Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OkanE30
Hauptthema:
Hallo zusammen, heute habe ich mein neues Baby bekommen, dieses dann in die Tiefgarage gefahren da die Anmeldung erst später sein wird. Die Sommerreifen zu dem Wagen waren jedoch schon 1 Woche länger in der Tiefgarage. Unten angekommen, Schock!! 20 Zoll Le mans design einfach gestohlen. Ich natürlich gleich bei der Polizei angerufen, Anzeige gegen unbekannt gemacht.. (ob das was bringt?!) nebenbei bei der Polizei mitbekommen das ich bereits der 4te bin der wegen gestohlenen reifensätzen in meinem Ortsteil eine Anzeige erstatte. Polizist meinte das die Hausratversicherung den Diebstahl bzw. Den Schaden wohl erstatten wird, wie seht ihr denn hier die Chancen? Desweiteren möchte ich euch bitten an mich zu denken falls euch was auffällt. Hier nochmal die kompletten Daten der Rad Reifen Kombi

20 Zoll Le mans design
Stern in Gold lackiert, original rot goldene nabenkappen
Reifen HA: 285/25 ZR 20
Reifen VA: 245/30 ZR 20
Hersteller der Reifen "Falken" die waren noch relativ neu...

Bitte macht mich nicht fertig, wegen dem lagerort aber im Nachhinein ist man immer schlauer... :(
Danke für eure Hilfe
B3AM3R
einem Kollegen in nem anderen Forum haben sie die Felgen aus dem verschlossenen Kellerabteil geklaut. Die waren bearbeitet und nicht so lackiert wie original, also erkennbar. Paar Monate später waren sie bei ebay drin. Wir gleich alle Alarm usw, der Geschädigte ist zur Polizei (vorher schon gegen Unbekannt) und hat das gemeldet. Ich sagte wir fahren da zusammen hin und machen das selbst, aber neeeeiiin, die Polizei kümmert sich. Ende vom Lied war das nix passiert ist. Der Typ hat sein Gesicht noch und der andere 4 Felgen weniger.
So leid mir das für dich tut, die werden weg sein.
5N1P3R
Sowas ist echt traurig.... Bei uns haben sie vor ein paar Jahren, bei mehreren Autos in der Tiefgarage, die Scheiben eingeschlagen und die Radios gestohlen. Von der Versicherung wirst wahrscheinlich nix kriegen, weil man keine Reifen in einer Tiefgarage lagern darf.
Bikelive
Die Versicherung wird ein paar Bilder sehen wollen oder einen Nachweis, das die Felgen beim Auto dabei waren (Kaufvertrag).
Wenn du das hast, sind deine Chancen echt gut. Gib aber an, das die Felgen in einem verschlossenem Raum bzw. Käfig gelagert wurden. Nicht
einfach so in der Garage!!!
mb100
 

einem Kollegen in nem anderen Forum haben sie die Felgen aus dem verschlossenen Kellerabteil geklaut. Die waren bearbeitet und nicht so lackiert wie original, also erkennbar. Paar Monate später waren sie bei ebay drin. Wir gleich alle Alarm usw, der Geschädigte ist zur Polizei (vorher schon gegen Unbekannt) und hat das gemeldet. Ich sagte wir fahren da zusammen hin und machen das selbst, aber neeeeiiin, die Polizei kümmert sich. Ende vom Lied war das nix passiert ist. Der Typ hat sein Gesicht noch und der andere 4 Felgen weniger.
So leid mir das für dich tut, die werden weg sein.
(Zitat von: B3AM3R)


 
Ich kenn ne ähnliche Geschichte - aus einem anderen Forum. Gestohlen wurden Ferrari-Felgen - allerdings Einzelstücke. Die hatte sich der Eigentümer mal anfertigen lassen. Insofern waren sie natürlich leicht zu identifizieren. 
Die Felgen sind auch tatsächlich bei eBay aufgetaucht. Der Eigentümer hat einen Termin zum Verkauf angezettelt und seine Felgen quasi "gekauft". Allerdings mit Polizei in der Hinterhand, und die hat die Diebe im Anschluss hops genommen. 

Allerdings: ob die Version wirklich zu empfehlen ist... ich wage es zu bezweifeln. 


@TE: halte auf jeden Fall eBay usw. im Auge
OkanE30
Danke für eure Antworten Leute, ich hab im Kaufvertrag stehen, dass die felgen inklusive dem Kaufpreis sind und den eigentlichen Wert der felgen noch separat gelistet im Vertrag. Die felgen waren an der Wand auf diesen Halterungen mit Kette und schloss. So hat das die Polizei auch aufgenommen, mal sehen was die Versicherung heute sagt...