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bmwbirne
Hauptthema:
Hi,

was haltet ihr von so einem Felgen Angebot davon:

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Fabian
die felgen bekommst auch bei ATU

und änder bitte den betreff. sonst ist hier bald dicht.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
FRY
die felgen passen nicht bei dir drauf, du musst noch einen adapter für den zentriering haben. außerdem sind das die billig-ATU-felgen. "felgenkauf ist vertrauenssache" - *LOL* aber nicht da!!! noch dazu ist der preis unverschämt, dafür bekommst du schon die original BBS von BMW mit reifen in neuwertigem zustand gebraucht. das angebot ist absolute verarsche, teuer und schlechte qualität.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Rockbow
Was ist denn bitte ein "Adapter für den Zentrierring" ???
Ein Zentrierring IST ein Adapter !

Aber Hauptsache mal wieder einen altklugen Kommentar abgegeben, was ?!

Rockbow

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Aldiman
Sicher passen diese Felgen auf den 3er. Und wenn, die Adapterringe kosten ja ein Vermögen :) Ein Bekannter von mir fährt sie auch ohne wie ne 1.

Nur da sie ATU im Programm hat müssen sie ja nicht schlecht sein.
Aldiman
Sicher passen diese Felgen auf den 3er. Und wenn, die Adapterringe kosten ja ein Vermögen :) Ein Bekannter von mir fährt sie auch ohne wie ne 1.

Nur da sie ATU im Programm hat müssen sie ja nicht schlecht sein.
FRY
@ rockbow: der zentrierring ist doch an achse dran und weil der vom 3er kleiner ist als der des 5er muss man dafür einen adapter haben. also, was machst du mich so an?

mein post war wenigstens auf die frage gerichtet.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
GUCCI
da hat fry recht! damit alles mit rechten dingen zugeht brauchst du diese adapterscheiben...und auuserdem; vielleicht hätte der tüv dann auch ein problemchen damit wenns ihm auffallen würde...

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Manche Beiträge enthalten Ironie, das Leben ist doch schon Ernst genug!
Manche merken das spät, und andere garnicht......

StephanS1982
Für den Preis kann ich dir derzeit fast RH Kompletträder anbieten und die sind qualitativ ein ganzes Stück besser !!!

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
Mc Murfhy
Kann mir mal jemand sagen warum man für diese Räder Adapterscheiben braucht?
Er braucht die nur für E34, 8er etc. bestellen und die passenden Zentrieringe sind dabei.

Die Rondell Felgen sind OK, die kann man auch bei ATU kaufen.

Was er halt machen muß sind entsprechende Karosseriearbeiten.

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Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
Nicore
Ein Fall für den eBay Thread! :) *winkmitdemzaunpfahl*

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Mc Murfhy
Denke mal das es hier hauptsächlich um die Qualität der Felgen geht.
Das Anfangsthema hat sich wohl geändert.

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Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß
FRY
das sind billigfelgen, kauf lieber original BMW (BBS), BBS, OZ, RH oder was vergleichbares. da hast du mehr von unt teurer sind die auch nicht.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Rockbow
Zitat:


@ rockbow: der zentrierring ist doch an achse dran und weil der vom 3er kleiner ist als der des 5er muss man dafür einen adapter haben. also, was machst du mich so an?

mein post war wenigstens auf die frage gerichtet.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

(Zitat von: FRY)




Ich mach Dich aus dem Grund an, FRY, weil Du im gesamten Forum immer so "kluge" Kommentare abgibst, aber nicht mal die Hälfte davon stimmt. Und das geht mittlerweile nicht nur mir gehörig auf den Keks. Wenn Du schon zu Allem und Jedem Deinen Senf dazugeben mußt, dann auch bitte Dinge, die Du sicher weißt und Dir nicht irgendwie aus den Fingern gesaugt hast oder irgendwo mal gehört. Ich hab schon genügend Deiner Postings mit Fakten widerlegt, aber dann kommt ja von Dir kein Statement mehr dazu. Und frag nicht nach Beispielen...die List wird zu lang.

Aber mal zum Thema...

