Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
raYZer666666
Hauptthema:
Hey,

Also ich habe ein riesen problem an meinem E36 Compact M44 Motor...
Der Motor fängt sporadisch an zu Ruckeln, also er nimmt mir quasi spürbar alles weg (wie Zündung aus) und 1-2 sek. später verbunden mit einer Riesen Fehlzündung ist der Motor wieder voll da. Das macht er manchmal quasi ständig und manchmal kann ich 3 Tage fahren ( Arbeitsweg einfach 35km) und habe gar nichts! Bisher hat er es nach langer Standzeit (ca.10 std) nicht sofort gemacht also problem tritt eher auf wenn er dann quasi warm bzw. wärmer ist. Da er mir wie den Motor ausgeschaltet hat habe ich erst an die Zündung gedacht. Kerzen neu, Spule neu. Kabel habe ich mit einer wassersprühflasche auch getestet -> kein Erfolg. Luftmassenmesser aus einem laufenden M44 getauscht -> kein erfolg. Ansaugung außeinander gebaut: Drosselklappe gereinigt und neuen Luftfilter eingebaut da sich diese Dämmung im Kasten so langsam auflöst (jetzt komplett entfernt) Kein Erfolg. Defekten Unterdruckschlauch vom Saugrohr zum Kraftstoffdruckregelventil erneuert -> Kein Erfolg. Dann wollte ich das Kraftsoffpumpenrelais erneuern weil ich mir dachte das es evtl einen schlag hat aber ich habe das gleiche Problem wie schon oft hier beschrieben das vorne im Sicherrungskasten auf Steckplatz 1 zwar das Relais sitzen sollte aber bei mir nichts ist. FC auslesen ging leider nicht beim Freien da keine Verbindung ( Mit Bosch und Gutmann ) war auch eher nur zum schauen ob er was ablegt weil eine Fehlerlampe geht nicht an!

Bitte nun um eure Hilfe!
Habe alles was ich weis und hier schon nachlesen konnte getestet bzw erneuert. Nun bin ich mit meinem Wissen am Ende. Die größte verwirrung für mich ist das ich 150 km ohne ein Problem fahren kann egal ob 100 km/h rechte spur oder 120-140 bis zu Volllast. Und dann am nächsten Tag fängt er an zu Ruckeln -.- bzw steht da mit laufendem motor und geht aus ...

Danke für Hilfreiche Kommentare !!!!

Bearbeitet von: raYZer666666 am 15.03.2015 um 15:26:11
MrDetra91
️vll der nockenwellen oder kurbelwellensensor ?
Tippe aber wenn dann eher auf den nockenwellensensor wenn dieser nur ein Schlag hat dann Ruckelt der Motor und geht manchmal aus also das war bei mir der Fall jedoch kannst du mal deine ganzen Knotenpunkte nach lockeren Kabel absuchen also sicherungskasten usw hatte beides schon bei meinen beiden :)
raYZer666666
Nockenwellensensor ist bestellt und Sicherrungskasten gehe ich auch auf die suche. Ich gebe feedback was bei rausgekommen ist. Vorerst Danke für die Tipp´s =)