Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dextromath
Hauptthema:
So guten Abend, Mädels.

Es ist soweit mein Vertrag läuft aus und ich hab die möglichkeit mir ein neues Handy zu zulegen.

Die Frage ist nur welches, ich bin wirklich überfordert mit der Auswahl die es gibts.

Ich nutze mein Handy meist nur für Ebay, Amazon, mobile, zum Musik hören, und ab und an mal n schnelles Foto zu schiessen und die Syndikat App natürlich ;)

Telefonieren und Nachrichtendienste werden natürlich auch genutzt ^^

Zur Zwit benutz ich ein iPhone 4s, mit welchem ich von der Bedienoberfläche und alles sehr zu frieden bin, was mich allerdigs stört ist wenn ich zb Ebay oder die Syndikat App schliesse oder schnell raus geh zum Musik wechseln wird alles auf Anfang zurückgestellt, was mich extrem stört,

Das Problem hab ich zB mit meinem Asus Memopad nicht, wenn ich eine App schliesse und später wieder öffne, bin ich immernoch an dem Punkt wo ich es geschlossen hab, was ich sehr positiv finde.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir die Entscheidung abnehmeb bzw erleichtern.

Was mir bisher gut gefält wäre das Samsung S5 wobei ich das Ding ziehmlich gross finde.

Vielleicht haben einige schon die "neusten" Smartphones und können mir Positive, wie auch negative Dinge berichten.

Freu mich über jede Hilfe und Antworten :)
Danjo91
Moin Moin!

In deinem Fall würde ich mich eigentlich eher fragen, ob sich das alles für Dich lohnt. Wenn man sein Smartphone so nutzt wie du, kann ein altes Galaxy s2 genau so gut Musik abspielen, wie das neue s5 ;)
In dem Fall ist ein Iphone 4s doch top und entspricht allgemein doch schon allen Anforderungen.
Es sei denn, du willst z.B. ein LTE-Fähiges Handy mit noch mehr Leistung. Das ist dann wie gesagt dein Bier.
Ich bin mittlerweile von Samsung auf HTC, aufgrund des Designs, der für mich schöneren Handhabung und den optisch schöneren HTC Sense (Benutzeroberfläche) umgestiegen.
Sind halt alles Spielereien.. der eine brauch's, der andere nicht.

Geh doch einfach mal zum Mediamarkt o.ä. und schau, welches Dir am besten gefällt.
Im Handyladen drehen einem die Verkäufer meistens nur die teuersten an. Wie meinem Schwiegervater letztens. Noch nie ein Smartphone benutzt, aber sofort das neue HTC One andrehen.. Naja, mach das beste draus ;)
Danjo91
Was ich noch ergänzen wollte:

Bei Android Handys kannst du Apps per Home Button schließen. Das heißt, wenn du sie wieder öffnest, bist du da, wo du vorher warst. Ansonsten mehrmals die Zurück-Taste, dann schließt es normal.
Bin mir nicht sicher, ob es das beim Iphone auch so gab...
BMW-E30-SLS
Hallo,

ich weiß nicht was du mit deinem iPhone machst, aber meine Apps starten nicht neu wenn ich sie zum späteren Zeitpunkt erneut öffne, es sei denn ich hab sie komplett geschlossen in der "Taskleiste". Hast du eventuell noch iOs 6 drauf?

Ich persönlich warte im Moment sehnsüchtig auf das iPhone 6, für mich kommt nichts anderes als Apple in Frage, gerade weil ich auch einen MacBook nutze. Dank iOs 8 und OS X Yosemite werden Mac und iPhone ja noch mehr zusammen wachsen :)

Viele Grüße
dextromath
Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich will von Apple weg da es mir zu Unkompatibel mit anderen Dingen ist.

Ich arbeite am Pc viel mit Photoshop, Fruity Loops oder mit nem Videobearbwitubgsprogramm und wenn ich ein Entwurf schnell nem Kumpel über Whats App schicken möchte muss ich ersteibmal das Ladekabel anschliessen, auf iPhone ziehwn usw.

Bei Android schick ichs mir schnell per Bluetooth aufs Handy und gut is.

