Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46Beach
Hauptthema:
Servus,
Auf meinem Motor wo die Zündspulen sind, gibt es überall Öl Spuren um denn Zündspulen herum also in diesen Fächern.
Ist meine Zylinderkopfdichtung am arsch oder woran könnte es liegen?
Es ist mir schon mal aufgefallen hatte es aber sauber gemacht gehabt und jetzt nach 1-2 Monaten circa ist es wieder da.
Am Fahrzeug selbst gibt es keine auffälligen Probleme außerdem Öl Fleck

Hier ein Bild davon:
https://www.dropbox.com/s/dlsoxkj3k28stce/Foto%2020.12.14%2002%2057%2018.png

E46 325i Cabrio Bj. 2006 130.000km

Danke im Voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.12.2014 um 10:55:57
automatiknoob
Ich denke das es eher ein süntom, ist.
So wie ich es erkennen kann, drückt der Überdruck im Motor das Öl an der Zündkerze / Zündkerzen raus.
Da würde ich mal die Zündkerzen rausdrehen und reinigen.
Wichtig der Motor muss kalt sein.
Ich denke bei dir wird die Kurbelwelleentlüfung zu sein.
Leicht zu testen, motor starten und Öldeckel auf wenn er darauf reagiert wird es daran liegen.
982racer
Was auch sein kann ,das mal einer beim Öl einfüllen gekleckert hat.Mach das mal ordentlich sauber und beobachte das.
e46Beach
Auf den Öldeckel hat der Motor nicht reagiert alles ganz normal.
Und wie gesagt hatte das mal sauber gemacht gehabt und jetzt nach 1-2 Monaten ist es wider da
982racer
Hm komisch,dann kann es noch von der Ventildeckeldichtung kommen.
B OZ 200
Nimm die spulen raus. Wenn in den kerzenschächten auch Öl drin ist, dann ist das die ventildeckeldichtung. Um genau zu sein, die Dichtung um die Kerzen.
Airborne
Und wenns das nicht ist (sprich, mit neuer Dichtung passiert das gleiche), ist der Ventildeckel defekt.... und wenns mit nem neuen Ventildeckel auch nicht weggeht hat der Zylinderkopf im Spulenschacht nen Haarriss.

MfG

widi
Das ist eindeutig die Ventildeckeldichtung, besser ausgedrückt ein Bestandteil dieser,
und zwar so eine Art Brillendichtung für die Zündspulenschächte,
die alterungsbedingt hart und undicht wurde .

lg
Widi
e46Beach
Ist sowas teuer zu reparieren und ist es notwendig sofort zu reparieren?
Weil viel Öl tritt da jetzt auch nicht aus.

Ich danke euch allen für eure Hilfe :)
e46Beach
Und in denn Zündkerzen sind keine Öl flecke zu erkennen bzw alles trocken in denn Löchern wo Zündkerze und Zübdspule sitzt
ca1988
Ich würde mal die vetildeckeldichtung tauschen bei so nem Dichtsatz ist die Dichtung von den Kerzenschächten dabei.
ich kenn es halt noch so bei meinem altem m50 wenn du es selber machst, hol vielleicht noch für die Halbmonde hinten am Motor bei Bmw ne Dichtmasse. 

Wenn du du zulange wartest hast evtl mal irgendwann kontaktprobleme zwischen Kerze und Spule. 
MIKE46
wenn ich das richtig sehe, tritt das bei einem Bj 2006 auf, das erscheint mir das ein bisschen frueh fuer eine verhaertete Dichtung.
was fuer eine Laufleistung hat er denn?
e46Beach
Okay danke ich werde mal bei meiner Vertrauens Werkstatt nachfragen was mich das kostet.

Kilometerstand ist bei 130.000km
B OZ 200
Hast du die Kerzen rausgenommen?
e46Beach
Hatte vor 2 Monaten alle Kerzen erneuert gehabt...war alles okay aber da gab es diesen Öl Austritt auch schon.
Ich denke auch das der Öl Austritt von denn Schrauben kommt wo man die Motorabdeckung drauf schraubt
B OZ 200
Das hat nix mit neuen Kerzen zu tun. Hast du die rausgeschraubt oder nicht? Wenn sie drin sind, kann man es schlecht erkennen ob da Öl drin ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst mit Abdeckung. Die dichtet ja nichts ab.

e46Beach
Ja hatte die Kerzen rausgeschraubt und da war kein Öl zu sehen
B OZ 200
Ok da stimmt was nicht. Keine Ahnung wie da sonst Öl reinkommen soll.

Hast du vllt doch was verkippt?
e46Beach
Ich glaub nicht das die BMW Werkstatt dort soviel Öl ausschüttet und es dann nicht mal sauber macht
Am besten ich mach das wieder sauber und schau mal ab und zu ob da wieder Öl Flecken sind

Ich danke euch für eure Hilfe