Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Saschawhite95
Hauptthema:
Hallo Bmw-Freunde!
Habe interesse an einer Stossstange, möchte aber feststellen ob diese original ist.

http://de.tinypic.com/view.php?pic=33urjue&s=8#.VJc-CkAJQ

Nach meiner Internetsuche bin ich auf's Ergebniss gekommen, dass es eine Alpina Typ 164 sein sollte.

Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte ob diese original ist und welcher Typ.

Danke im Vorraus!

Grüsse Aus der Schweiz!
Bjunior
Das "Typ 164" sollte irgendwo auf der Innenseite eingegossen sein, sofern du die Möglichkeit hast es zu überprüfen. Für mich als Alpina n00b sieht es auf jeden Fall original aus.

Kleiner Tipp für tinypic: Nicht die vorgeschlagene URL von tinypic verwenden, sondern Rechtsklick auf das Bild -> Bild URL kopieren. Sieht dann so aus: http://oi59.tinypic.com/33urjue.jpg

 
Saschawhite95
Danke, das heisst wohl erstmal demontieren oder? :)

Danke für die Tinypic hilfe :D

Hier im Alpina E36 Katalog, stehen 2 Typ 164 Versionen zur auswahl aber nur ein Bild.

Einmal mit einem Quersteg und einmal mit 4 querlamellen.

Link



Das einzige Bild, im montierten Zustand habe ich hier gefunden (ja ich weis ist ein Modell).

http://www.modellversium.de/galerie/img/0/0/6/8006/100069/bmw-alpina-b6-28-compact-revell.jpg

Die jetzige ist übrigens auch auf einem
compact montiert.
BMWBT52
welche schürze hast du denn verbaut die mit 1 quersteg oder mit den 4 lamellen.
Saschawhite95
http://oi59.tinypic.com/33urjue.jpg

Diese stange ist momentan verbaut. Ist nicht mein wagen, bin aber interessiert an der Stange :)
BMWBT52
da ist ja nur ein steg und welche schürze hast du jetzt dran?
RS-Edition
Das ist ein Original ALPINA Frontspoiler.
Verbaut beim Alpina e36 B6 2.8 und e36 B3 3.0

Alpina B3 3.2 und B8 4.6 haben eine andere Frontstoßstange mit 4 Querlamellen.

Bearbeitet von: RS-Edition am 24.12.2014 um 00:24:29
lowspot
Das ist die 164er, für Fahrzeuge mit "alter" Stoßstange (vor 95).Das TÜV Gutachten habe ich hier, bei Interesse PN an mich.