Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hy leute kann mir jemánd helfen habe ein 320 coupe mit 73000 km´. Top zustand aber die schaltung hakelt ab und zu. kann mir jemand helfen. Beim zweiten gang ist es am schlimmsten. Danke

bmwharry
HI,

schätze mal das die gelben Scheiben(keine ahnung wie die richtig heißen)die zwischen Schaltgestänge und Schalthebel verschließen sind.

MFG
Harry

///kirunaviolet
Hmm... der zweite Gang hakt bei sehr vielen Getrieben wenn das Öl kalt ist, aber ich denke das meinst Du nicht.

Du kannst die Lager des Schaltgestänges austauschen, sind günstige Teile, ein hakeliges Schaltgefühl kommt häufig von diesen. Wenn man sich diese Arbeit macht kann man sich auch direkt eine Schaltwegverkürzung einbauen (wenn dies erwünscht sein sollte bitte die Suche nutzen).




Bye,
///kirunaviolet


Rolando is
Wenn der Gang sich fast gar nicht mehr schalten lässt würde ich auf die Syncronringe tippen

bmwwwweeeeee
Volker66
Moin!

Gerade wollte ich wegen dem Thema ein neuen Beitrag aufmachen ;-).

Ich habe nämlich auch die Probleme. Genauer gesagt ist es bei mir lastabhängig. Fahre ich gemäßigt ohne starke Beschleunigung lassen sich die Gänge relativ weich einlegen. Wenn ich stark beschleunige und möglichst schnell schalten möchte, verhärtet sich die Schaltung und ich muß die Gänge mit Nachdruck durchschalten. Es ist so als ob ich einen Widerstand überwinden müßte, und dann ist der Gang drin.
Das ganze geht allerdings ohne mechanische Geräusche vom Getriebe vonstatten, und wenn der Gang richtig drin ist springt er auch nicht raus.

Tips?

Danke,
Volker


________________________
BMW, Freude am fahren

Projekt 16er Frontsystem abgeschlossen :-).
Anlage nun komplett.

www.voreckt.ruhr.de
SeanDaPaul
Hi,

bei mir ist es nur beim ersten gang so, wenn ich mit dem 2gang 30 fahre, und runterschalte muss ich fast zum stehen kommen damit dich der 1 gang schalten lässt!!
Woran kann das liegen?
PT
Das hört sich,wie Rolando schon erwähnte,sehr nach Syncronringe an.
Noch ne Möglichkeit ist das Ausrücklager,das die einzelnen Gänge nicht genug löst.

BMW....und Tschüß