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T H E M A     R Ü C K B L I C K
bloodyjoel
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
Hier erst mal meine Fahrzeugdaten, e36 320i m52 Motor Baujahr 97´`  380.000tkm. :)
So nun zu meinem Problem Seit es draußen Kälter ist Spinnt er im Leerlauf aber nur in der Warmlaufphase sobald er aus dem Blauen bereich kommt schnurrt er wie ein Kätzchen als wäre nie etwas gewesen, er pendelt zwischen 200 u. 700 U/min. und geht meist aus lässt sich danach sofort wieder Starten.
Wenn ich dann losfahre habe ich dann Folgendes Problem auch nur in der Warmlaufphase bei leichter Beschleunigung zwischen 2000 u. 3000U/min nimmt er Kurzzeitig kein Gas an also so ein wellen Artikes Beschleunigen er ist dann auch sehr Schwerfällig.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich Langstrecke Fahre und die Geschwindigkeit konstant halte Pendelt der Verbrauchsanzeiger um +- 4-5 Liter Also der Anzeiger unter dem Drezahl messer, ist das Normal auf gerader Fahrbahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit ?

Im Sommer hatte ich nur ab und zu das Problem das er einfach beim Anhalten an der Ampel aus ging Also letzten Sommer 3-4 mal sprang aber sofort wieder an.

Fehlerspeicher habe ich auslesen lassen Stand aber leider nichts drin.
Ich war vor 2 tagen beim Tüv Asu hat er Bestanden denke somit Kann man Lambdasonden ausschliesen ?
Zünkerzen sind neu. Leerlaufregler habe ich ausgebaut und gereinigt, ich habe ihn Mehrfach auf Falschluft untersucht Mit Bremsenreiniger und Startpilot es hat sich nichts verändert.
KGE habe ich auch geprüft alles ok, 

Weiß jemand was es sein kann ? wäre echt dankbar für jeden tipp.
 
jochen78
Hi

Könnte der Kurbelwellensensor sein. Dieser steht auch nicht immer im Fehlerspeicher.

Gruß
Jochen
bloodyjoel
Hi Jochen danke für deine Antwort,
ok werde diesen mal tauschen aber ist das denn Bei dem Sensor so das es nur im Kalten zustand auftritt ?
Ich habe noch etwas über den Motor Temperaturfühler gelesen das wenn der Falsche werte liefert auch das Beschriebene Problem auftritt, da das Gemisch dann nicht mehr stimmt
wobei ich es mir nicht vorstellen kann dann würde er auch im Warmen zustandt spinnen ? und ich hätte eventuell kein Asu bekommen 
bloodyjoel
Wollte Folgendes Hinzufügen habe ein Automatik Getribe
bloodyjoel
Hilfeeeee
Ich habe jun den Nockenwellensensor, Kurbelwellenensensor, und Kühlmitteltemperatursensor gewechselt. Leider besteht das Problem immer noch :(
Was mir noch aufgefallen ist nach dem Kaltstart ist er am Verbindungsstück zwischen Krummer und kat etwas laut hört sich undicht an, ist aber nach 20sek. Wieder leise. Er hat kaum Leistung nach dem Kaltstart, er beschleunigt nur Wellenartig esbhört sich nicht nach zündausetzer an. Es ist eher so als wenn er zu wenig Benzin oder Luft bekommt.
Hat jemand Eibe Idee was es noch sein könnte.

Danke schonmal, gr. Joel
Maasmobil
morgen...
ich hab m50b25tü.
bei mir ist es definitiv die lambdasonde.
habe alle sensoren und fühler, benzinfilter, lmm,schläuche, dichtungen etc.. neu
auch pendeln um die 4-5 liter, am schlimmsten beim beschleunigen, leerlauf ca bei 500 u/min.
läuft zu fett.
wenn du die möglichkeit hast, den temp-sensor am motorblock neben ölfiltergehäuse durchmessen, oder tauschen
wenn du die möglichkeit hast an nen tester ranzukommen hast, kannst du die messwerte für jeweilige sensoren, stellglieder
aus der datenbank holen, meine lambda hat bei zündung an 630mv.
du kannst mit nem vernünftigen tester auch daten in echtzeit abrufen, dann kann man sehen ob irgendwelche werte nicht in ordnung sind

gruss matt
bloodyjoel
Hi matt,
danke für dein Komentar. Den Temperatursensor am Motorblock habe ich vor 2 tagen gewechselt ohne Erfolg, Lambdasonden kann ich mir nicht vorstellen da ich trotz diesem Problem die Au bestanden habe. Das diese nur im kalten zustand nen Schuss haben kann ich mir nicht vorstellen,aber ich weiß ja nicht wie die ticken.

MFG. Joel
bloodyjoel
Hi
Heute ist mir aufgefallen das zeitgleich mit den Schwankungen die kge wie blöde zischt ist das Normal ? Denke nicht oder. Könnte mein Problem daran liegen ?
Bitte um Antworten.
Bin langsam am verzweifeln da es immer schlimmer wird.

Gr. Joel
bloodyjoel
Hilfe!
Wo sind denn die Spezialisten hier?
Weiß denn keiner was
bloodyjoel
Problem gelöst, kge ventiel war das Membran gerissen und alle Schläuche waren dicht. Ausgetauscht und läuft wie neu
Haki328
Mein 328 läuft auch unruhig im Leerlauf geht sogar wenn es warm ist aus, wenn ich lmm abstecke läuft der besser aber beim reinstecken säuft der wieder ab
Meine Vermutung war das der KGE defekt ist habe ausgebaut und aufgemacht, war nur musst drinne jz neuen besten bei den freundlichen mit Schlauch ca.85€ mal sehen ob es daran lag.
Haki328
So bin jz ca 50km gefahren aber unruhiges Verhalten ist nicht zu erkennen ich hoffe es bleibt auch so
Also lag es am KGE