Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
black_e46_320ci
Hauptthema:
hi leute wollte mal fragen ob jemand schon die akra anlage für den m4 in echt gehört hat ? Oder eventuell andere Auspuffanlagen ? Gruß Max
SIGGI E36
Hey
ja hab 2 stück umgebaut.
normal modus eben normal nix weltbewegendes.
aber wehe du bedienst die m tasten am lenkrad und die klappen machen auf, dann wird es brutal......
black_e46_320ci
Okay hört sich ja gut an soweit . Welche Version war das ? Ich will das mein m4 richtig knallt vom Sound . Würde auch eine Version ohne tüv fahren .
SIGGI E36
genau diese anlage hab ich verbaut........
mit dem msd. ohne kat. ohne STVO.
ich kann dir sagen klang ist atemberaubend ich bin zwar nicht gefahren aber klar gehört und wo der kunde weggefahren ist von uns.
ca. 2,5 km langes stück auf bundesstr. dan ein teilstück in den wald hinein,
hier hat er andere fzg. überholt mit m1 taste klappen offen ich sag nur
absolut gänsehaut von uns waren das pi mal daumen ca. 3 km. weg, du mußt bedenken die anlage war gerade mal fertig eingebaut und 20 minuten gelaufen!!
die anlage nennt sich EVOLUTION
lg.






 

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 23.02.2015 um 20:00:42

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 23.02.2015 um 20:22:13
angry81
https://m.youtube.com/results?q=m4%20akrapovic&sm=1

live ist zwar immer was anderes aber nen Eindruck vermitteln die Videos schon :) bin arg gespannt auf dein fertiges Projekt. 
SIGGI E36
 

https://m.youtube.com/results?q=m4%20akrapovic&sm=1

live ist zwar immer was anderes aber nen Eindruck vermitteln die Videos schon :) bin arg gespannt auf dein fertiges Projekt. 
(Zitat von: angry81)


  genau so ist es youtube kommt es einfach nicht 1:1 rüber live ist ne andere welt......
  sag ich nur, wer es schon gehört hat weiß wovon ich rede!!
jochen78
Hi

gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber ihr baut Kunden eine Abgasanlage ohne Kat und ohne Zulassung in der STVO ein?
Und der darf dann auf eigene Verantwortung fahren, oder wie läuft das ab?

MfG
Jochen
SIGGI E36
@Jochen78

hör doch auf in dem fall den sheriff zu spielen das war ja klar das einer sowas hier jetzt rein schreibt!!
ohne sch........ ich hab damit gerechnet bzw. erwartet das sowas kommt von irgendjemand!!
also das es gerade von dir ist hätte ich es nicht erwartet..........

du meinst du die leute die sich sowas einbauen lassen oder sich so ne anlage holen die wissen das nicht?
immerhin sind das keine rentner!
das sind anlagen die ca .6000 € kosten......

ist auch nicht das thema hier hier geht es um was anderes.



 

Bearbeitet von: SIGGI E36 am 23.02.2015 um 20:20:14
jochen78
Ich habe nur rein interessehalber gefragt, weil es mich eben "Überraschung" einfach interessiert wie das abläuft.

Vom Sheriff spielen und das es mich stört kann ich nirgends was lesen, weil ich das auch nicht geschrieben habe ;-)
Und was solche Anlagen kosten weiß ich auch.
 
SIGGI E36
@ black_e46_320ci

falls dem einen oder anderen das auch nicht langt gibt es noch die down pipes ;-)


 
black_e46_320ci
Also StVO hin oder her das muss jeder selbst entscheiden ;) und ich werde auch ohne Gutachten fahren Hauptsache Sound und Leistung das ist alles was für mich zählt :)

@Siggi

Also ich muss aufjedenfall mit Downpipes die anlage verbauen weil ich noch die turbos umbauen lassen werde und da ist es so zusagen Pflicht mit den Downpipes :D

Ideal wäre es Komplett catless Downpipes mit 100 Zeller hjs rennkats im Mitteltopf und einem Esd mit super rohr Führung damit der söund nicht zu blechernd wird wie beim e46 M3 :) ist echt schwer da was zu finden. Die akra anlage mit Downpipes dieser Sound würde mich echt interessieren . Eventuell würde ich da sogar den akra Esd mit Gutachten fahren und das Mittelrohr und die Downpipes catless . Ach ich weiß auch nicht xD bin hin und her gerissen .
SIGGI E36
du die esd sind ja eintragungsfrei das ist nicht das problem wenn es überhaupt eins ist ;-)
ich kann momentan keine auskunft geben über die version mit downpipes, dazu noch keine erfahrung......??

