Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIPOLAR
Hauptthema:
Hi!

Wenn ich mein Auto morgens neu starte, dann kommt 2sekunden ein rasseln (klingt metallisch) und danach isses gleich weg.

Zu mir sagte man jetzt es sind die Hydros, dann sagte man es sei die Vanos und nu hör ich, das es die Pleullager sind.

Weis da jemand was genaues????

Danke schonmal!
Gruss

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Hi!

Wenn ich mein Auto morgens neu starte, dann kommt 2sekunden ein rasseln (klingt metallisch) und danach isses gleich weg.

Zu mir sagte man jetzt es sind die Hydros, dann sagte man es sei die Vanos und nu hör ich, das es die Pleullager sind.

Weis da jemand was genaues????

Danke schonmal!
Gruss

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!

(Zitat von: BIPOLAR)




SErvus.

Das sind wirklich die Hydros.
Und zwar ist direkt nach dem Start der Öldruck noch nicht hoch genug, daher das Rasseln. Sofern es nach 2 - 5 Sekunden verschwindet ist alles in Ordnung. Ist bei mir und n paar Kumpels genau das selbe.

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!
Ehm
Hi,

Das sind mit ziemlicher sicherheit die Hydros, und im Rahmen sofern es nicht länger dauert.

Solltest vieleicht mal überlegen ein anderes Öl zu fahren.

Greade im Winter wenns morgens richtig kalt ist braucht es etwas länger bis Öldruck aufgebaut ist.

Vieleicht mal 0W30 probieren das ist im kalten zustand sehr dünn und schneller an allen stellen.

Was macht er denn zwichen 2300 und 2600 U/min?

wenn er da rasselt werden wohl die Stirnlager vom Vanos sein.

Hat zwar keinen einfluss auf die Funktion, nervt aber bissl.(Hat Ich auch)


Gruß

Thorsten
stormy
Schleisse mich der Meinung mit den Hydros an ;-)

Allerdings wüsst ich gern welches Öl gefahren wird.....

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

Cube43
Könnte aber auch bloß der Kettenspanner sein!

Das macht dann auch kurz ein rasselndes Geräusch.

War bei nem Kumpel mal.
BIPOLAR
Ich hab heute, bzw musste, Öl nachfüllen.

Jaja, ich weis, ich hab mein öl viel zu lange gefahren.

Ich fahr 15w40.....ist halt net so gut. will demnächst auf 5w40 oder 10w40 umsteigen.

das 0w30 ist definitiv viel zu dünn, da würde ich mich über nen extremen ölverbrauch net wundern.

AAABER komischerweise ist das geräuch nun weg. ich bin mal gespannt, was der wagen für töne von sich gibt, wenn ich ihn morgen früh starte.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
stormy
Zitat:


Ich hab heute, bzw musste, Öl nachfüllen.

Jaja, ich weis, ich hab mein öl viel zu lange gefahren.

Ich fahr 15w40.....ist halt net so gut. will demnächst auf 5w40 oder 10w40 umsteigen.

das 0w30 ist definitiv viel zu dünn, da würde ich mich über nen extremen ölverbrauch net wundern.

AAABER komischerweise ist das geräuch nun weg. ich bin mal gespannt, was der wagen für töne von sich gibt, wenn ich ihn morgen früh starte.

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!

(Zitat von: BIPOLAR)




Dein Vorhaben ist das Richtige ;-)

Wenn du weisst welches Öl sonst immer gefahren wurde würde ich erst ne füllung 10W-40 fahren (komplettes Intervall) und dann erst 5W-40 (empfehle das von Liqui-Moly)

Oder du wechselst gleich auf 5W-40 und halbierst den Intervall.

Oder du machst 10W-40 rein und lässt es so :D

(frag mal den McLane ;-) )

mfg stormy


Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

BIPOLAR
Thx Jimbo!

So werd ich das tun! ;-)

_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!