Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schlucki
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

hab seit einigen Tagen einen Fleck in der Mitte meines Bmws. Fleck ist ca. Daumennagel gross. Öl ist es nicht. Riecht auch nach nichts. Nach ein paar Tagen entwickelt sich in der Mitte des Flecks ( auf Pappe ) ein weisser Punkt in der Mitte.

Alle Flüssigkeiten und Stände sind in Ordnung. Unter dem Fahrzeug ist auch nichts zusehen.

Was kann das sein?

Dank euch
982racer
Vielleicht Kondenswasser von der Klima.
schlucki
Klima ist schon seit drei Monaten aus. Wo finde ich den Ablaufschlauch der Klima?
982racer
Der müsste irgendwo neben der Getriebeglocke herlaufen auf der rechten Seite
schlucki
Han mal Bildet gemacht. Die wissen Punkte bleiben übrig wenn der Fleck unter dem Auto abgetrocknet ist. Öl kann es nicht sein, sonst würde ja der Flecken nicht fast ganz wegtrocknen.

Beim Geschmackstest ist es eher neutral salzig.

Was kann es sein Kühlwasser?
schlucki
Wie kann man den hier Bilder Hochladen?
mb100
 


Beim Geschmackstest ist es eher neutral salzig.
(Zitat von: schlucki)


 
Das, zusammen mit Deinem Nick, ist auf viele Arten verstörend ;-) 

Ich tippe btw auf Schmelzwasser vom Schnee. Gabs sowas bei Dir in letzter Zeit? 


Bilder kannst Du z.B. über directupload hochladen - und dann mit dem "Bild"-Button (über dem Zwischenraum zwischen "Unterstreichen" und "Durchstreichen" im Eingabefenster) einfügen. 
schlucki
Schnee kann es nichts sein, die Flecken waren schon im Spätsommer unter dem Auto. Wenn ich ich die Abdeckungen unten und im Motorraum abmache kann ich keine Feuchtigkeit feststellen.

Anbei das Bild das vorne unter dem Auto die Flecken zeigt ( die weißen Punkte )

[img][/img]

Bearbeitet von: schlucki am 26.01.2015 um 11:27:07
schlucki
Kann mir den keiner Helfen?
Roterwassermaxx
Servus
Bist du mal auf die Hebebühne und hast mal geschaut wo es solche weißen Flecken oder sowas ähnliches gibt? Weil wenn du schon eine Pappe unter legst, dann kann man das doch schon mal eingrenzen.
widi
Hallo,
diese Flecken am Boden bleiben über, wenn ausgelaufenes Kühlwasser verdunstet.
Wenn kalkhaltiges Wasser über 55°C erhitzt wird, flockt Kalk aus
und diese Brösel zirkulieren dann im Kühlwasser.
Bestandteile im Frostschutz verhindern, das diese am Alu des Motors festbacken. 
Schau dir deinen Ausgleichsbehälter an, ev. hat der einen Riß .
lg
Widi
chris078
Tippe mal auf das Thermosthatgehäuse, oder Wapu...