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T H E M A R Ü C K B L I C K
Gobi94 Hauptthema: |
Hey fahre aktuell einen e36 328er. Er macht mir im Moment Probleme da er im Leerlauf ruckelt und keine Leistung hat. Ich hab schon ausgelesen da zeigt er mir die folgenden Fehler an : Lamdasonde regelgrenze Zylinder 1-3 Lambdasonde regelgrenze Zylinder 4-6 Lamdasonden Spannung Takt Sensor 2 Lamdasonden Spannung Takt Sensor 1
Eine Lambdasonde habe ich früher schon ausgetauscht Was könnte defekt sein ?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2015 um 19:29:15 |
jochen78 |
Hi
wurde nach dem Tausch der Lambdasonde der Fehlerspeicher auch gelöscht?
Gruß Jochen |
Gobi94 |
Ja wurden schon gelöscht |
jochen78 |
Springt er gut an oder orgelt er beim Anlassen ne Weile? |
Gobi94 |
Der springt schon gut an aber kann es sein ich habe 5 zündspulen von Bosch und eine von beru Zündkerzen sind neu das sind die ngk bkr6ek |
Gobi94 |
Wird es ein Problem sein dass da unterschiedliche zündspulen eingebaut sind ? |
Gobi94 |
Weiß keiner was ? |
benjiman82 |
Das selbe Problem hat mein bekannter mit seinem 328 auch! Aber bisher wussten wir auch noch keinen Rat. Wobei wir vermuten das das Motorsteuergerät einen weg haben könnte. Falls Du was weisst, bitte bescheid geben. ;) Umgekehrt natürlich gebe ich auch Bescheid |
Gobi94 |
Ok mach ich 😔 |
TheDream |
Lamdasonde regelgrenze deutet meines Erachtens auf falschLuft oder ähnliches hin schon mal deswegen nachgeguckt? |
taker666 |
Hört sich nach lmm an das der defekt ist. Ich würde beide lambdas tauschen und den lmm. Nur orgi teile
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Gobi94 |
Originaler lmm und eine Lambdasonde wurde schon getauscht |
Richman997 |
Lambda Regelgrenze ist in den meisten Fällen auf Falschluft zurückzuführen.
kontrollier mal deine ganzen Verschlauchungen inkl Kurbelgehäuseentlüftung.
Oft hat einfach auch ein Schlauch einen Riss den man nicht gleich sieht. |
gatschek |
Es könnte daran liegen das du eine bosch spule verbaut hast. Man sollte soweit ich weis immer 6 gleiche nehmen. Das mit der lambda kann sozusagen nur ein folgefehler sein den das steuergerät meldet. Wo warst du auslesen?
Mfg |
gatschek |
Falls es wirklich falschluft sein sollte, sprüh mal den ansaugtweg ab lmm bis zur brücke alles mit bremsenreiniger ab. Falls die drehzahl hochgeht dürfte das auf falschluft hindeuten. Es kann vieles sein. Es könnte auch am leerlaufregler liegen oder nockenwellensensor oder bzw und kurbelwellensensor. Bei mir waren die zwei sensoren im arsch. Oder drosselklappenpoti. Geh zum auslesen am besten zu bmw die könn weiter rein schauen. Ich habs bei mir mit inpa ausgelesen aber das kannst sogut wie vergessen.
Mfg |
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