Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Burnoutsyndrom
Hauptthema:
Tag hoffe ihr koennt mir helfen ,habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen m60b40 Motor aus einem e38 automatic zugelegt bj 94 . Den Motor habe ich nun in einen e30 eingebaut passt soweit alles wunderbar bis zur Kabelbaum anschliesung. Da ich aus dem AutomaticKabelbaum ungerne kabel rausschneide und es lieber original mag habe ich mir einen Kabelbaum aus einem e34 m60b30 Schaltgetriebe zugelegt. Nun mein Problem die klopfsensoren am Motor haben einen 3 pin Stecker und der m60b30 Kabelbaum hat nur eine Aufnahme für klopfsensoren mit 2 pin steckern . Wie kann ich das Problem lösen , kann ich die klopfsensoren auch vom b30 oder b35 benutzen bzw gibt es die klopfsensoren überhaupt mit 2 pin Steckern ? Gruß
bluepearl1972
ja,die 2 pin gibt es. ist eine alte version vom klopfsensor, im prinzip ist das nur ein hallgeber wie ein einfaches microfon. das gleiche problem hatte ich auch und habe mir 2 polige besorgt. eine änderung an den 3 polern geht nicht da sie anders aufgebaut sind. mfg pierre
Burnoutsyndrom
Super danke für die info . Dann werde ich mal welche suchen . Gruß