Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
King Joecar XD
Hauptthema:
Hilfe Community !!!

Ich hab jetzt das ganze Inet umgewelst und bin zum verrecken nicht fündig geworden. Fakt is ich mach wie jeder 2. Bmw E30 Fahrer ein Umbau auf m52b25 da ich ihn für 200 Eier von nem Kollegen bekommen hab. Soweit ist alles verständlich mit Kardanwelle, Getriebe, Schaltgestänge, Motorlager usw. ABEER die Elektrik macht mich Platt. Hab die Belegung von meinem E30 brauche jetzt nur noch die Belegung vom E36 da die komplette Karre am Wochenende zerflückt worden ist und ich jetzt den Kabelbaum umbauen wollte.

Falls es Euch nicht zu den Ohren raushängt würde ich mich auf ne Antwort freuen.

Hier das Beispiel. Vielleicht ist die Belegung zum E36 identisch ?!?!? Falls wer was weiss, ich bin hier ;-) THX
Belegung 325i M50 1994: 
 Pin Kabelfarbe Stärke Funktion
4 swbl 0,75  
5 swws 0,75 Geschwindigkeitssignal?
6 viws 0,75  
7 swvi 0,75 OBC ?
10 blge 1,5 Rückfahrscheinwerferkontakt
11 brge 0,75 Kühlmitteltemperatur (nicht genutzt bei E30 Fernthermometergeber)
12 brvi 0,75 Kühlmitteltemparatur
13 grvi 1,5 Benzinpumpe
14 swws 0,75  
15 swgn 0,75 Entlastungsrelais
16 wsge 0,75 ABS Diagnose
17 wsli 0,75 ABS Diagnose
18 swge 1,5 Anlasser
19 gnws 0,75 SI
20 sw 0,75 Drehzahlausgang
21 gn 1,5 Zündplus
22 grws 1,5 Rückfahrscheinwerferkontakt 
23 brgr 0,75 Öldruck
24 swws 0,75 Verbrauch
25 bl 0,75 Lichtmaschine
stopic85
Die Belegung vom 320-328 ist identisch. Hab zumindest nie Probleme gehabt bei motorumbauten  
Also m50 und m52 sind auf alle Fälle gleich. 
King Joecar XD
Ja geil danke Jung für die schnelle Antwort. Dann kanns ja losgehen.
Top
King Joecar XD
Sauber, danke für die schnelle Antwort. Dann kanns ja losgehen hahaaaa
Delarossa
Halle an alle brauche eure Hilfe , hab schon meine Finger wund gegoogelt aber kein Erfolg!
Ich fahre einen e36 325 m50 ( WAR MAL) jetzt ist ein 2,8 m52 drinnen mit ganzen motorkabelbaum jetzt meine Frage passt der Kabel ohne ihn um zupinnen ?
Auto startet nicht kein Funke kurbelt aber und Benzin ist auch da!!! Hatt es was mit der pinn Anordnung oder mit der ews was zu tuhn?
Ich bin euch dankbar für eure Tipps
Performances
Nein, da M50B25 und M50B25TU eine Bosch Steuerung fahren und der M52 eine Siemens, MS41.0.
Passt zwar vom Stecker, aber nicht von der Pinbelegung. 
Du brauchst zudem die EWS, Transponter ... oder ein Motorsteuergerät bei dem die EWS deaktiviert ist.
Delarossa
Vielen Dank für die Antwort, also das motorsteuergäret wir heute codiert ews Weck , was muss man genau umpinnen ? Ich hab die Stecker angeschaut und vergleichen und es passt alles bis auf 3 Kabeln dàs die andere Farbe haben