Was ich mit meinen Apps anstelle weiss ich leider auch nicht :D iOS ist das neuste drauf.

Es ist eben nervig wenn man Musik hört und in Ebay nach Teileb sucht, dann schnell in die Musik App wechselt und wieder zurück, bin ich wieder auf der Ebay Startseite und darf erneut suchen ubd scrollen und scrollen und scrollen.

Klar würds ein S2 genau so tun, die aber mit neuem Vertrag, bzw in meinem Fall Vertragswechsel in der Einmalzahlung nur 40-50Euro billiger wäre.

Mein Bruder ist Telekommitarbeiter und kann mir somit sagen was ich für die Handys zahlen müsste.

Ich persönlich komme mit Android einfach besser klar und es gibt zu viele Dinge die ich mit Apple nicht oder nur Umständlich machen kann.

Allein schon das ich ne 64 GB MicroSD Karte einstecken kann erleichtert mir einiges und es ist nicht von nöten alle paar Wochen Bilder, Musik oder ähnliches zu löschen oder verschieben.

Danke schonmal für die ganzen Antworten.

Bearbeitet von: dextromath am 24.06.2014 um 22:21:57
pepe77
http://www.inside-handy.de

auf inside-handy.de findest du viele hilfreiche Dinge , weil hier wird dir jeder seins vorschlagen und am Ende ist das ganze so sinnlos wie Reifenthreads .....
Warhead Dragon
Generell hat Pepe77 recht...
Irgendwo ist das ganze Geschmackssache und da hat halt jeder nen anderen.
Aber ich rate dir dennoch nen Blick aufs note 3 zu werfen!
Der Hauptgrund, warum ich mich in dieses Handy verliebt habe ist die lange akkulaufzeit!
Zwar erreicht es noch lange nicht die Laufzeit von den alten Handys, aber wenn man es nur ab und an nutzt, sind auch mal locker 2 Tage ohne aufladen drinn...
Und unter Dauerbelastung (selbst getestet :D) hält es auch locker 10 Stunden... und mit Dauerbelastung meine ich Musik und nebenbei surfen oder spielen.
Und das macht solange fast kein anderes Handy mit.
Mfg
hero182
Wenn du jetzt mit dem iPhon zufrieden bist, dann nimm doch wieder eines!

Das mit dem Wechseln zwischen den Apps hängt von der App ab. Da müssen sich die Entwickler halt was einfallen lassen.
Wenn eine App "echt" im Hintergrund weiterläuft, verbraucht das Akku ohne Ende.

Wenn du eh mit PS und Videobearbeitung arbeitest, dann switch doch komplett auf Mac, dann ist das auch untereinander richtig gut kompatibel.

Statt weg vom iPhone würde ich lieber weg von Windows gehen. Gut, die Diskussion um Win oder MacOS ist unendlich, aber ich seh z.B., dass mich Leute häufig bei PC Problemen was fragen und ich mir jedes mal denke: Das Problem hättest du beim Mac erst gar nicht. Umgekehrt ging's mir nie(!) so.
Lookatmyshoes
Also ich würde ja in deinem Fall auf das Iphone 6 warten
Da ein Umstieg von IOS auf Android nicht so leicht ist und man sich an viele Sachen gewöhnen muss
Wollte auch vom Iphone 5S auf das neue HTC One M8 umsteigen aber hab's dann doch gelassen da der Wertverlust viel zu hoch ist und ich das IOS einfach mehr mag
ShadySteveO
Ich bin mal von iPhone 4s auf Android gewechselt. Hab es nach paar Wochen bereut. Wenn zu viele Apps hast und nicht alle von Entwickler auf Katze schieben kannst meckert Android. Wenn zu viele Apps hast hängen meisten Android Handys aus. Das einzigste gute war kannst einfach so Apps die sonst kosten aus netz laden und per apk installieren. Aber das wars auch schon. Bin mittlerweile wieder beim 4s weil s günstig bekommen habe und es wird ja ios 7.1.1 unterstützt. Sprich man ist up to date noch. Würde auch erstmal nicht mehr wechseln. Zum 5 eh nicht da selbe ios habe ich und Rest ist nicht soooo doll besser das lohnt. Für mich jedenfalls. Denke behalte iPhone 4s bist keine Updates kommen bzw neue Apps bzw Updates der Apps nicht mehr laufen.
dextromath
Weiss nicht ob mans oben vielleicht überlesen hat, besitze auch ein Android Tablez und habe somit kein Problem, muss ehrlich sagen wenn man Apple gewohnt ist, ist es schon ne kleine Umgewöhnung.

