Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peternoh
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir einen compact zugelegt. Ich muss beim Abholen Winterreifen mitbringen. Ich würde mir gerne 225 45 17 kompletträder auf stahlfelgen holen. Das geht doch oder? 205 55 16 ist nur mindestgröße richtig? Kann mir jemand Reifen empfehlen? Tendiere eher zu conti, dunlop etc. Wo ist der Unterschied zwischen sp Winter Sport 3D und 4D? Ich hab da leider keine Ahnung von. Wäre toll wrnn mir jemand helfen kann =)
Danke
B OZ 200
klar kannst du 235/45 17 nehmen. Es kommt aber auf die Felge an ob es passt oder nicht
peternoh
Ok, wenn ich ein komplettrad bestelle kann ich ja eigentlich nichts falsch machen oder? 
B OZ 200
Solange da ein Gutachten für den e46 dabei ist, nicht.
Man muss auf die Felgenbreite und Einpresstiefe achten.
peternoh
Danke, finde im Internet keine stahlfelgen in 17 zoll. Gibt's die überhaupt? 
mb100
 

Danke, finde im Internet keine stahlfelgen in 17 zoll. Gibt's die überhaupt? 
(Zitat von: peternoh)



Geben gibts sie schon - eigentlich gedacht für den 330i. Hier zum Beispiel (der Disclaimer ist der Knaller; da passt ja so gut wie gar nix ;-) )

Aber warum willst Du eigentlich Stahlfelgen? Was spricht gegen (günstige) Alus?
cxm
Hi,

meine Frau fährt en gleichen Wagen.
Im Sommer haben wir 225/45-17 aufgezogen, im Winter tun's auch 6,5x15 mit 195/65R15.
Da merkt man schon einen großen Unterschied.
Mit den 15"ern fährt sich der Wagen leichter.
Und alles mit Alus, Styling 53 sind auch im Winter gut sauber zu halten.
Stahlfelgen - wozu?
Als Reifen gibt's immer Conti Winter Contact in der jeweils aktuellen Version.

Aber warum fragst Du jetzt?
Nächste Woche ist der Winter vorbei...

Ciao - Carsten
Bofan95
17" würde ich empfehlen. Hab im Sommer meine dicken 17"-245er drauf und habe gedacht für den Winter reichen mit 16"205er. aber das schwammige Fahrverhalten nervt wahnsinnig.
peternoh
 

Hi,

meine Frau fährt en gleichen Wagen.
Im Sommer haben wir 225/45-17 aufgezogen, im Winter tun's auch 6,5x15 mit 195/65R15.
Da merkt man schon einen großen Unterschied.
Mit den 15"ern fährt sich der Wagen leichter.
Und alles mit Alus, Styling 53 sind auch im Winter gut sauber zu halten.
Stahlfelgen - wozu?
Als Reifen gibt's immer Conti Winter Contact in der jeweils aktuellen Version.

Aber warum fragst Du jetzt?
Nächste Woche ist der Winter vorbei...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


 Meiner ist ein 325, da sind 15" nicht erlaubt. 
Suche mittlerweile nach gebrauchten alus. 

Bearbeitet von: peternoh am 09.02.2015 um 20:53:53
silversimi
Hi, meine Erfahrung sind folgende... 325Ti

Zum Kauf gab es rundrum 225 17Zoll Continental Wintercontact mit dazu... sehr entäuschend im Winter!

Im nächsten Winter hab ich von einem Freund rundrum 205 16Zoll Continental Wintercontact bekommen.

Und ich war positiv begeistert. Wenn man sich an den angegeben Reifendruck hält ist auch nix Schwammig (meine Meinung)

Im Winter so klein wie möglich und im Sommer so groß wie nötig ;-)

 
B OZ 200
Mythos. Breitere Reifen haben IMMER besseren gripp. Egal ob Sommer oder Winter. 205 auf 16 Zoll fand ich auch recht schwammig und war eher wie ein luftkissen. im Moment 225 auf 17". haben definitiv besseren Gripp.
Die meisten fahren eh in der Stadt wo selten viel Schnee auf der Straße liegt.