aber beim x6m haben wir die anlage mit downpipes verbaut, du das ist nur abartig das fzg. war sogar auf leistungskur auf prüfstand ich hab ein handyvideo davon gesehen, der hat feuer gespuckt aus dem esd. undglaublich ;-)

ich meine das das ganze auch seine kosten hat brauch ich ja nicht zu sagen??
aber über sowas redet man ja nicht hop oder top..........

du solltest wissen wo die grenze ist das ganze sollte ja auch noch fahrbar bzw. keine brülltüte werden, du weißt was ich meine alles hat seine grenzen!
du meinst diese hier.......die rechten  bauteile natürlich :-)
habe ich schon auch gesehen



 
du kannst ja mal dein vorhaben hier anhand der aga skizze von akra. einbringen wie du es dir vorstellst.
meinst du vor diesem msd. die 100 zeller kats verbauen und was passiert mit dem msd. fliegt dieser raus oder bleibt dieser vorhanden??



Bearbeitet von: SIGGI E36 am 24.02.2015 um 00:14:06
black_e46_320ci
Ja genau also wie gesagt , Downpipes catless und direkt dann die 100zeller Kats und ab da durchgehend bis zum Esd damit man der perfekten Flow hat und noch rest Rückstau besteht für den abgasgegendruck :) normal müsste ich mir eine anlage bauen lassen bis zum Esd und den Esd dann von einem Hersteller nehmen der eine abe verfügt damit die Grünen bei geschlossener Klappe noch annehmen das alles erlaubt ist :) Normal wollte mir der f Town eine Auspuffanlage bauen aber ich erreich ihn seit 2 Wochen leider nixht mehr und weiß nicht wer mir sonst eine bauen könnte mit meinen Vorstellungen .
angry81
 

aber beim x6m haben wir die anlage mit downpipes verbaut, du das ist nur abartig das fzg. war sogar auf leistungskur auf prüfstand ich hab ein handyvideo davon gesehen, der hat feuer gespuckt aus dem esd. undglaublich ;-)
(Zitat von: SIGGI E36)


 YouTube Video Link

SIGGI E36
Genau so sah das aus.....
elvis35m
is ja echt  nich übel meine herren!
Roterwassermaxx
Moin
Echt der Hammer, schade dass es dafür halt naja immer am TÜV hängt! Das war nicht böse gemeint, aber der Hintermann hätte echt genug Feuer zum grillen!! 😀
black_e46_320ci
TÜV ? :D

Also von den ganzen videos bei Youtube hat mich bisher noch kein Auspuff überzeugt :( in echt hab ich leider noch nichts hören können. Habe vorhin ein Video gesehen da hat einer die Klappe irgendwie deaktiviert beim akra Esd damit die Komplett offen ist aber was der da genau gemacht hat hab ich nicht genau sehen können .
elvis35m
klar wenns zum worst case kommt is der versicherungs schutz wech... und dann is das geschrei riesig...

aber geil isses scho  verdammt schöner klang!
black_e46_320ci
Bekommt man schon hin . Ich hatte beim 335 i auch catless dps und hab den Rest der anlage eingetragen gehabt da hätte niemals jemand was gemerkt Wens zu nem Unfall gekommen wäre .
B OZ 200
Alle reden von diesem worst case und Versicherungsschutz, jetzt mal ehrlich, kenn jemand WIRKLICH so einen fall? Also ich nicht.

Bearbeitet von: B OZ 200 am 24.02.2015 um 11:36:33
elvis35m
jop  kenn ich tatsächlich .... mir ist das wurscht was ihr da zusammen gebautes fahrt... solange ihr mir nich in die karre fahren tut...

nur wenn de mal nen unfall hast mit todesfolge.. dann wird kollege gutachter mal genauer hinsehen als wenns nur nen blechschaden gibt!

ich finds nur krass das es offizielle tuning läden gibt die das ganze so verkaufen auf wunsch!


Aber nochmal  jeder soll dat machen was er  meint tun zu müssen....