Zu den Apps: es reicht ja wenn ich nur für 10 sekunden die App "schliesse" das es sich zurück setz, selbst wenn ich per 2mal Homebutton drücken die Apps untereinander wechsel

Und ich glaube kaum das es an den Apps an sich liegt, es tritt nämlich bei allen auf, das Problem hab ich auf meinem Tablet oder meine Kumpels auf deren Handys nicht.


Generell würde ich ja beim 4s bleiben, aber wenn ich bei Verträgsänderung doch schon die möglichkeit habe ein neueres Handy zu bekommen, warum nicht?

Ich werde Monatlich weiterhin das gleiche bezahlen +- 5Euro. Und ich habs mir angeschaut die Einmalige Zahlungen die ich dort Tätigen muss für ein neues Handy tun mir nicht weh, bewegt sich bei den meisten Handys die ich mir angeschaut habe zwischen 50-100 Euro.

Von Windows möchte ich nicht weg, ich finde die ganzen Macbooks und Airbooks und wie sie alle heissen, für das was sie können einfach überteuerr, wenn ich meinen letztes Jahr gekauftes Laptop mit einem Macbook vergleich, was einfach mal 800Euro mehr kostet und eigentlich nicht mehr kann, ausser gut auszusehen (muss ich neidlos gestehen das die Dinger echt hübsch sind^^) kann ich darauf verzichten.
Zudem komm ich persönlich damit einfach nicht so wirklich zurecht, hab 2 Wochen mit so nem Ding gearbeitet, Fazit: nicht mein Fall.

Aber wir schweifen ab.

Was ich mir jetzt noch so angeschat habe wären:

Sony Xperia z2
Samsung Galax s5
HTC One M8

Kann mir jemand, der eins davon selbst besitzt oder schonmal inner Hand hatte, schildern was sehr Positiv ist, oder wos noch einige Macken hat? Einfach eine Allgemeine Rezension wäre schön.

Danke übrigens nochmals für sie Zahlreichen Rückmeldungen :)

Bearbeitet von: dextromath am 25.06.2014 um 19:40:21
BMW-E30-SLS
Zitat:



Zu den Apps: es reicht ja wenn ich nur für 10 sekunden die App "schliesse" das es sich zurück setz, selbst wenn ich per 2mal Homebutton drücken die Apps untereinander wechsel

Und ich glaube kaum das es an den Apps an sich liegt, es tritt nämlich bei allen auf, das Problem hab ich auf meinem Tablet oder meine Kumpels auf deren Handys nicht.
(Zitat von: dextromath)




Hast du es denn schonmal mit einer Wiederherstellung versucht? Mach mal ein Backup und lösch dein iPhone komplett und spiel das Backup wieder auf. Dadurch werden auch oft schon Fehler behoben. Wie gesagt, ich habe das Problem nicht mit meinem iPhone.

Zitat:


Von Windows möchte ich nicht weg, ich finde die ganzen Macbooks und Airbooks und wie sie alle heissen, für das was sie können einfach überteuerr, wenn ich meinen letztes Jahr gekauftes Laptop mit einem Macbook vergleich, was einfach mal 800Euro mehr kostet und eigentlich nicht mehr kann, ausser gut auszusehen (muss ich neidlos gestehen das die Dinger echt hübsch sind^^) kann ich darauf verzichten.
Zudem komm ich persönlich damit einfach nicht so wirklich zurecht, hab 2 Wochen mit so nem Ding gearbeitet, Fazit: nicht mein Fall.

