Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PepeGT
Hauptthema:
Hi,

hab für meinen Vater seinen e87 neue Alufelgen in der Bucht geschossen.

Das Problem ist das die Gewichte nicht mehr dran sind aber die Kleberest, so ne art Teer oder was weiß ich.

Haben schon alles versucht Teerentferner, Alkohol usw.
Haben es auch schon mit nem Fön versucht.

Gibt es da vllt ein spezielles mittel? Oder macht das der :) beim neuen Auswuchten ab?

Über Tipps wäre ich dankbar.

MFG
ThaFreak
Silikonentferner oder Verdünnung.

PepeGT
Also gibt es kein spezielles mittel dafür?

Aus was besteht den das Zeug?

Silikonentferner klingt schonmal gut, wollen morgen nochmal mit Bremsenreiniger ran.
ThaFreak
Gibts kein spezielles Mittel für.
Ist einfach Kleber mit Ablagerungen und Fett.
Bremsenreiniger ist auch ne Möglichkeit.
PepeGT
Ok danke dir, werd das mal so weitergeben.
buddy330
Ich nehme immer Bremsenreiniger.Das Zeug ist manchmal ganz schön hartnäckig
Airborne
Ich hab den Mist auch mal an meinen Hartge-Felgen runtergemacht.....bisher genannte Möglichkeitn funktionierten aber entweder gar nicht oder nur sehr mühsam.
Am "besten" funktionierte Fön und Kunststoffkeil.....aber wie gesagt nur sehr mühsam!

Mein Karosseriebauer auf der Arbeit hatte aber für´n Dremel irgendnen Aufsatz, mit dem hab ich den Kleber einfach runtergeschrubbt, ohne die Felgen dabei zu zerkratzen......leider weiß ich nicht mehr was das für ein Aufsatz war! :-(


MfG
PepeGT
Vllt so ein Polieraufsatz?

En dremel wäre vorhanden.

Das mit dem Plastikkeil haben wir schon versucht, aber die sind alle zu stumpf.
Airborne
Kann sein....ich weiß es wirklich nimmer!
Ich würde ihn ja Fragen, aber ich fahr morgen nach München auf ne Tagung und nächste Woche hab ich Urlaub.....könnte also noch etwas dauern.

MfG
PepeGT
Danke trotzdem,

Wir werden es mal mit Bremsenreiniger versuchen, hat ja noch en bissl zeit.
Lennylennox
Alles Käse...
Nimm Etikettenlöser,da geht das Zeug auch ab....
Nehme es nur wenn ich Reifen auswuchte und die Klebestellen entferne.
Kontakt Chemie,Weicon oder ähnliche Produkte.....
LG LL
bmw328icabrio
hi!wir haben auf arbeit da so nen runden gummiaufsatz;der wird einfach auf die bohrmaschine bzw. auf den akkuschrauber gespannt!geht alles damit runter-restlos...

mfg
PepeGT
Welch ein zufall^^

Mein Vater hat das grad eben in seiner Firma besorgt, das haben ihm die KFZler dort empfohlen.

Wir werden es morgen versuchen.


Edit: Also den etikettenlöser hat er besorgt

Bearbeitet von - PepeGT am 23.02.2009 23:08:53
Old Men
Nimm Azethon, damit geht alles ab.
Airborne
Zitat:


hi!wir haben auf arbeit da so nen runden gummiaufsatz;

(Zitat von: bmw328icabrio)





DAS war´s!!!! :-D


MfG
MrBlingBling
Ich pack mal den alten Thread aus :)

Hab gerade meine 3 Felgensätze mal grob durchgereinigt und bei 2 Felgen sind starke Teerflecken und auch noch die Klebereste der Gewichte vorhanden.
Sind leider eine ganz lange Reihe, daher will ich mir das runterfummeln mit dem Fingernagel ersparen.

Hab jetzt ein bisschen gegoogelt und bin auf ein Produkt von Würth "WÜRTH Industrie Clean, Industry cleaner 500ml Spraydose"  gekommen.
Soll für die Klebereste gut geeignet sein.

Hab mir jetzt den Würth Industry Cleaner für die Klebereste, den Würth Teerentferner und noch Reinigungsknete gekauft.
Mal schauen ob das was kann.
Hab aber auch gelesen dass Butter gegen Teerflecken ebenfalls helfen soll.

Bearbeitet von: MrBlingBling am 05.02.2015 um 13:52:49
Mifty
Genau Butter wie auch wd 40 hilft ganz gut
Ich kann dir aber auch den valet pro Tar and Glue renovier empfehlen der geht ziehmlich gut und ist nicht so aggressiv zum Lack
ca1988
Ich kann nur folienradirer empfehlen
schehofa
Hallo,



Wirksam und Schnell:

Einfach in den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine spannen. Der Lack der Felge bleibt heil.
BMWBT52
 

Hallo,



Wirksam und Schnell:

Einfach in den Akkuschrauber oder die Bohrmaschine spannen. Der Lack der Felge bleibt heil.

(Zitat von: schehofa)


  wie lautet der fachbegirff für das teil?
schehofa
Hallo,


findet man als Radierscheibe.


mfg
MrBlingBling
Ich hab jetzt meine bearbeitet mit dem Würth Teerentferner. Hat gut funktioniert.
Der Würth Industrie Reiniger hat aber kaum Wirkung gezeigt. Man muss trotdem noch wie ein bekloppter über die Klebereste rubbeln.
Ich glaub auch dass so eine Radierscheibe wohl das beste sein wird.