Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SystemCrasher
Hauptthema:
Gumo zusammen,

Ich bin Besitzer eines 316i Compact Bj. 94 mit Ca. 85000km runter und habe seid neustem das Problem das ich ein quietschen aus dem Motorraum wahrnehmen muss...

Das Geräusch tritt sporadisch auf egal ob der Motor kalt oder warm ist. Hörbar wird es immer erst ab 1500 Umdrehungen und wird zunehmend lauter mit zunehmendem Umdrehungen wenn ich die Kupplung drücke hört es auf lass ich sie wieder kommen geht's mit dem quietschen weiter... Nach einiger Zeit hört es dann einfach auf... Leider konnte ich noch nicht genau lokalisieren woher das Geräusch kommt denn der typische vorführ Effekt macht es einem ziemlich schwer xD

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich
SystemCrasher
Weiß keiner ne Lösung was es sein könnte?
geans
Moin, leider kann ich momentan mit deinem Problem nichts anfangen. Du hast im Motorraum einen "Gasgeber". Den im Leerlauf ziehen / drücken. Somit steigt im Leerlauf die Drehzahl und du kannst uns eine Richtung sagen. Dann wirst du wissen, von wo es ungefähr kommt und ob es nur unter Last auftritt.

LG
geans