Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bajuffe
Hauptthema:
Hallo, wenn ich Rückwärts fahre geht mit fast immer die Drehzahl massiv in Keller, die Öllampe flackert dann schon so wenig drehzahl ahb ich dann , und ab und zu stirbt er später sogar ab.
Aber das habe ich nur bei und nach Rückwärtsfahrten! Solange ich vorwärts fahre passiert nix! 
Woran kann das liegen?
Fehlerspeicher ist nix, nur ein mal, wo er komplett ausgegangen ist war Nockenwellensensor, der wurde getauscht ohne Erfolg. Denke das war eine Folgeerscheinung von zu wenig Öldruck und den Vanos usw..
 
Eule91
Der Kurbelwellensensor ;)
bajuffe
Vermutung, oder ist das n bekanntes Problem mit der Fehlerbeschreibung?
ThogI
So ins blaue hinein: ich würde vermuten, dass eventuell ein Elektroproblem vorliegt. Massekabel o.ä. das beim Rückwärtsfahren in eine andere Richtung gezogen wird.
oder Wasser, das im Steuergerät hin und herschwappt.
 
automatiknoob
Fehlerspeicher auslesen.