Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Novus92
Hauptthema:
Hey Leute hab heute mein Fahrwerk eingebaut und hab es vorne komplett runtergeschraubt.
Bin total unzufrieden was die Tiefe angeht mit bloßem Auge zum Vorraus kaum ein Unterschied zu merken.
Was kann ich jetzt noch machen damit ich tiefer komme ?
Geht das irgendwie ?
Oder setzt sich das Fahrwerk vielleicht noch und geht ein wenig noch runter ?


B OZ 200
Z4/e36 domlager bringen vorne noch ca 1cm tiefe zusätzlich.
Novus92
Nur 1 cm?
Domlager mache ich für 1 cm nicht nochmal meine sind nagelneu.
Ich brauch noch 5cm gibt es da keine andere Möglichkeit ?
Wie siehts mit nem Bilstein b14 aus ?
geht das tiefer ?

Hier noch ein Bild vielleicht is irgendwas falsch eingestellt ?

B OZ 200
5cm ohne anderes Fahrwerk sind nicht machbar.
wer hat das Fahrwerk eingebaut? Es kann sein dass das federbein unten nicht bis zum Ende reingemacht wurde.

Bearbeitet von: B OZ 200 am 13.02.2015 um 19:18:55
Novus92
Und 4cm?
Welches Fahrwerk würde ich brauchen um noch 5cm tiefer zu kommen ?
Dann scheis drauf hol ich mir ein anderes Fahrwerk mit So einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet als ich es heute gesehen habe dachte ich am Auto ist vorne nichtmal das Fahrwerk eingebaut worden weil es genau wie vorher aussah. Nur hinten ist ein Unterschied und auch noch genug restgewinde.

B OZ 200
Uniball domlager bringen auch ne Menge Glaube ich.
Wenn du das Fahrwerk noch zurückgeben kannst, hol was anderes
Novus92
Ja welches zB ?
Im selben Preis Klasse ungefähr ?
B OZ 200
Sry da bin ich überfragt.
Bikelive
Wenns dir rein um Tiefe geht, geht leider kein Weg an den Billigen TA-Technix Fahrwerken vorbei. Die gehen weit runter und wenn die Federn sich gesetzt haben, schraubst du freiwillig wieder hoch :) Bitte denke nur daran, das dies keine wirklichen Fahrwerke sind, um schnell und sicher im Grenzbereich zu sein!

Bei meinem E36 waren ca. 120mm Tieferlegung drin!
Novus92
Ne ich wollte schon ein gutes Fahrwerk aber wenigstens soll es ein wenig tiefer kommen das Auto sieht genau aus wie vorher.
Ich will ja nicht übertreiben mit der Tiefe wirklich nicht aber es soll optisch wenigstens ein wenig anders als vorher aussehen man sieht echt kein Unterschied ganz Minimal hier ein Bild bevor das Fahrwerk eingebaut wurde :

B OZ 200
Joa ein wenig ist er schon runter gegangen aber nicht viel. soviel erreicht man ja eigentlich schon mit federn.
jochen78
Für mein Empfinden ist der auf dem 1. Foto schon tiefer. Würde so auf mindestens 2-3cm tippen.

Hast vorher und nachher mal die Höhe gemessen?
Novus92
Leider nicht habs total verpeilt leider hatte aber auch bis heute noch Winterreifen drauf in 17 Zoll und heute sind ja die 19zöller drauf gekommen....

Aber irgendwie ist es immernoch wie letztes Jahr ab 190kmh kann man das auto nicht mehr kontrollieren es ist sehr schwammig und es fühlt sich so an als ob es von links nach rechts oder andersrum springt also eigentlich lebensgefährlich bei der Geschwindigkeit.
Ich dachte eigentlich mit dem neuen Fahrwerk und den domlagern wird das Vergangenheit sein aber dem war nicht so
jochen78
Spur und Sturz wurden schon eingestellt?
B OZ 200
Egal ob 15" oder 19" der Umfang des Rades ändert sich nur minimal solange man die richtige reifenkombi fährt. Das ist ganz und gar nicht so dass man mit grösseren Felgen auch höher kommt!