Nochmal...was Ihr meint, sind Distanzscheiben oder auch Spurplatten genannt. Die haben aber in keinster Weise was mit den Zentrierringen zu tun.
Die Zentrierringe sitzen auf der Innenseite im Mittelloch der Felge und sind dazu da (wie der Name schon sagt) die Felge zu zentrieren. Nicht um die Einpresstiefe zu verändern. Der Zentrierring sitz also 100%ig nicht an der Achse !
Da die Felgen für den 5er sein sollen, werden sie höchswahrscheinlich ET 15 haben, womit sie also beim 3er zu weit rausstehen würden, da der E36 ET 35 hat. Da hilft also weder ein Zentrierring noch ein "Adapter"...da müßtest Du Deine Kotflügel ziehen lassen - nix anderes.
Es mag schon sein, daß Ihr die Felgen auch schon auf dem 3er gesehen habt. Das sind dann aber die Versionen mit der richtigen ET, die aber genauso aussehen wie die in der Ebay-Anzeige.
Nämlich so:

Die Rondell-Felgen sind nämlich die gleichen wie bei ATU. Und dort kostet eine 17er für den E36 genau EUR 120,- in 8Jx17.

Und jetzt noch zu Deinem letzten Kommentar in diesem Thread, FRY...

Warum hat man von BBS, usw. mehr, als von diesen Felgen ?? Laufen die runder, geht das Auto damit schneller oder was ???
Tatsache ist, daß man für den reelen Preis (nicht den bei Ebay) weder eine BBS, noch eine OZ, noch sonst irgendeine der von Dir genannten Felgen bekommt. Und erzähl mir nix, ich verkauf die Dinger.
Die Rondell sind mit Sicherheit nicht schlecht und wurden auch bei der "Auto Motor Sport" als Preis-Leistungs-Sieger ausgezeichnet. Jedenfalls haben wir damit weniger Ärger, als z.B. mit RH.
Ich möchte mal wissen, woher FRY weiß, daß das schlechte Qualität ist...vom Foto ?!
FRY, Du hast die Felgen weder in der Hand gehabt, sie gesehen noch sie gefahren - also laber hier keinen Müll, ja !

Felgen sind meiner Meinung nach zuerst einmal eine Frage der Optik und dann des Geldbeutels. Insofern fährt man mit den Rondell (oder eben Aluett) nicht schlecht, da sie nicht so teuer sind und bei den hier beschriebenen sogar das original BMW-Emblem reinpaßt, welches auch von ATU (mit Genehmigung von BMW) auf Wunsch mitverkauft wird.

Aber genau diese Kommentare von Dir, FRY, sind es, die mich und andere auf die Palme bringen. Du behauptest was, kannst es aber weder mit Fakten belegen noch hast Du überhaupt Ahnung davon. Wenn Du zu irgendwas eine Meinung hast, kannst Du die gerne kundtun. Aber dann schreib es auch so und stell es nicht immer als gesicherte Fakten hin, wenn dem nicht so ist.

So, und jetzt weißt Du, warum ich Dich blöd angemacht hab...und ich steh dazu.

Greets.

Rockbow.

P.S. Denkst Du eigentlich, mein Zitat steht hier zum Spaß da, FRY ?! Denk mal drüber nach.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Fabian


ich fahre genau die von Rockbow angesprochenen 8x17et35 jetzt die 2. saison und kann mich über die qualität nicht beklagen. keine lackabplatzer oder so und rund laufen sie auch noch.

die felge selber ist also nicht das problem. wenn es überhaupt ein problem gibt, ist es daß der preis nicht so günstig ist, als daß es sich lohnen würde, die geschichte bei ebay zu kaufen.

wenn du zum felgen kaufen zu ATU gehst, überleg dir am besten ganz genau was du haben willst. als ich meine gekauft hab, haben die jungs mir was vom pferd erzählt, wollten mir die abenteuerlichsten ETs andrehen. als ich ihnen dann klar gemacht hab, daß ich genau weiß was ich will, hat er ne gute halbe stunde gebraucht, das gutachten auszudrucken...
den reifen, den ich haben wollte, hatten sie auch nicht da. sollte bestellt werden, wurde ein anderer geliefert, nach 2 wochen hatte ich die schnauze voll, hab die felgen bezahlt, bis 10 minuten weiter zu meinem stamm-reifen-dealer gefahren, der mir innerhalb einer halben stunde alle reifen aufgezogen hat.
denke, ATU hat nicht unbedingt wegen mangelnder material-qualität einen sau schlechten ruf, sondern wegen teilweise echt unfähigen mitarbeitern (siehe werkstätten-test in der AMS).

cya
Fab

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mein bimmer
jhonny318ti
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber die Felgen sind Rondell Typ 58.

