Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
limcomp
Hauptthema:
Hallo,

mal ne kurze Frage, reicht es für einen Testbetrieb +12V an Pin 5 und Masse an Pin 15 anzulegen um mal zu schauen ob das Radio generell noch funktioniert? Ist ein BMW Reverse RDS, alte Version.
Es tut sich nämlich nix, Display bleibt dunkel nach dem einschalten.

VG
papa_joe_11
ich glaube du brauchst 2 x +12v, einmal die immer anliegen, und einmal das Zündungsplus.

also insgesamt müssen dann 3 Pins angesteuert werden

papa_joe_11
limcomp
Ja Pin 9 ist das noch. Hatte ich auch angeschlossen. Ich probiers nochmal.
limcomp
Sieht aus als wärs defekt, hab eine anderes am Auto angeschlossen was funktioniert. 
Aber eine andere Frage, brauche ich für ein Originalradio auch ein Einbaublech? Das Radio hält nämlich nicht. Das andere von dem Sony Radio hab ich rausgemacht gehört ja zu diesem. Im Teilekatalog finde ich nichts.
limcomp
Über die Google Bildersuche doch noch was gefunden. Ist wohl das hier: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/65128378759
Na mal schauen wo ich das jetzt auftreiben kann.
limcomp
Hat sich erledigt, gibt wohl Universalrahmen im Handel.
cxm
Hi,

Du musst bei Radios für den E36 4 Pins mit 12V anschließen:

- Pin 5: Zündplus
- Pin 9: Dauerplus
- Pin 13: Beleuchtung (sonst bleibt das Radio dunkel)
- Pin 14: Masse

Bei E46 Radios zusätzlich Pin 7 (i-Bus), sonst passiert auch nix...

Ciao - Carsten