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T H E M A R Ü C K B L I C K
Zinzippo Hauptthema: |
Grüße Ich fahre einen 535i Vorfacelift. Ich habe das Problem das mein Motor bei 500 U/m läuft im Stand und dabei ruckelt. Daraufhin habe ich mit einem Bosch Tester den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt das dieser leer ist. Habe ihn trotzdem gelöscht und siehe da, er läuft wie neu im Stand. Nach ca 30Km fängt alles von vorne an. Kann es sein das mein Tester nicht alles anzeigen kann und ich zum freundlichen muss und der mehr auslesen kann? Es scheint mir sehr ein elektrischer Fehler vorzuliegen obwohl meine nicht MIL leuchtet.
Danke im vorraus
Bearbeitet von: Zinzippo am 22.01.2015 um 22:42:58
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2015 um 21:26:54 |
sj85 |
ist's zufallig ein v8?:) |
Zinzippo |
Ups :) habs mal editiert. Und ja ich fahre einen v8 |
sj85 |
ich hab das Phänomen beim auslesen dass der Wagen danach im Leerlauf mit höheren Drehzahlen läuft. also fast als ob die die Klimaanlage an wäre. danach wird's nach ein paar Kilometern wieder normal und Drehzahl sinkt im Leerlauf auf den unteren Strich im Drehzahlmesser. könnte eine Erklärung für das Verhalten bei dir sein. |
Zinzippo |
Genau das habe ich auch. Vorher 500 u/m dann nach dem löschen etwa 600-700. nach ca 30km wieder 500 mit ruckeln. Ich schliesse daher einen mechanischen fehler aus. |
sj85 |
würde erstmal den lmm abstecken und schauen ob's besser wird. ansonsten wenn's keine Änderung bringt, prüfen auf falschluft. als letztes lambdasonden checken. wäre jetzt das, was zumindest mir in dem Fall einfallen würde. |
mumisandina |
Kurbelwellen Sensor
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Zinzippo |
Müsste er dann nicht ausgehen oder schlecht anspringen? Beides nicht der Fall. Ich werde ihn wohl nächste Woche beim :) auslesen lassen. |
Zinzippo |
habe einen termin zum auslesen nächste woche. seit gestern fällt mir auf das er im leerlauf auf 500 umdrehungen ist und dann kurz bei 200-300 (also kurz vorm absaufen) und dann wieder auf 500 springt. |
Spacerunner2303 |
Hallo
Ich Tippe auch mal auf den LMM da der nicht in der Diagnose angezeigt wird!
Ich würde ihn mal abstecken den müsste der Motor in den Notlauf springen!
Kurbelwellensensor würde ich auschließen da er angezeigt wird , und wen der im Sack ist sollte der Motor wen er warm ist aus gehen und nach ein Paar minuten wieder anspringen !
Motorkontrollampe geht dann auch an !
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