Bearbeitet von: elvis35m am 24.02.2015 um 11:47:16
black_e46_320ci
Gibt bestimmt schlimmeres auf der Welt als ohne Kats zu fahren . Aber das gehört hier nicht zum Thema .
_jerome_
also ich kenne einen unfall aus meinem eigenen club da ging es letztendlich um folierte scheinwerfer, umbauten wie irgendwelche led angel eyes und downpipes mit ohne kat...die an dem auto weiterhin verbaut waren, waren da fast nur nebensächlich. der gutachter der versicherung wusste leider zu gut was er machte. aber wir sind alle alt genug und jeder weiß was ihn erwarten kann, und jedes treffen freu ich mich wenn wieder welche verladen werden. denn irgendwann ist laut einfach nur out
B OZ 200
Redet doch mal Klartext. Was ist passiert und was waren die Folgen.
_jerome_
hab ich das nicht geschrieben? der gutachter fand an den resten der zerborstenen scheinwerfer diese tönungsfolie oder wie man das nennt, allein das war der grund das die abe erlosch und er auf den kosten sitzen blieb, das noch weitere andere nicht zugelassene teile verbaut waren, machte den braten dann auch nicht fetter. das schlimme war ihm ist jemand reingefahren, und der e92 35i war schrottreif. aber klar das sind immer die schlimmsten anzunehmenden fälle, ab und an hat halt doch einer pech und es fliegt auf, bei hundert anderen geht es gut.
Performances

Alle reden von diesem worst case und Versicherungsschutz, jetzt mal ehrlich, kenn jemand WIRKLICH so einen fall? Also ich nicht.

Dumm sind die Leute ja auch nicht.
Wenn es sich lohnt, dann wird da schon ganz genau hingesehen (zerlegt und Co.) , was von Spezialisten (TÜV-Ing.) gemacht wird.
Also wenn es soweit kommt, dass der Wagen beschlagnahmt wird, dann finden die auch zu 99% etwas , wenn es nicht okay ist.
Nichtige Eintragungen bringen einem da auch nur eins , nämlich weniger Geld in der Tasche (kann man sich also eig. für die Strafe sparen).
Achja, dem TÜV-Prüfer bzw. dem der es eingetragen hat natürlich noch etwas Ärger.
Allerdings muss es der TE ja selbst wissen.
Wer das Geld für einen M4 + Tuning hat, der hat auch das Geld für die Strafen :P.

Der Versicherungsschutz ist ja auch nicht weg ... man im Falle des Regresses nur statt an den Geschädigten an die Versicherung bezahlen.
Was es allerdings ist, ist Steuerhinterziehung , wenn Catless.

Wegen der Sache mit den Flammen , da gibt es doch eine nette Geschichte von Jay Leno und dem Düsenbike :D.
black_e46_320ci
Ganz ehrlich beruhigt euch mal mit euren Versicherungen gehört nicht zum Thema . Ich hab den Thread wegen was ganz anderen aufgemacht bitte wieder nur was schreiben Wen es zum Thema passt . Danke
angry81
Bitte bleibt beim Thema!
black_e46_320ci
Ich habe bei Google die Firma lightweight gefunden die auch komplett agas bauen. Hat jemand Viell Erfahrung mit den Anlagen und ihrem Sound ?
Hessenspotter
Ja kenne einen der Inhaber, aufm M3 E92 und 1M und M3 CSL waren die Anlagen der absolute Oberhammer. Nur leider fast immer ohne ABE oder E-Prüfzeichen. Die neue vom M4 habe ich mir noch nicht angehört.
Grundsätzlich aber eine sehr solide Firma.
phil_e36
Hallo, ich wollte kein neues Thema eröffnen.
black_e46_320ci, was ist es bei dir nun für eine Anlage geworden?
SIGGI E36, hast du inzwischen weitere Erfahrungen mit der Akrapovic Auspuffanlage sammeln können? 

Wir haben die komplette Akrapovic Anlage ab Turbo gekauft, also quasi die Evolution (MSD+ESD) und zusätzlich die Downpipes. Montiert werden soll diese an einem M4 Cabrio.
Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob das Auto danach Fehlermeldungen anzeigt, weil die Lambda Werte nicht passen.
Hatte das Problem beim 335i mit N55 nach dem Einbau einer 200 Zellen Wagner Downpipe und dies konnte nur durch neuprogrammierung des Steuergerätes behoben werden.
Akrapovic bietet nämlich noch den Delete-R an, der dies unterbinden soll. Ich habe aber nirgends explizit gelesen, dass dieser notwendig ist. Die verkaufen den aber sicher nicht nur zum Spass.
Falls Fehlermeldungen kommen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, in Folge dessen eine Leistungssteigerung inkl. V-Max Aufhebung zu machen und die Abgaswerte umzuprogrammieren. Dann hat man eine saubere Lösung, dies würden wir aber gerne vorher wissen.

 

Bearbeitet von: phil_e36 am 03.02.2017 um 09:39:04