(Zitat von: dextromath)




Ich kann mich hero182 nur anschließen. Die ganzen Probleme, die Leute mit ihren Windows PC's haben, wirst du bei einem Mac nicht haben. Das ist einfach das geniale am Mac.
Ein kleines Problem hat so ein Mac. Wenn du Windows gewohnt bist, ist der Umstieg etwas schwer, weil du als Windows User einfach viel zu kompliziert denkst. Ein Mac und das OS X ist einfach komplett durchdacht bei der Entwicklung, für mich ist er das Gel wert.

Viele Grüße
Taner14
Iphone 5s 32gb hab bomben handy davor samsung nie wieder was anderes außer das neueste iphone .
Airborne
man müsste hier Wetten abschließen können und dann Geld fürs Gewinnen kassieren XD

@dextromat
Kann zu den von dir genannten Handys jetzt keine aktuelle Rezension abgeben, aber ich werde wohl nächste Woche vom Galaxy S3 aufs HTC One M8 wechseln.
Samsung kopiert beim S5 wieder Apple, und zwar in der Hinsicht dass sich am Design mal wieder kaum was geändert hat und das Gerät einfach so langweilig aussieht wie der Vorgänger.... wobei man ja das Gerät zum Glück nicht einfach nur länger gemacht hat, auf dem Display kann man wenigstens was erkennen.
Die Neuerungen die das S5 hat sind für mich alle uninteressant, die Benutzeroberfläche wird immer aufgeblähter.
Und so langsam reichts echt mal mit dem Plastik.

Das M8 scheint für mich fast perfekt, schlanke Oberfläche, kein ständig wiederkehrendes/stinklangweiliges Design wie bei den Mitbewerbern, sehr gute Stereolautsprecher und erweiterbarer Speicher.
Da muss man nicht fast 1000€ hinlegen, wenn man viel Speicher möchte, geht auch so....
Kamera ist wohl nicht der Brüller, aber jeder vernünftige Mensch nimmt für hochqualitative Bilder eh ne Spiegelreflex.

MfG

PS:
Mein selbst zusammengebauter Windows 7 PC läuft einfach nur fehlerfrei und sauschnell, wüsste nicht warum ich nen Mac bräuchte (kann mir aber auch mal selbst helfen falls es wo hakt)


Bearbeitet von: Airborne am 25.06.2014 um 22:20:17

Bearbeitet von: Airborne am 25.06.2014 um 22:22:59
dextromath
Klingt nach 'nem Plan! :D
Jago
Mal ne doofe frage, wieso nicht vertrag kündigen und einne Günstigeren nehmen und ggf das Iphone4 verhökern. Einen Androiden kaufen, flashen und ICS oder Kitkat genießen, je nach geschmack.

Ich hab es aufgegeben Smartphones zu empfehlen, da muss jeder selber wissen was man braucht.
Was ich empfehlen kann ist ein Externer akku ;-)
War bei mir die beste anschaffung seit langem.
dextromath
Vertrag wurde ja nun gewechselt, externen Akku werde ich mir definitiv wieder kaufen.

Habe zZ eine Hülle/Bumper mit integriertem Akku, obs das so auch für andere Handytypen gibt müsst ich erst nachschaun.
bayrischemarkenware
Also ich kann Dir nur das iPhone empfehlen, einmal iPhone, immer iPhone....! Habe momentan das 5s, aber würde dann an Deiner Stelle gleich auf das neue 6er warten... Das verspricht ja viel.
http://www.iphone-ticker.de/iphone-6-wasserdicht-nfc-kompatibel-und-mit-passenden-3d-skizzen-65756/
Stefan177
Zitat:


Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich will von Apple weg da es mir zu Unkompatibel mit anderen Dingen ist.

Ich arbeite am Pc viel mit Photoshop, Fruity Loops oder mit nem Videobearbwitubgsprogramm und wenn ich ein Entwurf schnell nem Kumpel über Whats App schicken möchte muss ich ersteibmal das Ladekabel anschliessen, auf iPhone ziehwn usw.

