Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Berndunso Hauptthema: |
Hi Leute. Ich habe mir vor kurzem einen BMW e36 318ti als drift Auto zugelegt nun zu meinem Problem er Hatt ein offenes differezial was beim driften zimlich hinderlich ist wie ihr euch sicher denken könnt. Aber ich weiß das es im e30 und im e36 M3 ein sperrdiff gab aber ich weiß nicht ob eins von denen in meinen e36 ti passen würde sollte aber von der ubersetzung gleich oder nur minimal niedriger sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank schon mal im vorraus MfG Bernd |
JayB |
Beim E36 gabs wohl für jedes Modell ab Werk ein Differential mit Lamellensperre als Sonderausstattung. Für den 318ti ebenso - hab nach meinem aber auch länger suchen müssen! Einfach hier ne Suche-Anzeige aufgeben, die üblichen Plattformen abklappern, da findest schon was ;)
Achtung bei 323ti-Differentialen, das sind 188er und passen nicht ohne Hinterachsumbau oder -anpassung! |
Berndunso |
Ok Super danke. Aber das diff vom e30 passt nich in den e36 oder? Weil die sind schön billig xD |
cxm |
Hi,
kannst auch den Sperreinsatz für Dein Getriebe kaufen und nachrüsten. Muss nur zum Getriebetyp passen...
Ciao - Carsten |
Berndunso |
Wo bekomm ich sowas?
|
pat.zet |
http://www.limitedslip.de/ Der 318 Ti hat das kleine 168 er Diff gehäuse die konnte man mal um die 200 - 300 € kaufen |
Berndunso |
Hey Leute ich finde weder ein sperrdiff noch so einen Umbau kit und Spiele jetzt mit dem Gedanken mein diff einfach zu zu schweißen Hatt einer von euch schon Erfahrungen mit so was gemacht? Das ich dann keine Kurden mehr normal fahren kann weiß ich aber ich hatte gerne mehr Infos darüber
|
B3AM3R |
Es gibt "massig" 168er Gehäuse mit Sperre, es ist zumindest einfacher als ein 188er 3.15 zu bekommen.
Schweißen kannst du nur, wenn er rein zum driften ist. Im Straßenverkehr lass es bitte. Aber davon abgesehen geht es auch. In langsamen Kurven und beim parken wird es halt eklig. Es knackt und rattert überall. Mit etwas Geschwindigkeit ist es kein Problem.
Wenn es denn nur eine Driftschleuder ist, schweiß das Diff einfach, billiger gehts nicht und besser kaum. |
Berndunso |
Eigentlich Is er nur zum driften aber grade wegen dem rattern und dem Straßen Verkehr hatte ich lieber so ein differential aber ich find keins mal AIF eBay nicht
|
B3AM3R |
ich bin mir grade nicht sicher, ob wir vom selben Ebay reden!? LinkWenn er nur zum driften auf abgesperrter Strecke ist, dann ist ein Sperrdiff eigentlich Käse. Es muss gewartet werden, Ölwechsel usw. Der Kaufpreis ganz zu schweigen. |
ChrisH |
.....
Wenn er nur zum driften auf abgesperrter Strecke ist, dann ist ein Sperrdiff eigentlich Käse. Es muss gewartet werden, Ölwechsel usw. Der Kaufpreis ganz zu schweigen.(Zitat von: B3AM3R)
Eigentlich Is er nur zum driften aber grade wegen dem rattern und dem Straßen Verkehr hatte ich lieber so ein differential aber ich find keins mal AIF eBay nicht
(Zitat von: Berndunso)
Also wenn ich ihn richtig verstehe, will er mit der Kiste schon auf eigener Achse zur Driftstrecke?!? Und in dem Fall würde ich die Finger vom Schweißen lassen und eine Sperre kaufen. Grüße ChrisH |
Berndunso |
Ja genau dafür Is die Kiste gedacht ;) Ich hab jetzt auch n paar gefunden danke für den Link :) Apropo kennt jemand ne drift Strecke in Baden-Württemberg ?
|
Airborne |
JFYI, der 323ti ist soviel ich weiß der einzige E36,für den es ab Werk kein Sperrdiff gab.
MfG . |
cxm |
Apropo kennt jemand ne drift Strecke in Baden-Württemberg ?(Zitat von: Berndunso)
Stuttgart - Innenstadt... ;-) Ciao - Carsten |
opa franz 0179 |
Habe je ein Sperrdifferential aus E36ti und ein Sperrdiff. aus E36is (168er S25) zu verkaufen .Umrüsten durch neue 30° Druckringe , auf 40% Sperrwirkung möglich. Wo legal Driften möglich ist weiß ich auch. Bei Fragen bitte 0179 2269181 anrufen. Gruß Franz |
|