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AbduL7593
Hauptthema:
Hallo,

ich wollte mir demnächst das DTS Gewindefahrwerk zulegen, weil das ja baugleich mit AP und KW ist. Soll für wenig Geld sehr gut sein. Hätte aber dazu ein paar Fragen, ob ich noch etwas brauche oder nicht.

Setup:

Fz: E46 323ci VFL
Felgen: 8,5jx18 ET35 + 10mm Spurplatten pro Rad an der HA
Reifen: 225/40/18

Würde das mit dem Setup gehen oder brauche ich noch andere Koppelstagen oder Spurplatten oder weiß Gott noch was? 

Das ganze wird von einem Bekannten eingebaut, möchte Ihm aber keine mehr Arbeit verursachen, daher kläre ich das alles ab und nehme alles mit zu ihm. Brauche deswegen diese Infos.

Danke im Voraus für die Antworten. 
Severin82
Beim gewindefahrwerk brauchst du gekürzte koppelstangen.als ich mir damals mein fk gewinde geholt hab waren aber welche mit bei.würde den verkäufer mal fragen ob eventuell welche mit bei liegen.mfg sever
AbduL7593
Alles klar, danke dir ! 

Braucht man die nur für die VA ? 
Malle95
Mein DTS Gewinde für den E46 ist gestern angekommen.
Habe es über ebay bestellt und es waren gekürzte Koppelstangen dabei.

Diese werden nur für die VA benötigt, allerdings halten die Billigdinger erfahrungsgemäß nicht lange.
Werde sie fahren bis sie platt sind und dann gekürzte Meyle HD holen.
B OZ 200
Wir reden aber von DTS SX oder? Das andere DTS Fahrwerk ist Schrott.
AbduL7593
Die rede ist eben nicht vom SX, weil die nicht mehr fürs BMW verkauft werden, laut einigen Foren. Gefunden habe ich sie auch nirgends. 

Die sind ja trotzdem von AP/KW, nur das die aus Stahl sind, macht die doch billiger. Oder habe ich das missverstanden? Besser als TA Technix sind sie allemal. 

@Malle95: Welche genau hast du gekauft? Könnte ich bitte ein Link haben?
ds-90
Das ist leider nichtmehr so. Das ist dann nichtmehr DAS dts sondern nennt sich dtsline und soll vergleichbar mit jom sein...
Hab in meinem e46 ein jom gewinde (scjon vom vorbesitzer verbaut) und kann davon nur abraten. Fahrverhalten ist ok aber qualität ist einfach scheiße...
Hab in meinen anderen beiden autos ein ap drin und kann das nur empfehlen. Ich würde da das geld mehr in die hand nehmen und ein ap kaufen ;)
B3AM3R
Man kann es drehen wie man will, das günstigste Gewindefahrwerk das was taugt, ist das AP.
DTS ist nicht mehr das gleiche. Das ist schon äußerst günstig, wenn man von Qualität aus geht.
AbduL7593
Wow .. ok, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich denk mir nur DTS = AP = KW und das wars. Naja wird wohl nochn monat gewartet/gespart. 

Danke euch trotzdem.
ds-90
Besser ist das auf jedenfall ;-)
Malle95
Einfach bei ebay "e46 dts" eingeben. 
Das für 185€, macht im ersten Augenblick ein besseren Eindruck als das ta was ich mal bestellt hatte. Also bezogen sich die ganzen Erfahrungsberichte immer auf das SX? Hat jemand Erfahrung mit dem "billigen" dts gemacht?
 

Bearbeitet von: Malle95 am 31.01.2015 um 18:33:03
AbduL7593
Meine Fragen waren auch auf den "normalen" DTS bezogen für ~185€. Soll ja aber nicht gut sein. Kann man bei dem Preis auch nicht erwarten, aber man denkt halt, das MUSS gut sein, weil es eben von KW kommt. 

Ist dem wohl aber nicht so. 
B OZ 200
Das war ja auch der Plan, erst "gutes" Fahrwerk verkaufen damit die Leute dts mit gut assoziieren. Und danach billig teile verkaufen.
in einem Forum hatte jemand mit dem Geschäftsführer gesprochen, da hieß es es sei ungefährlich auf Niveau von TA Technix
AbduL7593
Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, weil die aufeinmal viel billiger geworden sind. Früher gab es nur eine Variante von DTS und die kostete ~450€. 
ds-90
Genau die info aus dem forum hatte ich auch. Ich glaub das dtsline gibts erst ein paar wochen da hat eher noch keiner längere erfahrungen oder?
Malle95
Alles klar, dann werde ich das übernehmen & berichten. Es sei schonmal gesagt das auf dem karton ein link fürs Gutachten stad und dieses vom tüv austria ausgestellt wurde, das sagt schonmal ein bisschen was aus. 
 
xava84
Hallo allerseits. Also ich fuhr 3 jahre mit nen kw gewindefahrwerk v2 rum und es war vorallem auf der Autobahn der hammer ALLERDINGS wuerde ich heute auf keinen fall mehr eines verbauen egal von welchem hersteller.mein grund dafür ist das mein waagen nach eben diesen 3 jahren ein schrotthaufen war.( kaputte domlager , kaputte radlager , komplett verzogenes auto u.s.w.) wuerde es nie mehr machen.hab jetzt nen 330ci mit seriensportfahrwerk und h&r tieferlegungsfedern.faehrt sich sportlich komfortabel und scohnt das auto.um welten besser.mfg