Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bartek1981
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich habe mit meinem BMW 320d Touring E91 Bj 2005 folgendes Problem:
Gestern bin ich mit dem Auto ganz normal nach Hause gekommen - Auto abgestellt.
Die Nächte waren schon seit ein paar Tagen ziemlich kalt aber seit gestern  über minus 10 Grad.
Heute morgen als ich eingestiegen bin ganz normal :
1. Schlüssel reingesteckt
2. Kupplungspedal gedrückt
3. Start Knopf
und es passierte folgendes:
1. Vorglühzeichen leuchtet
2. Motor macht nix (Anlasser auch nix)
3. nach 2-3 Sekunden gehen alle Kontrollleuchten aus
4. nur die  Motorkontrollleuchte (GELB) bleibt an.

Kann das an der Batterie liegen ??? ( und ist es bei BMW so dass bei niedrigen Stromzufuhr der Motor geblockt wird ?? )
Kann mir Jemand da weiter helfen . Weil ich leider mit dem Auto im Urlaub bin :-(
schehofa
Fahrprofil?

Wenn du ein Ladegerät zur Hand hast, kannst du ihn ja mal über Nacht laden.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen lassen, wie immer eben.
bartek1981
Ich versuche Batterie zu laden ,
mit dem auslesen muss ich bis morgen warten weil heute alles geschlossen ist.

 
thbo0508
Batterie laden und nachts in warmes Zimmer stellen.
bartek1981
Gerade in warmes Zimmer mit Heizung reingestellt.
Batterie ist auch am laden.
 
bartek1981
ist es vllt möglich dass der Sprit in den Leitungen zugefroren ist? würde der Anlasser dann trotzdem drehen?
schehofa
Wenn der Sprit in den Leitungen gefroren ist dreht der Anlasser trotzdem...

Und bei den aktuellen Temperaturenn gefriert kein Diesel. Solange es Diesel ist,
bartek1981
letzte Idee - Der Schlüssel vllt? das Problem ist dass der Ersatzschlüssel 1100km weit entfernt zu Hause liegt. wird beim Auslesen die Fehlermeldung vom Schlüssel angezeigt? kann man den vorhandenen Schlüßel irgendwie neu anlernen?