Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
doschdn
Hauptthema:
Hallo allerseits.


haben uns nen 2002er e46 limo zugelegt und wollten mal ein paar dinge codieren. dabei ist wohl etwas verkehrt gelaufen. und zwar zeigt der display nur noch einen bestimmten satz an. ( Software laden erfolgreich Bitte legen sie eine passende software cd ein) radio hören funktioniert noch aber man sieht halt nix mehr ;(. lange auf einer taste drücken ändert auch nichts. hat jemand ne idee wie ich das wieder hinbekomm? die navi cd hab ich schon wieder reingeschoben. passiert aber nix. vielen dank schon mal für eure hilfe, lg thorsten
turbovxr
Schonmal mit downgraden und danach wieder upgraden versucht?
Nimmt er überhaupt eine Software CD an? Ansonsten einfach mal Navirechner abstecken, 10 Sekunden ab lassen und wieder dran basteln.
doschdn
Am cd fach selbst meinst du (wo die navi cd drin is) hab ich schon versucht hab auch mal kurzer Hand eins von nem andren ran gemacht selbes spiel.
doschdn
Hab eben erfahren das es scheinbar ein mk4 ist werde morgen mal ein bild davon machen vielleicht hilft das.
cxm
Hi,

beim MK4 steht "DVD" auf dem Laufwerk.
Welche CD hast Du reingeschoben?
Die CD mit den Kartendaten oder die mit der Firmware-Version?
Die Kartendaten bleiben immer im Laufwerk, die Firmware-CD nur bei FW-Updates...

Ciao - Carsten
doschdn
Also DVD Zeichen ist auf der front. Wollte gerade mal n Foto Hochadel leider scheint das hier irgendwie nicht zu gehen. Hab es mit der normalen navi cd versucht sowie mit einer update cd. Tut sich nichts. Haben vorhin auch versucht über das ediabas_inpa auf color Modus umzustellen. Leider keine veränderung. Wenn ich n anderes mk4 modul (DVD player) besorgen müsste es doch eigentlich wieder funktionieren oder seh ich das falsch?
cxm
Hi,

1. Never touch a running System!
2. nochmal 1.

Du hast ein Navi Business (auch Radio Navi genannt).
Ein Update der Firmware macht beim Business keinen Sinn, weil alle Funktionserweiterungen (Perspektive, Klappmonitor beim Z4, etc.) nur das Navi Professional betreffen.
Wenn's richtig durchgeführt wird, schadet es aber auch nicht.
Aus welcher dunklen Quelle hast Du die Firmware-CD?
Mit den illegalen Images aus dem Internet zerschießt man sich gerne mal den Navi-Rechner.

Mit Ediabas wird beim Navi-Update überhaupt nichts gemacht.
Irgendwas auf "Color" umstellen kann nichts mit dem Radio-Navi zu tun haben, weil es dort keine Farben gibt.

Ein anderer MK4 funktioniert nur dann, wenn er auf den Navi-Typ codiert ist.
Also entweder auf Radio- oder auf Bildschirm-Navigation.
Kann aber umcodiert werden, lass es aber besser woanders machen...

Ciao - Carsten
turbovxr
Denke auch du meinst eher NavCoder als INPA ;)

Egal, mit abklemmen hattest du es schon versucht?

Ja,besorg dir kurzerhand mal ein anderes MK4 Navi, welches zumindest zu deinem Bordmonitor passt (16:9 Prof. oder 4:3 Prof.).
cxm
 

Ja,besorg dir kurzerhand mal ein anderes MK4 Navi, welches zumindest zu deinem Bordmonitor passt (16:9 Prof. oder 4:3 Prof.).
(Zitat von: turbovxr)


genau den nicht - er hat ein Radio-Navi (=Navi Business), wenn er den Betreff richtig geschrieben hat...

Ciao - Carsten
turbovxr
 

 

Ja,besorg dir kurzerhand mal ein anderes MK4 Navi, welches zumindest zu deinem Bordmonitor passt (16:9 Prof. oder 4:3 Prof.).
(Zitat von: turbovxr)


genau den nicht - er hat ein Radio-Navi (=Navi Business), wenn er den Betreff richtig geschrieben hat...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Ist Auslegungssache, deshalb nicht umsonst der Nachtrag "welches zumindest zu deinem Bordmonitor passt".
doschdn
Hab n 16:9 Prof also der große Bildschirm mit seitlich sortierten knöpfen und 2 drehreglern. Das DVD Laufwerk hat das DVD Symbol drauf und einen 6 fach cd wechsler darüber hinter dem großen Display ist ein Kassetten deck. Werde versuchen diese Woche an nr.schilder ran zu kommen. Vll kann mir mein freundlicher weiterhelfen.