(Zitat von: dextromath)




Ich will jetzt nicht irgendwie rechthaberisch sein oder so, aber bei Android wirst Du die Datei auch erstmal auf's Handy ziehen müssen, bevor Du sie verschickst. Für das iPhone hatte ich FileExplorer mit dem man über WLAN auf den Computer zugreifen kann, das hat eigentlich super funktioniert. Nicht dieses Gedöns von wegen am iPhone wird ne IP angezeigt, dann den Windows Explorer als Netzlaufwerk verbinden und solche Geschichten. Sondern nen richtigen Zugriff als würde man am PC sitzen.

Soviel erstmal dazu.

Als Handy kann ich das HTC One M8 empfehlen oder wie gesagt das iPhone. Das kommt von der Qualität am nächsten an Apple ran. Mir ist das sehr wichtig, weil ich es beruflich brauche und da kann ichs nicht brauchen, wenn die Ohrmuschel rausfällt oder das Micro den Geist aufgibt. Samsungs hatte ich auch ein paar, mit denen musste ich mich eigentlich nur ärgern. Mit HTC geht jetzt besser, das ist komplett aus Metall. Kostet halt auch mehr...

iPhone ist generell stabiler und zuverlässiger als Android, Android kann dafür wesentlich mehr. Ob mans im Alltag braucht.... Musst Du selber wissen. Wenn Du nur Bilder machst, Videos guckst und im Internet surfst, wirst Du mit Android meiner Meinung nach nicht glücklich. Man (ich) richtet das Handy nen guten Tag ein, wie nen Windwos PC, wenn man nen Großteil der Sachen ausnutzen will. Allein ein passendes E-Mail programm zu finden das alles kann was ich erwarte hat bei mir 2 Wochen gedauert. Apple hatte das an Bord und machte es so wie man es erwartet.

Wenn das Dateien tauschen Dein einziges Problem mit Apple ist, lad Dir das Programm runter.

Bearbeitet von: Stefan177 am 27.06.2014 um 21:16:24
Jago
Zitat:


Also ich kann Dir nur das iPhone empfehlen, einmal iPhone, immer iPhone....! Habe momentan das 5s, aber würde dann an Deiner Stelle gleich auf das neue 6er warten... Das verspricht ja viel.
http://www.iphone-ticker.de/iphone-6-wasserdicht-nfc-kompatibel-und-mit-passenden-3d-skizzen-65756/


(Zitat von: bayrischemarkenware)




Extra für den Trashlink angemeldet ? Nach dem ersten Satz und der tatsache das du dich dafür angemeldet hast, könnte man meinen Applenutzer gehören einer Sekte an die ihren Glauben ungefragt in die Welt posaunen o.O


Zitat:


Vertrag wurde ja nun gewechselt, externen Akku werde ich mir definitiv wieder kaufen.

Habe zZ eine Hülle/Bumper mit integriertem Akku, obs das so auch für andere Handytypen gibt müsst ich erst nachschaun.

(Zitat von: dextromath)




Meinte eher soetwas Klicki, ist universal einsetzbar und lädt das Handy sofern es schnelladefähig ist fix voll.


@Steffan177
Ich ahne das ich Apple pro/con lostrette dennoch frage ich mal.¹

Was muss dein Emailprogramm können das du solange nach einem passendem gesucht hast ?
Warum sollte Android instabil und unzuverlässig sein ?

¹Ich sage es vorab, mir ist latte wer was nutzt ! Würde nur gerne wissen womit andere Probleme haben, vieleicht nutze ich ja das Telefon nicht zu 100% aus und kann was neues lernen.
MTnippon
Sony, ins. mit der Spiegelfunktion NFC. Samsung macht qualitativ keinen guten Eindruck. Und das Ifön...meiner Meinung nach viel zu klein, technisch veraltet und aufgrund der Software eingeschränkt.

Aber Apple ist für viele schon einer Art Religion geworde...egal was für Mumpitz produziert wird.

Der Rest käme für mich nicht in Frage.
dextromath
Ich selbst hab nun 4 Jahre Apple Produkte benutzt, der erstr iPod, iPhone 3gs und das 4s. War zwar nicht schlecht, aber es musste nun einfach mal was neues her.

Habe mich nun für das Sony Xperia Z2 entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit, macht ein wertigen Eindruck und lässt sich einwandfrei bedienen.