Rondell ist einer der größten Felgenzuliefere der Autoindustrie, kann mir kaum vorstellen das die Felgen schlecht sind.

Bei ATU werden sie halt als Aluett verkauft.

Mir gefallen die Felgen auch sehr gut, ich werde mir die evtl auch draufmachen in 8,5 und 10x17 aber wenn dann etwas modifiziert und mit anderen Reifen (Abmaße)

Und ich denke 899 inkl. Reifen ist kein schlechtes Angebot!

grussderjhonny

Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!

www.mission-bmw.de DIE Seite für BMW Treffen Bilder
Der_Heiler
KRASS........ TUT MIR EIN GEFALLEN UND HABT EUCH LIEB. SONST ARTET DAS HIER NOCH AUS.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

FRY
@Rockbow: ich habe zentrierring geschrieben und nicht adapterplatten oder spurverbreiterungen. der ring, der dafür sorgt, das die felge ZENTRIERT wird, der hat beim E36 einen kleineren durchmesser als beim E39. desswegen brauch man einen ADAPTER (nein, keine spurverbreiterung oder ähnliches!) der dafür sorgt, das die felge ZENTRIERT wird.

Zitat:

Warum hat man von BBS, usw. mehr, als von diesen Felgen ?? Laufen die runder, geht das Auto damit schneller oder was ???


ja, sie laufen runder, die BBS felgen sind so gut, das sie fast ganz rund laufen wohingegen die billigteile meistens ohne reifen schon ausgewuchtet werden müssen um rund zu laufen. dazu ist die felgen von BMW(BBS) von der gewichtsverteilung besser. man hat weniger verluste bei der Vmax sowie auch bei der beschleunigung.

naja und scheinbar liest du meine post nicht richtig oder aber du verstehst sie nicht. war ja hier wieder ein gutes beispiel dafür.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Fabian
normalerweise braucht man keinen zentrierring, da die aussparung in der mitte der felge genau auf die narbe paßt und von dieser zentriert wird. die narbe ist beim E36 aber kleiner als beim E39. also muß ein zusätzlicher zentrierring her, der - je nach betrachtungsweise - die narbe größer oder das narbenloch der felge kleiner macht. das ist doch schon alles; ihr hängt euch hier an feinheiten der bezeichnungsweisen auf.

daß eine OZ Superleggera leichter und hochwertiger als eine Rondell, darüber müssen wir nicht reden. es ist aber immer so eine sache, wie viel geld man ausgeben kann/will. und in ihrer preisklasse haben die Rondell absolut ihr daseinsberechtigung.

cya
Fab

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mein bimmer
FRY
na das meinte ich doch nur ist das teil an der radnarbe ein zetrierring.

mfg FRY

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Rockbow
Zitat:


@Rockbow: ich habe zentrierring geschrieben und nicht adapterplatten oder spurverbreiterungen. der ring, der dafür sorgt, das die felge ZENTRIERT wird, der hat beim E36 einen kleineren durchmesser als beim E39. desswegen brauch man einen ADAPTER (nein, keine spurverbreiterung oder ähnliches!) der dafür sorgt, das die felge ZENTRIERT wird.

Zitat:

Warum hat man von BBS, usw. mehr, als von diesen Felgen ?? Laufen die runder, geht das Auto damit schneller oder was ???


ja, sie laufen runder, die BBS felgen sind so gut, das sie fast ganz rund laufen wohingegen die billigteile meistens ohne reifen schon ausgewuchtet werden müssen um rund zu laufen. dazu ist die felgen von BMW(BBS) von der gewichtsverteilung besser. man hat weniger verluste bei der Vmax sowie auch bei der beschleunigung.

naja und scheinbar liest du meine post nicht richtig oder aber du verstehst sie nicht. war ja hier wieder ein gutes beispiel dafür.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

(Zitat von: FRY)




Nö, ich versteh's schon. Aber Du hast keine Ahnung, wovon Du redest.

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben - ES GIBT KEINEN ADAPTER FÜR EINEN ZENTRIERRING !!!

