Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackBoX92
Hauptthema:
moin,

ist das normal das bei meiner AGA von Bastuck bei ca. 2000 umdrehungen ein extremes brummen kommt? Es vibriert die ganze mittelkonsole und sogar die türen/scheiben fangen an... ich hab VSD und MSD Soundrohre und ESD
El- Miguel
Geil :-)
ja ist normal wenn du die soundrohre verbaut hast....was hast du erwartet?
wenn du einen nicht so "brummenden" esd willst warum machst du dir einen Bastuck drunter?
guck mal nach ob irgendwas vom Auspuff die Karosserie berührt und so vielleicht das vibrieren verursacht.
wenn nicht dann ersetz den vsd wieder durch den originalen
BlackBoX92
Aga berührt nichts... Und mit vsd ist der mir zu leise, selbst so mit soundrohre finde ich den net laut, da ist jeder Fiat punto lauter :D

Wenn ich nen eisenmann esd nehme wirds dann besser ???
El- Miguel
Das ist nicht der esd, ob eisenmann, bastuck, Reuter.....
Die Vibrationen werden irgendwo übertragen.
Ist wie wenn du die Musik laut drehst und irgendwann fängt es an zu vibrieren.
Irgendwo MUSS der Auspuff anstehen.
Auf die Grube, einer ins Auto Gas geben bei 2000 halten und der andere drunter und hören.
berührt der endtopf vielleicht die Stoßstange?
 
BlackBoX92
Dann muss ich nochmal genau schauen, mir kommst auch eher so vor das was aneckt, weil man spürt es komplett im Auto, nur würde mir gesagt das ist bei bastuck "normal" und wollte nur sicher gehen
widi
Eventuell  fehlt die Auspuffstrebe rüber zum Getriebe, der Bereich VSD gerät in Resonanz !
Es drohen abgerissene Kat´s

lg
widi
 
BlackBoX92
Wie was für ne strebe? Ich weiß jetzt nicht genau was gemeint ist
widi
Dein 6Zylinder hat eine Doppelrohranlage,
im Bereich des Flansches Kat´s   - VSD ist  bei der ORIGINAL Anlage
am Getriebe eine Strebe montiert,
mit der die Auspuffrohre gehalten werden,
damit diese nicht vibrieren können.
Diese dient auch als Dinstanzhalter  zwischen den beiden Rohren,
die Kat´s brauchen diese Strebe ebenfalls.

lg
Widi
BlackBoX92
Und am soundrohr ist sowas nicht? Was macht man dann ?
B OZ 200
Das ist "normal"
Du hast eigentlich nur leere Rohre und dann einen Sport ESD. Das ist der Grund warum es brummt.
Haben viele Leute die Soundrohre verbauen. Liegt daran weil du eine zusammengebastelte AGA hast, da ist nichts aufeinander abgestimmt.
Jeder kann paar Rohre zurecht biegen und es für 200€ verkaufen, aber ein Auspuffbauer ist er noch lange nicht. Von wo hast du die Soundrohre?
Hättest lieber eine Komplett AGA holen sollen. Zb FSW, aber das ist wahrscheinlich nicht mainstream genug :)
BlackBoX92
Wenn ich schon schreibe meine AGA von bastuck, dann mein ich auch komplett von bastuck ;) da ist nix "zusammengebastelt"
B OZ 200
Na dann hat sich es ja gelohnt :)  Ich halte nicht viel von Bastuck oder Eisenmann oder sowas. Völlig überteuert für die Mittelmäßige Arbeit.
Zurück zu deinem Problem. Kannst ja mal den Hersteller anschreiben.
Habe auch mal was von Dämmmatten gelesen die man im Kofferraum verklebt. Ob das was bringt weiss ich leider nicht.
 
widi
Hallo,
die Dämmatten würden nur die Auswirkung ein wenig lindern,
man muß die Ursache beseitigen.
Grundsätzlich sollte unterschieden werden zwischen :
Sound ( ich bin älter, schreibe daher Krach )
Vibrationen ( die stören auch, wenns leise ist )

Der Sound sollte ohne Vibrationen entstehen,
daher würde ich die originale Strebe umändern,
damit diese paßt.
lg
widi