Grundsetzlich ist es wohl doch ne Geschmacksfrage, trotzdem bedanke ich mich bei allen, die Konstruktive Beiträge verfasst haben.

Und was dieses Markengehate soll kann ich einfach nicht verstehen, weder bei Autos noch bei Handys, jedes hat gewisse vor und Nachteile.

Für mich ist das Xperia einfach perfekt, allein schon wegen dem um 128gb erweiterbarer Speicher. Was mir auch aufgefallen ist, ich habe ein viel besseren Wlan Empfang als mit dem iPhone, auch das LTE arbeitet schnell, was es bei dem 4s nicht gab.

Das einzige was mich stört ist, wenn ich mir hier in der Syndikat App Fotostorys anschaue und dann unten bei allen Bildern eins anklicke um es zu vergrössern steht auf dem Bild: Das Original nur bei BMW Syndikat de, obwohl ich ja eingeloggt bin und über die App geöffnet habe, vllt kann mir da ja einer weiterhelfen :)

MTnippon
Ich habe das Z1, wie man sich sicherlich nach meinem Beitrag denken konnte. Dein Problem mit den Fotos kann ich leider nicht teilen. Software sicherlich schon gepupdatet?
dextromath
Jawoll, ist alles auf dem neuesten Stand.

Vielleicht bekomm ich noch ne Antwort von jemandem der es weiss :)
SIGGI E36
servus......
kann mir jemand etwas zum samsung galaxy a5 etwas erzählen der es eventuell hat.
ich hab interesse für dieses modell soll mein nächstes werden demnächst.........
habe auch was gelesen mit dem modell galaxy a7 das ab mitte märz bei uns zu haben sein soll, preistechnisch habe ich nichts finden können??
vll. weiß ja einer mehr oder hat infos.
lg.
joecrashE36
Ich halte das Thema so:
Wenn ich ein "Neues" brauche,kaufe ich es meistens gebraucht.
Es muss nicht das aktuellste sein.Wenn es für mich praktisch ist kann es auch sein,das ich öfter 
ein anderes hab.
Bloß im Auto nutze ich ein altes, das vom Navi/Audio auch noch unterstützt wird.
Im aktuellen Fall ein iP5.Ich brauche aber auch keine Streaming Dienste oder BT-Audio ist für mich
ohne Belang.Dann lieber mit Stick.
Maestro_328i
galaxy a5 würde ich mir nicht holen - Hatte es schon mal in der hand aber hat mich nicht so überzeugt.

Für den preis kriegt man schon viel bessere smartphones.

zBsp Galaxy S5 (werden bei ebay zwischen € 300 - € 350 gehandelt) oder Galaxy Note 3 Neo (NEU € 300)

Das A7 schätze ich wird so um die € 500 kosten, da das A5 am anfang auch ca so viel gekostet hat ;-)
SIGGI E36
Preis spielt keine Rolle......bis 550€
bewusst will ich kein s 5 haben ich habe mir in der Zwischenzeit videos bzw auch Tests durchgelesen es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das a 5 oder das a 7 wenn es bis mai erscheinen sollte.
Maestro_328i
guck mal auf http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Handys-3854761.html

da sind handys diversen tests unterzogen, das Note 4 wäre für dich vielleicht auch interessant (€ 570)

Das A5 ist ziemlich weit hinten für den Preis, würde ich nicht nehmen
SIGGI E36
 

guck mal auf http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-Handys-3854761.html

da sind handys diversen tests unterzogen, das Note 4 wäre für dich vielleicht auch interessant (€ 570)

Das A5 ist ziemlich weit hinten für den Preis, würde ich nicht nehmen
(Zitat von: Maestro_328i)


  dank für den hinweis.......
  hab mir mal als alternative bzw. s4 s5 und a3 und a5 mir angeschaut.....
  als alternative auch das note 4 also der ist schon etwas größer als die anderen aber der spielt ja schon in einer anderen liga!
  aber das teil ist schon genial muß ich sagen die farben bei fotos oder filme anschauen.
  ich denke ich könnt mir das teil gut vorstellen als meins zu sagen, also der ist mal definitiv in enger auswahl!!