- Der Zentrierring kommt in das Mittelloch der Felge und nicht an die Nabe.
- Wenn überhaupt möglich, müßte man einen anderen Zentrierring verwenden, um die Felge einem anderen Wagen anzupassen. Hat Fabian ja ganz gut beschrieben.
- Es war worher die Rede, ob die Felgen auch auf einen 3er passen. Das hab ich erklärt, aber Du hast es scheinbar immer noch ned verstanden.
- Deine Behauptung daß BBS ohne Wuchtgewichte schon so gut laufen ist absoluter BULLSHIT ! Ich fahre selber BBS (der 3te Satz auf verschiedenen Autos) und bin auch schon Aluett gefahren. Außerdem verkaufe ich beide. Also erzähl mir keine Märchen, ja !
- Daß hochwertigere Felgen leichter sind, ist richtig. Ob man den Unterschied bei Fahren merkt, hängt ja wohl auch vom betreffenden Wagen, vom Fahrwerk und vom "Popometer" ab.

Mein Freund...ich verkaufe im Jahr schätzungsweise 60-80 Sätze Felgen. Darunter Aluett, Rondell, BBS, OZ, RH und und und. Wem willst Du also hier was erzählen ?!

Weißt Du, jeder Mensch macht mal Fehler...Du, ich und jeder Andere. Aber ich geb's wenigstens zu, wenn ich mich mal verhaue. Du bist einer von den Typen, die immer 100%ig Recht haben müssen und wenn das mal nicht der Fall ist, wird einfach nichts mehr drauf geantwortet. Hatten wir schon in einigen Threads.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt, weil ich auf so 'nen Kinderkram keinen Bock hab. Aber auf Eins kannst Du Dich verlassen, FRY - Big brother is watching you. *fg*

Rockbow

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Mein 6pack
FRY
ich glaube du willst mich nicht verstehen, das was fabian da geschrieben hat, hab ich genauso im post davor geschrieben. aber wenn man da so verblendet wie du die post liest, dann kann man das wohl auch nicht verstehen.

mfg FRY

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Mc Murfhy
He he Kinners alles mal tief durchatmen und mal ganz locker bleiben.

Jeder soll kaufen was er will, ich kann nur sagen das Rondell-Felgen nicht die schlechtesten sind (Erfahrung) sie sind recht schwer ... stimmt.
Kommen an BBS, Ronal etc nicht dran, dafür sind sie auch günstiger.
Und der Vergleich ist wie Opel zu Porsche .. läßt sich auch nicht wirklich vergleichen, oder?

Bei der Zentrierung meint Ihr irgendwie das gleiche, benennt es scheinbar nur anders.
Laut Katalog gibt es 2 Zubehör-Sets also beide Nabenbohrungen, halt das richtige bestellen.

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Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
Rockbow
Zitat:


ich glaube du willst mich nicht verstehen, das was fabian da geschrieben hat, hab ich genauso im post davor geschrieben. aber wenn man da so verblendet wie du die post liest, dann kann man das wohl auch nicht verstehen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

(Zitat von: FRY)




Du hast es definitiv nicht davor so geschrieben.

Es gibt keinen Adapter FÜR einen Zentrierring, ein Zentrierring IST ein Adapter. Und er sitzt NICHT an der Nabe, sondern an der Felge. Welchen Teil davon verstehst Du jetzt nicht ?
Somit hast Du zweimal Unrecht und gibst es immer noch nicht zu.

Also wenn ich hier verblendet bin, was bist Du dann bitte ?
Du denkst scheinbar grundsätzlich, daß Du von Allem Ahnung hast und schreibst das auch so. Wenn Dir aber 3 Leute sagen, daß dem nicht so ist, erkennst Du deren Fakten nicht an bzw. verdrehst Deine Aussagen so, daß sie auch wieder passen. Den Beweis hast Du ja grad mal wieder angetreten. Also ist es besser, Du sagst nichts mehr dazu, denn Du machst Dich jedesmal nur noch unglaubwürdiger.

Ich hab nichts gegen Dich als Person, FRY. Du gehst mir, ehrlich gesagt, sogar ziemlich am Arsch vorbei. Ich mag nur grundsätzlich keine Leute, die meinen alles besser zu wissen und keine Fehler eingestehen können bzw. wollen.
Und damit bin ich nicht alleine !

Ende und Aus.

Rockbow



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