Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SantiagoXx
Hauptthema:
Schönen guten Tag,
Habe diesen Post eröffnet da ich aus der SuFu nicht schlauer werde.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe zuerst nach der anleitung von obdexpert.de Inpa, ediabas etc. Installiert das funktioniert auch alles Super ohne Fehler. Nun möchte ich die diagnose etc aber über Rheingold durchführen, da habe ich aber das Problem das mein Auto im Verbindungsmanager nie angezeigt wird.
Benutze Win8 rheingold wird aber im xp kompatibelitätsmodus ausgeführt. Benutze das MaxDiag2 Interface, und Fahrzeug ist ein X5 E70. Habe es auch an einem E90 ausprobiert, selbes Problem. Habe bei den Systemvariablen es einmal mit der ediabas endung versucht und einmal mit der Rheingold endung die ja bei der installation automatisch angelegt wird. Kann mir evtl. Jmd hierbei helfen ?
ratsplayer
Hi,

in Rheingold gibt es verschiedene Kommunikations-Konfigurationen.
Am besten ist die Ediabas-Konfiguration zu wählen.

Viele Grüße

ratsplayer
Hojo29
Richtig 

Das ganze findest du bei RH oben auf den Werkzeugschlüssel klicken und dann unter VCI die Ediabas einstellung wählen.
SantiagoXx
Danke für die raschen antworten, habe es auch gleich gefunden danke. Ich schliess ihn morgen wieder an dann sehen wir ob es klappt aber ich denke so sollte es klappen.
sanja1254
Du hast aber zwg search im Hintergrund am laufen? Das hatte ich vergessen daher ging es bei mir nicht.
 
SantiagoXx
Servus,
Habs heute probiert hat alles wunderbar geklappt, ohne fehler etc., kann man denn mit rheingold prüfen ob z.b. alle zylinder gleich laufen oder ähnliches und wenn ja wie ? Könnt ihr mir evtl paar Features nennen
Danke nochmal
Saguaro
Hi,

Habs heute probiert hat alles wunderbar geklappt, ohne fehler etc., kann man denn mit rheingold prüfen ob z.b. alle zylinder gleich laufen oder ähnliches und wenn ja wie ? Könnt ihr mir evtl paar Features nennen

Das sog. "Rheingold" ist ISTA/D, die Diagnosesoftware des :-) (von BMW entwickelt und eigentlich nur für die Nutzung beim :-) vorgesehen) und legal im Netz nicht zu erwerben ist.

Davon mal abgesehen kannst Du die Laufruhemessung, je nach Typ und Motor entweder unter Diagnoseabfragen, Servicefunktionen oder als Ablauf abfragen.

Welche Features möchtest Du denn sonst noch wissen? Eigentlich kann man mit ISTA fast alles abfragen, vieles Ansteuern oder Testen.
SW Updates, Codierungen, Nach/Umrüstungen, etc. gehen aber nicht in ISTA/D aber nicht, dazu haben wir ISTA/P.





Grüße Saguaro
 
SantiagoXx
Ja jetzt kommts, wir sind eben dabei meinen 330d der nen motorschaden erlitten hat zu reparieren, durch die messungen etc. Möchte ich eben dann prüfen können ob die werte passen. Das ist im Moment mein 2. Motorschaden mit diesem motor wobei wir davon ausgehen das der 2. Ein folgeschaden aus dem 1. Sein kann. Beim ersten mal ist mir bei 100 auf der autobahn die ölpumpe verreckt. Dadurch lagerschaden, kurbelwelle, turbo usw., beim 2. Ist dann die steuerkette gerissen. 1. Motorschaden bei 202000 2. Bei 204000.
Roberusat
Ich suche jemanden der mir Rheingold/Ista+ ncsexpert per Teamviewer installiert, habe es schon mehrmals mit verschiedenen Varianten versucht leider immer ohne Erfolg. Also jemand von euch in der Lage dazu auch die erforderlichen Downloads zu machen hab einen E60 525xd bj 2009 . Bin auch bereit für die aufgewendete Zeit zu bezahlen.