Es können viel mehr Dinge sein ausser domlager wenn der Wagen so schlecht auf der Bahn ist. Hinterachslager, querlenker, stabis usw.
Novus92
Ne noch nicht das mache ich in 2 Wochen ich hoffe spätestens dann ist es Vergangenheit dieses schwammige Fahrverhalten is echt mies Ich dachte die ganze Zeit vielleicht liegt auch an den 19 Zöllnern oder das die Felgen Schrott sind und nicht richtig gewuchtet sind.
Wenn es nach der Spur und Sturz Einstellung immernoch so schwammig ist muss ich ma sehen ob die Felgen richtig gewuchtet sind.
Weil mit meinen 18 Zöllnern hatte ich diese Probleme nicht.
Das waren damals Original Bmw Felgen die waren super ohne Probleme bin ich 250-250 kmh gefahren.
Zurzeit unmöglich
Tommy122
Hast du die Koppelstangen auch gewechselt?

Wenn du kein billiges Fahrwerk willst, kannst du dir ein H&R Rebound einbauen! 
Gibt auch von KW rebound Fahrwerke, sind aber etwas teuerer wie die H&R!
Die gibts so kurz das du ihn auf die Bodenplatte legen kannst, so ungefähr! :)
ronnyqx77
Schau dich mal bei gepfeffert.com um

die bieten gekürzte KW Gewinde Fahrwerke mit Ordentlich Tiefgang an.

Dein fahrwerk setzt sich aber noch, deine neu verbauten Domlager sind das Problem! Beim E46 bist du mit neuen Domlagern Vorn schnell mal 2cm höher.

Da gab es mal nen Thread drüber die wurden irgendwann in der Bauweise umgestellt und deswegen kommt der Hobel vorn höher.

Gruß
Novus92
Also lieber wenn ich nach 2 Wochen immer noch nicht das gewünschte Ergebnis habe die alten domlager einbauen ? Hab die noch könnten theoretisch wieder eingebaut werden
Tommy122
Ja meiner war auch 2cm höher als ich neue Domlager eingebaut hatte!
 
DaPole
Ich Würde wenn dann direkt die Z4 Lager einbauen.. hab ich ebenso gemacht, als ich mein DTS eingebaut habe, da ich bedenken hatte, dass er nicht tief genug gekommt.. nun musste ich mittlerweile schon um fast 2cm hochdrehen, da nach dem setzen nichtmal mehr einlenken möglich war und meine Radhausschale mittlerweile auch komplett durchgeschliffen ist, da er bei jedem mal einfedern an der Radhausschale gestriffen hat.. ich denk die Z4 Lager bringen gut und gern mal 1-2cm .. ;)

und hier nochmal zur Veranschaulichung mein Cabrio mit dem DTS Gewinde und 1,5cm Restgewinde auf dem Bild.


I.

 
B OZ 200
Z4 Domlager bringen nicht mehr als 1cm. Diesen einen cm sieht man aber erst nach 1-2 Wochen. Das Gummi im Lager ist noch nicht in der richtigen Position wenn man die einbaut. Erst nach einigen Tagen sitzt sich das Gummi bis die Gewünschte Tiefe zum Vorschein kommt.
White919
Also ich habe auch das KW V1 drin und ich kann es so tief runter schrauben, dass aber auch wirklich alles schleift und ich definitiv nicht mehr fahren kann. Zugegeben ich habe keine Ahnung wie groß der Unterschied zwischen dem 330i und meinem M3 ist, aber das wundert mich dann schon. KW gehen für gewöhnlich schon gut tief. Aktuell fahre ich gute 2cm tiefer als der TÜV erlaubt und habe noch etliche cm Restgewinde. Sowohl hinten als auch vorne.

Lass den Einbau nochmal in einer guten Werkstatt von einem Experten überprüfen.

Gruß,
Markus
seko89
Das Fahrwerk muss sich erst mal setzten, heute fehlen dir vlt 50mm und in paar Wochen sind es 0mm ;)