Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bikelive
Hauptthema:
Habe mir ccfl Ringe bestellt und diese sind leider deutlich zu groß
Die passen weder vor die Streuscheiben noch dahinter.
Einen habe ich zerbrochen, als ich den Steg unten getrennt habe,
um einen etwas kleineren Durchmesser zu bekommen

Laut dem Hersteller sind die Ringe passende für E36+E39.
Bei meinem 3er haben die so gerade gepasst.
Da aber auch nur mit bearbeiten des Scheinwerfers.

Wer hat es schonmal gemacht und kann mir sagen, wo ich passende Ringe
her bekomme? :)
 
west143
Hallo,

also ich hab auch die CCFL drin, haben gepasst. Hast Du evtl keine Originalen Scheinwerfer drin? oder sin die falschen geliefert worden?
BTW Leg Dir gleich mal ein paar Inverter zu, meine machens es ca. 1,5 Jare dann sind die durch.
Bikelive
Danke. Habe den Fehler aber gefunden...... Die Ringe werden fast alle als passend für den E39 angeboten. Haben aber immer wieder andere Durchmesser.
Die richtigen kann man mit 131mm kaufen. Die ich mir geholt habe, haben leider 141mm..... In den E39 gehören die mit 131mm Aussendurchmesser.
Habe jetzt diese gekauft.

Bearbeitet von: Bikelive am 12.01.2015 um 15:17:30
Parahybana
Sers.ich habe da mal eine Frage ( finde nicht das richtige Forum dafür) fahre einen e39 touring und möchte gern meine alus draufmachen. 18 zoll, Einpresstiefe 15 und 225 x40. Habe kein Gutachten. Ist das ohne Aufwand machbar und bekomme ich das durch den TÜV. Mfg
Bikelive
 

Sers.ich habe da mal eine Frage ( finde nicht das richtige Forum dafür) fahre einen e39 touring und möchte gern meine alus draufmachen. 18 zoll, Einpresstiefe 15 und 225 x40. Habe kein Gutachten. Ist das ohne Aufwand machbar und bekomme ich das durch den TÜV. Mfg


Ob du das durch den Tüv kriegst, kann dich auch nur genau dieser sagen!! Klär alle eintragungsrelevanten Umbauten vorher mit dem Tüv ab. Dann bist du auf der sicheren Seite.
(Zitat von: Parahybana)


 
Parahybana
Danke bikelive für die Antwort. werd mein Glück mal versuchen. Blöd nur ohne teilegutachten
rumpel666
 

Danke bikelive für die Antwort. werd mein Glück mal versuchen. Blöd nur ohne teilegutachten
(Zitat von: Parahybana)


 
Ist auf den Felgen eine KBA-Nummer zu sehen?

Wenn ja, dann sollte dir der TÜV das Gutachten raussuchen können,
wenn nein, dann hast du "formschönen Aluschrott", den dir keiner eintragen wird.

PS: mach bei der nächsten Frage am besten einen eigenen Thread auf, damit man deine Frage dann auch findet.

Bearbeitet von: rumpel666 am 13.01.2015 um 10:16:32