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Kova1010
Hauptthema:
Hallo alle zusammen,

ich weiß dieses Thema wurde hier bereits mehrmals besprochen, allerdings wurden bereits viele Dinge von mir gemacht und langsam möchte ich nicht mehr unnötig Geld aus dem fenster schmeissen
Das Problem ist, wenn ich das Fahrzeug nach mehreren Stunden starte, wackelt der Motor sehr stark und es kommt eine dicken weiße Rauchwolke raus.

Um das Problem zu beheben wurde in den letzten Wochen der Kraftstofffilter, die Glühkerzen+Steuergerät gewechselt und das AGR Ventil + Ansaugbrücke gereinigt. Zusätzlich haben wir den hub vom AGR Ventil auf 40gr hoch gesetzt, was auch keinen erfolg brachte.
Im Fehlerspeicher ist kein einziger Fehler mehr abgespeichert.

Hat hier jmd. das gleiche problem gehabt? Wie habt ihr es behoben? 

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

P.s. Fahrzeug ist ein BMW E90 325D mit 210.000 KM (Motor ist komplett trocken + Turbo wurde bereits getauscht)
JannikB
Hallo, ich weiß ja nicht wie extrem das bei dir ist, aber bei mein 320d schüttelt sich bei den Temperaturen im Moment unter 0 Grad nach dem Kaltstart auch ein bisschen, und solange er kalt ist qualmt er auch hinten weiß raus. Das ist denke ich normal, die Abgase bzw. Wasserdampf kondensieren dann schneller als sie hinten rauskommen. Verschwindet ja auch nach 2-3km warmfahren wieder. 

Immer Sommer habe ich da allerdings nicht.

Gruß

Bearbeitet von: JannikB am 08.02.2015 um 09:49:23
schehofa
Wann wurde der Ölabscheider zuletzt getauscht?


Laufruhe-Werte der einzelnen Zylinder auslesen. Könnte in deinem Fall an defekten Injektoren liegen.

Wenn Diagnose-Gerät vorhanden, könnte man, wenn die Laufruhewerte einzelner Zylinder abweichen, die Injektoren quer tauschen. Mengenabgleich, und erneut prüfen. Ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden aber es wäre eine Möglichkeit.



Gruß
Kova1010
Also der Motor ruckelt echt heftig, als würden mehrere Zylinder aussetzen. Die Rauchwolke ist auch nicht nur ein laues Lüftchen sondern eine dichte dicke Wolke die mich hinten fast garnichts sehen lässt.

Das mit den Injektoren werde ich gleich diese Woche mal ausprobieren und nach dem Ölabscheider werde ich auch schauen, ich denke nicht das dieser jemals gewechselt wurde.

Danke für den Tipp, werde mich nächste Woche mal melden was raus gekommen ist.
Alexander325d
Habe das selbe Problem. Ist was dabei raus gekommen?
Kova1010
Also es wurde nochmal das AGR Ventil und die Ansaugbrücke mit einem speziellen Mittel gereinigt und die Injektoren wurden ultraschall gereinigt und die Probleme sind jetzt weg. Fahrzeug läuft jetzt auch spürbar ruhiger!!!