar aber es gibt ja extra ein reparatursatz weil die teile über die jahre einreissen und dann nix mehr richtig klappt, ist zumindest bei mir so.
Und habe hier halt öfter gelesen das es jetzt eine verbesserte version gibt wo keine flachbandkabel mehr verwendet werden
B OZ 200
Aso Sry :) das ist mir neu.
Vllt kann dir da der Händler weiter helfen.
Tobias Feurstein
@stefanfelder, was hast du für den Rep. Satz bezahlt, hab auch Probleme mit meinen Spiegeln....
stefanfelder
Um die 300€

Gruß
Tobias Feurstein
Ok, und funktioniert bei dir alles wieder ?
stefanfelder
Ja funktioniert alles wieder perfekt :)

Gruß
Tobias Feurstein
Ok danke für die Info 😄
LR
Hallo,
Hatte auch vor ein paar Monaten ein Reperatursatz verbaut, hat mein Problen jedoch nicht gelöst. Hat euer Reperatursatz auch ein "kabelstrang" mehr als ihr anschliessen könnt?
Hah mir gedacht es wäre für die Spiegeleinklappfunktion, jedoch habe ich die nicht..
stefanfelder
Also ich hab auch einen zuviel im spiegel war aber beim alten kabelsatz auch so.

Sieht man auf dem bild auch ganz schön da geht das kabel ans auto mit 2 steckern und dann die 2 kontakte der spiegelheizung und ein weiterer für den anklappmotor.

Gruß
LR
Ah ok dann bin ich ja nicht der einzige :P
Jedoch funktioniert es bei mir immer noch nicht.. hab schon den Schalter gewechselt und den Reperatursatz verbaut. Sicherungen sind natürlich auch alle in Ordnung. Weiss vielleicht jemand was es sonst noch sein könnte?

MfG
stefanfelder
Mal durchmessen ob am Stecker in der Tür überhaupt was ankommt sonst mal die stellen kontrollieren vielleicht mal mit der Schraube der Türverkleidung das Kabel angebohrt oder im Gummi zwischen der Tür und Karosse ob da am Stecker was lose ist. Ansonsten das ganze zum GM verfolgen.

Gruß
LR
Ok dann werde icb es mal durchmessen. Kabel ist in Ordnung. Hatte die Türverkleidung ja runter um den Reperatursatz zu verbauen. Werde demnaechst dann mal messen ob was zum Schalter kommt. Hat die Spiegekverstellung ein einzelnes GM? Könnte ich diesen auch von einem anderen Fahrzeug mit gleicher Ausstattung einbauen?

Mfg
Rene17
Wo genau misst man an der Tür ob Strom kommt?
Bei geht der fahrerspiegel auch net
Aber Spiegel ist ok
Jetzt muss ich auch schauen wo die Unterbrechung ist.
LR
Ich habs bisher noch nicht gemacht, jedoch würde ich den Schalter rausnehmen und schauen ob da Spannung anliegt.
Rene17
Am Schalter für die Spiegelverstellung liegt Strom an für die spiegelheizung?