Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mario947
Hauptthema:
hallo zusammen also folgendes problem:
ich will mir einen 325i holen der noch so ein altes 4 speichen lenkrad (mit multifunktion) hat holen da er bis auf das lenkrad alles drin hat was ich will würd ich das lenkrad einfach gegen ein sportlicheres tauschen wollen zb. so eins:

Link

dass das nur geschultes fachpersonal tauschen darf ist mir klar.
was mich nur interessieren würde ist folgendes: 
passen die stecker von der neuen multifunktion auf den kabelbaum der bei mir mit dem 4 speichen lenkrad verbat istoder gibts da einen adapter oder sowas?

danke schonmal :)
Bikelive
Lenkrad passt. Aber der Airbag nicht!! Du hast noch einen einstufigen Airbag. Die im E46 ab bj. 2000 sind zweistufig. Ich stehe vor genau dem Selben Problem und werde wohl eins vom e46 bis bj. 02 nehmen und es umbauen bzw. bearbeiten.
Mario947
Airbag ist egal der wär ja beim neuen lenkrad dabei! Oder passt da der stecker dann nicht?
982racer
Es passt trotzdem habe auch bei mehreren VfL Modellen das M Lenkrad verbaut.Das mit dem ein und zweistufig stimmt,spielt aber keine Rolle da du dann direkt an Stufe zwei anschließen musst.Im Falle eines Falles löst der Airbag dann direkt aus so wie dein Alter es jetzt auch tun würde!Also ist es kein Unterschied am VFL im Gegensatz zum VL da löst der Airbag im Falle eines Falles dann erst etwas schwächer und direkt im Anschluss voll aus.
Mario947
Alles klar und wie schauts mit den steckern für die multifunktion aus? Passen die?
982racer
 

Alles klar und wie schauts mit den steckern für die multifunktion aus? Passen die?
(Zitat von: Mario947)


  Ja passen auch!
Mario947
Passt vielen dank!