Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ABMFMICHA
Hauptthema:
Hallo,

kann mir jemand sagen wie der Stromverbrauch beim US-Tagfahrlicht beim E39 ist?
Beim Codieren sind z.B. 18,82% vom Fernlicht eingestellt. Wenn jetzt nur die Spannung gesenkt wird
steigt ja der Stromverbrauch.
Oder wird die Spannung gepulst?

Wer weiß es?

Gruß

Micha  
west143
Hallo,

Also ehrlich, darüber (Stromverbrauch) hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich geh mal von einer PWM-Steuerung aus, da ich nicht denke, daß im LCM verschiedene Widerstände für die einzelnen Stufen verbaut sind. Dazu könnte man per Nettodaten das ganze auch noch feiner verändern, also PWM Steuerung.
Aber wenn die Spannung sinkt, die Leistung auch, warum soll dann der Strom höher sein als vorher? P=U*I mal zugrunde gelegt.