Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Amutep
Hauptthema:
Servus Leute

Hoffe ich kann ihr Hilfe finden. Es geht um mein 330i FL Coupe habe schon öfters das Phänomen gehabt das mein Auto ein komisches Geräusch von sich gibt habe es dann auf die Klima geschoben das irgednwelche Motoren verfahren. Aber jetzt seit es so kalt ist konnte ich das Geräusch mal etwas genauer verfolgen da es nicht konstant ist und nur sporadisch vorkommt.
Ich kann nur sagen das es ein tieferer Ton ist und der den verlauf von einem Muhen hat ( aber KGE ist es nicht ) es kommt öfters vor wenn der motor zwischen 1000 und 2200 upm hat ich dann vom gas gehen.. Ort ist wohl iwo soweit ich das hören konnte B Säule. Manchmal ist es lauter und dann auch wieder ziemlich leise und mal öfters und weniger dabei ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Skelloader
Hallo,

kann eigentlich nur die KGE sein.
Dann ist die Membrane gerissen, diese macht dann die Geräusche, am besten komplette KGE austauschen, mit Schläuchen.
Hatte ich bei meinem e46 genauso, hat später sogar noch MUHHHH gemacht wenn Motor aus war :-) da die Membrane immer weiter reißt.

hier noch die Anleitung: Link


Gruß

Bearbeitet von: Skelloader am 08.02.2015 um 13:47:03
Amutep
Hallo

Danke

Aber wie gesagt glaube nicht das es die KGE ist, da ich diese erst vor ein paar monaten in der kaltlandausf. geweschselt hab.
Skelloader
Hallo,

das ist ja dann wirklich komisch, vielleicht sitzt ein Schlauch nicht richtig oder ist defekt, ansonsten wenn es meist vorkommt, wenn du vom gas gehst, vielleicht irgendwie ein Geräusch vom Auspuff. War das Geräusch denn vor dem Tausch auch schon da? Oder wie hat sich der KGE-Wechsel bei dir angekündigt?

Hallo

Danke

Aber wie gesagt glaube nicht das es die KGE ist, da ich diese erst vor ein paar monaten in der kaltlandausf. geweschselt hab.
(Zitat von: Amutep)


 
Amutep
Servus

habe mal probiert das in einem soundfile festzuhalten handy hab ich links neben dem fahrersitz gehalten ungefähr da wo die elektrische sitzvertellung ist

YouTube Video Link



viel spaß ^^


im video ist das geräusch doch lauter als es in echt ist sobald das radio an ist hört man es nur wenn man es weiß ( so ist es bei mir )^^

Bearbeitet von: Amutep am 08.02.2015 um 19:41:05
Skelloader
Also für mich hört sich das schon nach KGE an, da geht irgendein Unterdruck flöten. Denke wenn die KGE neu ist wird's nicht unbedingt die Membrane sein, eher ein Schlauch der zum Kreislauf gehört, oder der Ölstab, sitzt der denn richtig dicht? Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.

 
B OZ 200
Kraftstofffilter (Druckregler)
Sound passt dazu und sitzt unter der B-Säule auf der Fahrerseite.
Amutep
Sets

Krafstofffilter hab ich mir auch schon gedacht weil der da eben sitzt. Diesen hab ich auch schonmal gewechselt im Sommer letztes jahr was kann da dann sein ?

Lg thx
Jusa
Es haben jetzt mehrere Leute "KGE" gesagt  - warum gehst Du dem nicht weiter nach?
Eventuell hast Du etwas falsch angeschlossen bei Deiner Reparatur.

Sind sonst noch Unterdruckdosen oder ähnliches bei Deinem Motor verbaut?
 

Bearbeitet von: Jusa am 09.02.2015 um 08:30:06
B OZ 200
Weil es nicht die KGE ist sondern zu 95% der Benzin Druck Regler ist
Jusa
Hab hier mal etwas Lesestoff für den TE:
(http://www.e46fanatics.de/technische-probleme/25144-pustet-aus-dem-motorraum-beim-starten-m54.html)

Es soll nach 8 seitigem Thread wohl die Krafstoffpumpe sein. Teile Nummer 16 14 6 766 942
Amutep
Danke  erstmal für die Antworten

Die KGE wird es nicht sein weil das Geräusch absolut nicht von da kommt. ;)

Denke auch das es der Drckregler sein wird werde das demnächst mal prüfen.

Werde dann berichten

LG


 
Amutep
servus

habe jetzt einen bosch KSFilter eingebaut geräusch hat sich leicht verändert ist aber immernoch da

jmd eine idee?
impi88
Gibt es dahingehend irgendwelche Neuigkeiten? Habe nämlich das gleiche Geräusch...
Amutep
bei mir war es die benzinpumpe ^^