Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pirunje85
Hauptthema:
hallo nach einen kleinen brand im heck wurde das kabel rund um der batterie ausgetauscht. nun startet der wagen nicht mehr und inpa spuckt fehler aus ews manipulation.

ein abgleich der ews bzw cas bringt nix sobald ich auf "ews synconisieren klicke" kommt die meldung "kein freier startwert mit freigabe vorhanden" also kann ich mit inpa nix weiter machen.

nun habe ich gelesen das mir tool32 weiterhelfen könnte. mit dem programm hab ich leider nicht viel erfahrung denke aber wenn ich ne kleine anleitung bekomme würde ich das hinbekommen. mein grösstes problem dort besteht allerdings in der ersten auswahl der datei.

welche datei muss ich auswählen beim start von tool32 um beim 1er bmw e87 diesel mit m47tu motor die ews bzw cas synronisation herzustellen. über nen kleinen tipp wäre ich dankbar. bzw einer kleinen anleitung

Bearbeitet von: Pug am 23.09.2014 um 11:00:32
pirunje85
kann mir den niemand sagen welche datei ich für diesen wagen in tool32 auswählen muss um den cas abgleich zu machen?
oligophrenairborne
EWS.stg müsste es sein
Stifter
Hi,

die Meldung "Kein freier Startwert vorhenden" oder ist normal. Das Motorsteuergerät wurde ja schon mal abgelichen und deswegen steht an dem Speicherplatz schon was. Was Du noch machen mußt ist das Rücksetzten des Wechselcodes. Dazu gibts in dem Menu für den EWS Ableich einen zweiten Punkt der da lautet "Startwert zurücksetzen" oder so ähnlich.
Schau mal ob Du sowas im Inpa findest.

Gruß Jan