Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Antepli-Genc
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 04.02.2015 um 17:27:37 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo, hatte vor paar Tagen die Meldung bekommen "Motorstörung!

Eine Erhöhte Motorbelastung beschädigt den Katalysator.
Mit geringer Motorbelastung fahren."

War dann beim nächsten BMW Vertragshändler. 1 Tag stand das Auto dort am nächsten Tag dürfte ich es abholen. Der Meister sagte das es am Zündspule lag und das es gewechselt worden ist. 200€ :S ist das nicht zu viel?

Gemacht wurde "laut was auf dem Rechnung steht":
-0000006:Fahrzeugtest durchführung 36,00€-

-6100006:Fahrzeugdisgnose-Testmodul-durchführen umfasst Zündspulen quertauschen und neu befunden 30,99€-

-1213511:Zündspule zyl. 2 ersetzen 41,32€-

-Fahrzeugtest fortführen und Quick löschen durchführen 41,10€-

-12137594936:ZÜNDSPULE 43,43€-

SUMME: 193,58€ inkl Steuer.

Bearbeitet von: Antepli-Genc am 04.02.2015 um 16:08:08

Bearbeitet von: angry81 am 04.02.2015 um 17:27:37
Mafia 1988
Nein, ist ein völlig normaler Preis. Die Rechnung beinhaltet die Diagnose, Arbeitswert, Teilekosten + Mehrwertsteuer. Alles im Rahmen der von BMW vorgegebenen Prozesse.
Performances
Ja, preislich kommt es hin.
Meistens machen nicht einmal die Bauteile den Braten fett , sondern eben die Arbeitsstunden.
thbo0508
Also wurden 2 Zündspulen gewechselt?
Das kannst Du doch selbst, oder?
jochen78
 

Also wurden 2 Zündspulen gewechselt?
Das kannst Du doch selbst, oder?
(Zitat von: thbo0508)


 

Wenn man vorher weiß was es ist, hätte er das sicher gekonnt.
Auto war aber wohl zur Fehleranalyse und Reparatur in der Werkstatt...

Und nicht zur Fehleranalyse und dann selber reparieren.
stefan323ti
Ich denke auch das hier die Fehlerdiagnose zu den Kosten führt.Muss ja erstmal rausgefunden werden was los ist, da gehts dann mit Fehlerspeicher auslesen an und wenn man dort den Anhaltspunkt Zündspule findet und schaut man dort weiter.

Ich würde auch sagen dass das ganz normale Preise bei nem BMW Händler sind.
Roterwassermaxx
Servus
Sei froh dass es nicht mehr ist. Bei Vw hast du je nach Bj und Fahrzeug ganz schön ins Geld gehen. Für einen 4 Zylinder seat toledo damals pro Zündspule 85€ mit einbauen und Fehlerauslesen. Da sind 200€ Spottbillig