Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
imaec09
Hauptthema:
Hallo,

Habe ein paar Problemchen mit meinem e36:

1. Problem wäre das beim kommen lassen der Kupplung während der Fahrt ( nicht im Stand ohne oder mit Gang) ein Geräusch unterhalb des Schaltknüppels auftritt, was ich mir nicht erklären kann.
Beim runterrollen eines Berges mit niedrigen Drehzahlen ( 5. Gang 70 km/h) schaukelt er sich  bei geringen gasstößen auf und es entstehen sehr komische geräusche wie wenn jemand von unten an etwas metallenes dranschlagen würde.

2. Problem kommt beim Gangwechsel von hinten und macht einen dumpfen Schlag . Da vermute ich aber die Hardyscheibe.

Es wäre eine erleichterung für mich wenn ihr mir Lösungsvorschläge bieten könntet, da ich echt nicht weiß was es sein könnte.
 
MrDetra91
Gude,
Das hört sich sehr nach dem Mittellager An der Kardanwelle an...
Würde erstmal Danach schauen passt zu deinen Symptomen
Streetstyler
Getriebelager wechseln...dürften bei dir hinüber sein, dann schlägt das Getriebe im Tunnel an ( bei lastwechsel, merkt man am besten im ersten Gang, ruckartig Gas geben und ruckartig auskuppeln) Ist kein großer Aufwand die zu wechseln...