Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_OZZY_e36
Hauptthema:
Hi Leute da ich immer noch auf der Suche bin nach nem neuen BMW bin ich grad auf einen e61 bj 02/08 mit 139000km gestoßen für 17977€ was haltet ihr davon? Zuviel km?
Das Auto ist aus erster Hand und hat so gut wie voll Ausstattung mit Mpaket und ist scheckheft gepflegt? Ich hab ja oft gehört das diese Baureihe Probleme hat aber allerdings sind die vor bj 08 gewesen! Habt ihr Probleme mit euren 5ern bei diesem bj?

Bearbeitet von: Pug am 10.03.2015 um 21:34:25
aycetin
Was fürn motor haste denn drin? Die meisten probleme hatte die vorfaceliftmodelle also vor baujahr 3/2007. und nimm lieber kein panoramadach beim e61 das ist schrott!!
_OZZY_e36
Ist ein 530i sorry hab vergessen es dazu zu schreiben! Den Preis hab ich jetzt auf 17000€ glatt aber in der Anzeige stand ja 139000 km der ist wohl noch damit gefahren! Jetzt hat der Wagen 146000km drauf! 
aycetin
Die laufleistung ist nicht wenig aber wenn er ein scheckheft hat und kein wartungsstau sollte das kein problem darstellen. Der motor ist schon ein direkteinspritzer mit 272ps oder? Sollte ein n53 sein google mal nach diesem motor da sollten erfahrungsberichte drin stehen auch in bezug auf hochdruckpumpen etc. besser soll ja der vorgänger sein mit 258ps aber das ist dann noch das vorfaceliftmodell.

Der BMW N53 zählt zur 14. Generation von BMWs Reihensechszylindermotoren, der im Jahre 2007 mit dem LCI (Life Cycle Impulse / Modellüberarbeitung) des BMW E60 erstmals produziert wurde.

Er enthält einige Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell N52. Hervorzuheben sind die Benzin-Direkteinspritzung und eine Benzinverbrauchsreduzierung durch Magerbetrieb mit Schichtladung im Teillastbereich. Der Magerbetrieb bedingt einen erhöhten Stickoxidausstoß (NOx), der Einsatz eines speziellen NOx-Speicherkatalysators ist deshalb zwingend. Die Wirkungsweise eines NOx-Speicherkatalysators erfordert schwefelarmen Kraftstoff.
_OZZY_e36
Und das ganze auf Deutsch hahahah ich hab kein Plan was das heißen soll :-) aber ja er ist schon der neue also mit diesem Joystick :-)
joecrashE36
Das bedeutet im Zweifel nur Ärger...:-)
Im Ernst : Einfach mal im E90 Bereich nach dem Motor suchen.
Das heißt nicht das alle Fehler auch tatsächlich auftreten müssen.
Servicehistory checken kann helfen.
_OZZY_e36
Fast alle Inspektionen wurden bei bmw gemacht außer die letzten 3! Der e61 ist aus erster Hand 
joecrashE36
Na ja , bei einem Intervall von 25000 km würde es bedeuten,das der Wagen einen großen Teil nicht bei
BMW war.
Ich vermute das es beim zweiten Halter war.
Wenn da Belege und TÜV Unterlagen dabei sind ist das nicht problematisch.
Ein gewisses Risiko bleibt halt wenn da was fehlt.
 
_OZZY_e36
Hat sich eh erledigt ich hab ihm gesagt das ich das Auto kaufe und heute Abend abhole er meinte ok super! Heute Abend hab ich angerufen und er meinte da gibt es ein Problem er meinte das sein Bruder das Auto einfach verkauft hat ohne ihn zu fragen!
aycetin
Da is doch was faul an der ganzen sache meinst du nicht auch😉
_OZZY_e36
Ja glaub ich auch war voll komisch bin auch voll genervt! Jetzt muss ich wieder suchen und hoffen das was gescheites kommt!
aycetin
Lass dir zeit bei der suche. Hier gibt es leute die suchen schon mindestens ein halbes jahr nach einem passenden bmw. Gut ding will weile haben😉